[SUCHE] Supra MK4 TT MT

SetupEchse
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2020, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[SUCHE] Supra MK4 TT MT

Beitrag von SetupEchse »

Hallo zusammen!
ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einem schönen Supra MK4. Jetzt, wo der Frühling wieder naht dachte ich, ich unternehme den nächsten Versuch :-)
Der "Traum" wäre natürlich ein EU Spec Targa - aber ich befürchte die sind mittlerweile ausserhalb meines Budgets angelangt, bei mobile gehen die erst ab 50k EUR los Bild
Ein Rechtslenker würde mich allerdings auch reizen, unterstreicht ja auch irgendwie die exotische Natur des Fahrzeuges :-)

Was auf jeden Fall sein muss - TwinTurbo und Handgeschaltet.
Farbe ist "fast" egal, rot und silber müssen nicht sein alles andere geht eigentlich.
Nach Möglichkeit nicht all zu "verbastelt" und von der Karosse her im guten Zustand.
Nach Möglichkeit natürlich so viel "EU Spec" wie möglich.

Darf ruhig ein Umbau von AT auf MT sein, natürlich auch mit 350Z Getriebe (wenn ordentlich gemacht)

Würde mich freuen hier ein Angebot zu erhalten.

Welche Unterschiede gibt es beim MK4 eigentlich zwischen den älteren Modellen um 1994 und den "Facelift" um 1998? Hab bisher nur gecheckt, dass die Instrumente leicht unterschiedlich sind aber gibts auch "unter de Haube" etwas?

Viele Grüße
Maik
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

[SUCHE] Supra MK4 TT MT

Beitrag von SupraSmooth »

Hi Maik,

was hast du dir denn für ein Budget gesetzt für dein Fahrzeug?
 
SetupEchse hat geschrieben: 05.02.2020, 17:46Welche Unterschiede gibt es beim MK4 eigentlich zwischen den älteren Modellen um 1994 und den "Facelift" um 1998? Hab bisher nur gecheckt, dass die Instrumente leicht unterschiedlich sind aber gibts auch "unter de Haube" etwas?

Außen gibt's noch Sachen wie Markierungsleuchten an den Seiten oder ein Kreuz in der Frontstoßstange... unter der Haube ist der größte Unterschied, dass variable Nockenwellenverstellung VVT-i eingeführt wurde - gibt nen bisschen mehr Drehmoment unten rum.

VG Alex
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
SetupEchse
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2020, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[SUCHE] Supra MK4 TT MT

Beitrag von SetupEchse »

SupraSmooth hat geschrieben: 05.02.2020, 18:06 was hast du dir denn für ein Budget gesetzt für dein Fahrzeug?
Oh, ja - das Budget :-)
Das kommt natürlich am Ende auf das Fahrzeug an.
Ich würde beginnen bei (ganz grob) um 25k-28k für ein RHD TT MT import aber bereits in DE zugelassen (wegen den ganzen benötigten Umbauten und benötigten Teilen) Wenn z.B. Turbo usw bereits EU spec sind auch etwas mehr.
Frage ist natürlich auch der Zustand der Karosse wegen Rost, Lack usw.
Für 30k müsste er dann aber auch schon die "richtige" Farbe haben (z.B. weiß - ich liebe weiß!) und eventuell ein paar schicke Veränderungen wie Felgen usw.
Ab 30k bis 35k wäre dann für nen RHD TT MT meine Schmerzgrenze erreicht - dafür muss er schon echt "gut" sein.

Ich bin kein Erbsenzähler was das angeht, ich sehe Zustände schon realistisch und natürlich darf auch was kaputt oder verschlissen sein - aber auf gute Wartung und Pflege lege ich halt schon Wert und wenn dann diverse Dinge in näherer Zukunft erneuert werden müssten, so muss halt auch der Preis stimmen.
 
SupraSmooth hat geschrieben: 05.02.2020, 18:06unter der Haube ist der größte Unterschied, dass variable Nockenwellenverstellung VVT-i eingeführt wurde - gibt nen bisschen mehr Drehmoment unten rum.
Ach, wieder was gelernt, ich dachte die VVT-i waren ein Merkmal der EU Spec Supras
Aber ob VVT-i oder nicht, Leistung war immer 330PS?
 
