"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Aktuelle News aus der Supra Welt! | News of the Supra Community!
Antworten
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Like_A_Supra »

Es ist wieder Interview Zeit !  :)

Heute mit Roland ! Roland ist noch gar nicht so lange dabei, doch ich finde es fühlt sich bei jedem Treffen so an, als wäre er schon seit langem dabei. Er ist mir seit dem ersten Treffen als sehr netter, ruhiger und interessanter Gesprächspartner in Erinnerung geblieben.


Was fährst du für ein Modell ?

Ich fahre ein 1995er DE-Spec als Handschalter in 752 Baltic Blue und factory wingless.

Wie bist du zum Supra gekommen ?

Ich bin schon jahrelang großer Toyota und Lexus Fan und arbeite seit 1995 in einem Toyota Autohaus. Aufgrund dessen habe ich den Supra in seiner aktiven Verkaufszeit begutachten dürfen. Außerdem hatte das Glück in meiner Lehrzeit an den einem oder anderen Supra arbeiten zu dürfen.

Ein deutsches Modell war aber seinerzeit für mich unerreichbar. Also habe ich mir zu dem Zeitpunkt erstmal eine J-Spec als Non Turbo gekauft. So ein Modell war damals recht preiswert und ich war erstmal sehr zufrieden... bis ich zum ersten mal Steuern bezahlen musste und gemerkt hatte, dass der Supra vom Zustand her nicht das war was ich mir erhofft hatte. So ist es leider, wenn man beim Supra Kauf die rosarote Brille trägt. Das ganze ist nun gut 12 Jahre her.

Natürlich hat meine Vorgeschichte auch eine Sonnenseite. Als ich mit meinem Supra auf einer Ausstellung war, hat mein Chef mich gesehen und mir erzählt, dass er gerade eine deutsche Supra in Zahlung genommen hat und sie verkaufen wolle. Ich war hin und weg, hab alles Ersparte zusammengekratzt und das Auto gekauft. Das schönste an der Sache ist, dass es genau der Supra war an dem ich in meiner Lehrzeit gearbeitet habe. 
Die ganze Sache ist jetzt gut 11 Jahre her und seid dem ist das Auto mein Schätzchen.

Was sind deine Pläne für deinen Supra ?

So langsam kommen bei meinem Supra nach 24 Jahren nun auch die Undichtigkeiten. Ich möchte das Auto immer gut pflegen und ihn immer in einem technisch einwandfreien Zustand zu halten, damit er dann auch in 2025 ein H-Kennzeichen bekommt.

Was schätzt du an unser Community ?

Ich finde es absolut klasse wie ausgeprägt hier die Detail Liebe ist. Außerdem habe ich bis jetzt nur freundliche Leute kennengelernt.

Zum Schluss gibt es noch ein paar wirklich sehr schöne Bilder von Rolands Schönheit. 8-)

MG_5761.jpg
20140927_142213.jpg
IMG-20140930-WA0008.jpg
DSCN4396.JPG
DSCN4407.JPG

Freut euch auf das nächste Interview  :)
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Calgar »

Wow, eine wirklich schicke Lady und was ein Glücksfall an so eine ranzukommen. So wünscht man sich das. :)
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Like_A_Supra »

Ein bildschöner Supra !  :)

Vor allem was ich so geil finde: Erstmal ist das Auto innen und außen bone stock und alles passt zum Baujahr !

Ich mag wingless Supras, besonders wenn sie original wingless waren.  :)
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Grinchi »

Like_A_Supra hat geschrieben:Ein bildschöner Supra !  :)

Vor allem was ich so geil finde: Erstmal ist das Auto innen und außen bone stock und alles passt zum Baujahr !

Ich mag wingless Supras, besonders wenn sie original wingless waren.  :)
Innen, wo sonst der Schalter mit den beiden Tasten für den Aktiv-Spoiler seinen Platz hat (Fahrzeuge mit Spoiler-Paket), ist ein Zubehörschalter in der Abdeckblende verbaut.

Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Like_A_Supra »

Grinchi hat geschrieben: 11.01.2020, 20:28
Like_A_Supra hat geschrieben:Ein bildschöner Supra !  :)

Vor allem was ich so geil finde: Erstmal ist das Auto innen und außen bone stock und alles passt zum Baujahr !

Ich mag wingless Supras, besonders wenn sie original wingless waren.  :)
Innen, wo sonst der Schalter mit den beiden Tasten für den Aktiv-Spoiler seinen Platz hat (Fahrzeuge mit Spoiler-Paket), ist ein Zubehörschalter in der Abdeckblende verbaut. 
Hast Recht.
 
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von kingschnitte »

Sehr schick!
Vor allem, wenn man das Auto auch schon von früher kannte ist immer schön es irgendwann selbst zu besitzen!


Grinchi hat geschrieben:Innen, wo sonst der Schalter mit den beiden Tasten für den Aktiv-Spoiler seinen Platz hat (Fahrzeuge mit Spoiler-Paket), ist ein Zubehörschalter in der Abdeckblende verbaut.

Dem Kerl entgeht einfach nichts Bild
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
speeddriver73
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 132
Registriert: 17.06.2018, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von speeddriver73 »

Calgar hat geschrieben: 11.01.2020, 19:28 Wow, eine wirklich schicke Lady und was ein Glücksfall an so eine ranzukommen. So wünscht man sich das. :)
Vielen Dank... :giverose:
Benutzeravatar
speeddriver73
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 132
Registriert: 17.06.2018, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von speeddriver73 »

Grinchi hat geschrieben: 11.01.2020, 20:28
Like_A_Supra hat geschrieben:Ein bildschöner Supra !  :)

Vor allem was ich so geil finde: Erstmal ist das Auto innen und außen bone stock und alles passt zum Baujahr !

Ich mag wingless Supras, besonders wenn sie original wingless waren.  :)
Innen, wo sonst der Schalter mit den beiden Tasten für den Aktiv-Spoiler seinen Platz hat (Fahrzeuge mit Spoiler-Paket), ist ein Zubehörschalter in der Abdeckblende verbaut.

Das meinte ich... mit der Aussage... dass hier so viele die Liebe zum Detail haben...
... und ich muss ganz ehrlich gestehen... ich weis bis heute nicht... wofür der Schalter ist... bzw bin dem noch nicht nachgegangen... :o
Benutzeravatar
speeddriver73
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 132
Registriert: 17.06.2018, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von speeddriver73 »

kingschnitte hat geschrieben: 12.01.2020, 09:29 Sehr schick!
Vor allem, wenn man das Auto auch schon von früher kannte ist immer schön es irgendwann selbst zu besitzen!




Auch hier vielen Dank... :giverose:
... das war tatsächlich die erste... welche ich so live vor mir hatte... bzw damals das Öl wechseln durfte... ;)
Benutzeravatar
speeddriver73
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 132
Registriert: 17.06.2018, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von speeddriver73 »

Like_A_Supra hat geschrieben: 11.01.2020, 19:36 Ein bildschöner Supra !  :)

Vor allem was ich so geil finde: Erstmal ist das Auto innen und außen bone stock und alles passt zum Baujahr !

Ich mag wingless Supras, besonders wenn sie original wingless waren.  :)

Dir natürlich danke für den schönen Bericht... ließt sich noch besser... als ich es erfasst habe... :clapping:
Antworten