Hallo aus Niedersachen LK OS

Kevin1304
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2019, 10:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo aus Niedersachen LK OS

Beitrag von Kevin1304 »

Hallo  :crazy:

Ich heiße Kevin und bin 27 Jahre jung und komme aus dem Landkreis Osnabrück.
Vor ca. 1 Jahr habe ich mir meinen Traum erfüllt, den Besitz einer Supra MKIV .

Meine Supra ist eine OEM RHD Single Turbo, Baujahr 1993, mit einem V160 und B03B Diff.
Verbaut sind schon ein paar Sachen aber die To-Do Liste ist noch lang :Pardon: .


Am Wochenende traf ich einen weiteren Supra Fahrer, an der Rennstrecke in Meppen, der mich auf dieses Forum aufmerksam machte und nun bin ich hier :D.

Sollten Fragen sein so haut in die Tasten und lasst es mich wissen.

LG Kevin

71788904_2576484395706679_6154495720633139200_o.jpg
72287051_2576484319040020_3664789228811714560_o.jpg
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Niedersachen LK OS

Beitrag von Japanfanatic »

Was ist denn BSB für ein Landkreis? Herzlich willkommen, ich komme aus OWL, also ganz aus der nähe
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Kevin1304
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2019, 10:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo aus Niedersachen LK OS

Beitrag von Kevin1304 »

BSB steht für Bersenbrück. Es gehört aber dennoch zum Landkreis Osnabrück, die Stadt wollte nur wieder, wie früher, Ihr eigenes Kennzeichen haben. Hätte lieber gerne OS gehabt aber dort war leider das JZ-2 nicht möglich.
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Hallo aus Niedersachen LK OS

Beitrag von SupraSmooth »

Moin Kevin,

wir haben uns in Meppen unterhalten ;)

Cool, dass du nun auch hier vertreten bist, allzeit gute Fahrt und auf das die To-Do Liste immer kleiner wird :D

VG Alex
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Hallo aus Niedersachen LK OS

Beitrag von Like_A_Supra »

Wilkommen bei uns :)
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Hallo aus Niedersachen LK OS

Beitrag von ANKRacing »

Moin Kevin und willkommen bei uns! :) 

Hast du den Wagen so gekauft, wie er jetzt da steht, oder bereits selbst was umgebaut? :)
MKIV_Danny
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 173
Registriert: 13.08.2018, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Hallo aus Niedersachen LK OS

Beitrag von MKIV_Danny »

Servus Kevin und willkommen im Forum.

Hast du ein paar Daten zum Motor? Was wurde umgebaut, welcher Lader, welche Leistung etc. ?
1994 US- Spec TT V160 -> BPU+
Kevin1304
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2019, 10:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo aus Niedersachen LK OS

Beitrag von Kevin1304 »

@SupraSmooth
Moin Alex😁 ja die Winter Saison steht vor der Tür dann sollte sie etwas kleiner werden.

@ANKRacing
Aüßerlich ist die Supra in dem Zustand wie ich Sie gekauft habe.
Innen kamen Zusatzinstrumente dazu ansonsten ist sie auch dort noch so wie beim Kauf.
Am Motor wurde bisschen was verändert.
Aufgrund das ich zurzeit nicht den Platz dafür besitze selber was zu machen, gebe ich die Supra immer zu einem Top Kerl ab der für mich alles erledigt. 😊

@MKIV_Danny
Gekauft habe ich die Supra mit einem "China" Turbo was auf OEM ECU lief.
Aufgrund das nach paar km die MKL anging wurde dann bisschen was geändert.

Motor ist soweit komplett OEM ausser das der Turbo nen BW s300 sxe ist. Das ganze auf ner Aem v1 abgestimmt.
Habe dann noch nen mishimoto Wasserkühler eingebaut und nen ölkühler der noch nicht angeschlossen ist 😅. Dies folgt dann diesen Winter zusammen mit einem Relocation Kit.
Zum Krümmer und Wastegste kann ich leider keine Auskunft geben da dies auch sehr nach China aussieht, was meiner Meinung aber sehr gut zusammen arbeitet.
Zum Thema Auspuff, HKS Silent power was alles andere als leise ist😅.
Welche Leistung ich fahre kann ich nicht genau sagen da ich noch nicht auf der Rolle war, man schätzt aber im Bereich von 450-500.
Fahre ein LD von 1-1,2 bar.
Düsen und Pumpe sind halt an kotzgrenze.

Ich hoffe ich habe niemanden und nichts vergessen, ansonsten bitte nochmal fragen 😁
Benutzeravatar
the_thoss_garage
JZA80 Author
JZA80 Author
Beiträge: 376
Registriert: 02.07.2017, 22:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Hallo aus Niedersachen LK OS

Beitrag von the_thoss_garage »

Willkommen

Grüße Basti 😀🤙🏻
Benutzeravatar
speeddriver73
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 132
Registriert: 17.06.2018, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo aus Niedersachen LK OS

Beitrag von speeddriver73 »

Hallo... und herzlich willkommen...

... die Farbe steht der Supra auch gut... 👍
Antworten