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

[SUCHE] Supra MK4 TT MT

Beitrag von SupraSmooth »

SetupEchse hat geschrieben: 05.02.2020, 18:18Aber ob VVT-i oder nicht, Leistung war immer 330PS?
Ja mehr oder weniger... die schwanken alle, sind halt schon alte Autos  :D

Ich bin mir sicher das für 35k das ein oder andere Angebot auftauchen wird, wenn auch Swaps ok sind ist das in meinen Augen machbar.
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
SetupEchse
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2020, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[SUCHE] Supra MK4 TT MT

Beitrag von SetupEchse »

Ja, mal schauen - wie gesagt, muss ja nicht "perfekt" sein, ich mache mich nicht bange davor die ein oder andere (Schönheits-)Reparatur vorzunehmen - wie du sagst, sind halt schon ältere Autos..
Nur die Basis sollte halt passen denn ich habe leider (noch) nicht so viele Kompetenzen in schweißen und lackieren.
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: [SUCHE] Supra MK4 TT MT

Beitrag von Wolfi »

Viel Erfolg bei deiner Suche...
Man merkt ein gefährliches Halbwissen. Stöber dich ein bisschen durchs Forum, im Artikel Bereich werden all deine Fragen beantwortet.
Für die Zulassung brauchst vom Jspec nur Eu Scheinwerfer und ne simple Zusatz Nebelschlussleuchte.

Mit dem Budget wirst sicher was schönes finden.
Ich würde auch empfehlen im nahegelegenen Ausland zu suchen.

Gruß Wolfi
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: [SUCHE] Supra MK4 TT MT

Beitrag von Japanfanatic »

SetupEchse hat geschrieben:
SupraSmooth hat geschrieben: 05.02.2020, 18:06 was hast du dir denn für ein Budget gesetzt für dein Fahrzeug?
Oh, ja - das Budget :-)
Das kommt natürlich am Ende auf das Fahrzeug an.
Ich würde beginnen bei (ganz grob) um 25k-28k für ein RHD TT MT import aber bereits in DE zugelassen (wegen den ganzen benötigten Umbauten und benötigten Teilen) Wenn z.B. Turbo usw bereits EU spec sind auch etwas mehr.
Frage ist natürlich auch der Zustand der Karosse wegen Rost, Lack usw.
Für 30k müsste er dann aber auch schon die "richtige" Farbe haben (z.B. weiß - ich liebe weiß!) und eventuell ein paar schicke Veränderungen wie Felgen usw.
Ab 30k bis 35k wäre dann für nen RHD TT MT meine Schmerzgrenze erreicht - dafür muss er schon echt "gut" sein.

Ich bin kein Erbsenzähler was das angeht, ich sehe Zustände schon realistisch und natürlich darf auch was kaputt oder verschlissen sein - aber auf gute Wartung und Pflege lege ich halt schon Wert und wenn dann diverse Dinge in näherer Zukunft erneuert werden müssten, so muss halt auch der Preis stimmen.
 
SupraSmooth hat geschrieben: 05.02.2020, 18:06unter der Haube ist der größte Unterschied, dass variable Nockenwellenverstellung VVT-i eingeführt wurde - gibt nen bisschen mehr Drehmoment unten rum.
Ach, wieder was gelernt, ich dachte die VVT-i waren ein Merkmal der EU Spec Supras
Aber ob VVT-i oder nicht, Leistung war immer 330PS?
 
Wir haben einen sehr ausführlichen Artikelbereich, in dem so ziemlich alles erklärt ist
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
SetupEchse
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2020, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[SUCHE] Supra MK4 TT MT

Beitrag von SetupEchse »

Ja, die Artikel hab ich auch schon gefunden - super Sache! 👍
SetupEchse
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2020, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[SUCHE] Supra MK4 TT MT

Beitrag von SetupEchse »

Der hier sieht auch interessant aus:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-216-9599

Getriebe defekt? Aber dafür natürlich echt günstig!
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

[SUCHE] Supra MK4 TT MT

Beitrag von kingschnitte »

SetupEchse hat geschrieben: 06.02.2020, 13:07Der hier sieht auch interessant aus:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-216-9599

Getriebe defekt? Aber dafür natürlich echt günstig!

So wie ich das sehe wird der generell ohne Getriebe verkauft!
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Antworten