"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Aktuelle News aus der Supra Welt! | News of the Supra Community!
Antworten
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Like_A_Supra »

Auf das heutige Interview habe ich mich schon vor Start der Serie gefreut.  :)

Unser heutiger Interviewpartner ist Paul aka @Japanfanatic

Paul ist mit Sicherheit für jeden aus unserer Community ein Begriff. Er ist ganz bestimmt eines- wenn nicht sogar das größte Zahnrad der Supra Community in Deutschland. Seine Ausarbeitungen, Forschungen und Berichte sind die Grundlage des Wissen, welches wir uns alle über die Jahre angeeignet haben und welches wir mit der damaligen und der heutigen Plattform vermittelt haben. Er kommt immer wieder mit neuen Dingen um die Ecke die er penibel erforscht hat und kennt gefühlt jeden Supra auf unserem Planeten. Paul atment einfach Supras...und das auf eine sehr beeindruckenden Art und Weise !

Er ist zu jeder Zeit sehr hilfsbereit, verfügt über wirklich Gute ausgeprägte Menschenkenntnisse, ist sehr offen und vor allem immer positiv. Seit Jahren zählt er wegen seiner Art zu meinen engsten Freunden. 

Wer sich in der Toyota Szene auskennt, dem wird Alexander Wohlfahrt ein Begriff sein (einfach Buschtaxi googeln).  Paul Kubitza ist der Alexander Wohlfahrt der deutschen Supra Szene ! Diese Aussage bedarf keiner weiteren Erklärung !   8-)

Mein lieber Paul ! Wir sind sehr stolz auf dich und auf alles was du für die Community gemacht hast und auch hoffentlich noch machen wirst ! Mach bitte immer weiter so ! ;)

Folgendes hat Paul uns auf die vier Fragen geantwortet !


Was fährst du für ein Modell ?

Ich fahre eine japanische Ausführung aus dem Baujahr 2000, ein Supra RZ Modell ! 
Mit Konfettisitzen und REAS-Fahrwerk in der berühmten Farbe "Quicksilver FX"

Wie bist du zum Supra gekommen ?

Durch das Videospiel "Road and Track presents: The Need for Speed" aus dem Jahr 1994. Die Optik hat mich als Kind einfach mitgerissen. Was mich aber vor allem begeistert hat, war, dass dieses Auto von einem biederen Autohersteller wie Toyota kam. Meine eigene Supra habe ich im Jahr 2011 von einem Händler in Japan gekauft und per Importeur nach Deutschland verbracht.

Was sind deine Pläne für deinen Supra ?

Da das Auto mittlerweile 20 Jahre alt ist, fangen jetzt die ganzen Altersbeschwerden an. Sämtliche verschlissenen Teile werden Stück für Stück ersetzt oder aufbereitet, z.B. der verschlissene Fahrersitz, das Lenkrad, Trockeneisstrahlen des Unterbodens etc. Das Auto wird nach und nach restauriert, um die Note 2+, die es beim letzten Wertgutachten erhielt, auch weiterhin zu halten.

Was schätzt du an unserer Comunity ?

Die Community existiert seit mittlerweile über 15 Jahren. Der Kern ist seitdem vorhanden und bildet das Rückgrat der gesamten deutschen MKIV-Community. Über das Netzwerk unseres Vereins ist sämtliches Wissen zu diesem Auto gebündelt, jedes Auto in Deutschland ist bekannt, jeder Suprafahrer in Deutschland ist bekannt, jede Werkstatt und Firma ist bekannt. Bei einem derartigen Exoten ist es wichtig zu wissen, wem man vertrauen kann und wem nicht. Es ist nicht nur irgendeine Onlinecommunity, sondern dahinter steckt das größte Netzwerk an Suprafahrern in Deutschland. Unsere Treffen sprengen bald die 100 Fahrzeuge Marke. Jeder Neuling ist willkommen, die Atmosphäre ist familiär und jedem ist daran gelegen, die Community zu erhalten, um eben dieses wichtige Wissensnetzwerk zu erhalten.
Von der Community, für die Community.


Natürlich dürfen Bilder von Pauls Supra nicht fehlen !

8hfHZ1iw.jpeg
Zwischenablage_paul.jpg
img_7876ecekb.jpg
SAM_2845.JPG
20160717-20160715_190220.jpg

Freut euch auf das nächste Interview  :)
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von ANKRacing »

Sehr schön! :) :) 
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Calgar »

Klasse Typ und er kennt nicht nur jede Supra sondern auch jeden Fahrer :D
Einmal gesehen und Zack den Namen gemerkt. ;)
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Ijsbrand »

Ein wandelndes Lexikon der Gute ;) 💗
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Like_A_Supra »

Auf jeden Fall ! Hab mir echt Mühe gegeben beim schreiben um dem in etwa gerecht zu werden... ;)
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Japanfanatic »

Like_A_Supra hat geschrieben:Auf jeden Fall ! Hab mir echt Mühe gegeben beim schreiben um dem in etwa gerecht zu werden... ;)
Danke danke fühle mich echt geehrt auch wenn ich so Loblieder auf mich nicht mag :-D
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Like_A_Supra »

 Manchmal kann man das zulassen mein Freund ! :)
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
VV.DieHard
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2020, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von VV.DieHard »

Like_A_Supra hat geschrieben:Auf jeden Fall ! Hab mir echt Mühe gegeben beim schreiben um dem in etwa gerecht zu werden... ;)
Heftige Einleitung. So will mann doch artgerecht verkauft werden :D
Benutzeravatar
speeddriver73
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 132
Registriert: 17.06.2018, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von speeddriver73 »

Ijsbrand hat geschrieben: 27.01.2020, 13:30 Ein wandelndes Lexikon der Gute ;) 💗

Das trifft es ganz gut... 👍
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Avalanche_515 »

Japanfanatic hat geschrieben: 27.01.2020, 16:04
Like_A_Supra hat geschrieben: 
Danke danke fühle mich echt geehrt auch wenn ich so Loblieder auf mich nicht mag :-D 
Ehre wem Ehre gebührt...! 👍
 
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Antworten