Hey @all

daMoerl
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2019, 10:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hey @all

Beitrag von daMoerl »

Hallo an alle,

mein Name ist Marcus und ich bin 29 Jahre jung komme aus Österreich (nähe Wien) und bin seit sehr vielen Jahren schon Supra FAN.

Nachdem mein bester Freund mich vor vielen Jahren mit seiner MK4 ganze 50cm rollen ließ wusste Ich das die Supra mein Traumauto ist.

Nun sind viele Jahre ins Land gezogen und es ist mir nie gelungen eine MK4 mein eigen zu nennen, doch das soll sich jetzt ändern! Ich lese mich in jedes Thema bzgl Supra ein um mehr wissen über diesen Wagen zu erlangen.

Bei mir stellt sich nicht die Frage ob ich mir eine Supra hole.... Es stellt sich nur die Frage WANN!

Ich freu mich auf interessante Themen und darauf ein Teil diese Forums zu werden.

auf ein baldiges

LG
Marcus (daMoerl)
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hey @all

Beitrag von kingschnitte »

Herzlich willkommen hier!

Dann gib mal Gas, denn mehr Supras werden es nicht über die Jahre ;-)

Hast du ne Vorstellung was du möchtest, ob LHD MT oder RHD NA...klar, auch abhängig deines Budgets

Gruß
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Hey @all

Beitrag von SupraSmooth »

Hi Marcus,

willkommen bei uns  ;)

VG Alex
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hey @all

Beitrag von Japanfanatic »

Hallo und Willkommen! Hier bist du an der richtigen Stelle wenn du Beratung brauchst ;-)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
daMoerl
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2019, 10:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hey @all

Beitrag von daMoerl »

kingschnitte hat geschrieben: 23.08.2019, 12:05Herzlich willkommen hier!

Dann gib mal Gas, denn mehr Supras werden es nicht über die Jahre ;-)

Hast du ne Vorstellung was du möchtest, ob LHD MT oder RHD NA...klar, auch abhängig deines Budgets

Gruß



Hey, dankeschön!

Vorstellungen habe ich viel ;-) , aber so wie es sich derzeit anbieten würde könnte ich eine RHD Schalter (R154) Sauger bekommen.
Würde das als Projekt gerne nehmen und auf Turbo umbauen und im weiterensinn sparen auf ein V160 Getriebe. ( oder eventuell ein 350Z Getriebe mit Adapterplatte verbauen)

Das wäre mal die richtung in die ich gehen würde. ( Wunschdenken)

Ich denke mir wenn mal eine Supra in der Garage steht hat man schon viel geschafft.

LG
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hey @all

Beitrag von Will2k »

Servus und Willkommen 🙂 Viel Spaß und Erfolg bei der Suche, hier sind ja hin und wieder auch ein paar ganz gute Angebote zu finden...

Liebe Grüße aus Wels
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Hey @all

Beitrag von Ijsbrand »

Willkommen an Bord
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Hey @all

Beitrag von ANKRacing »

Willkommen bei uns. :) Bevor du dir mal ein Auto anschauen fährst, poste hier ruhig mal den Link. Die meisten Gurken sind ja bekannt und auch sonst kann der "Expertenkreis" hier immer schon was zu den Bildern sagen. :)

Viel Glück und Erfolg bei der Suche und ich hoffe, dass du bald deinen Traumsupra findest. :)
Benutzeravatar
the_thoss_garage
JZA80 Author
JZA80 Author
Beiträge: 376
Registriert: 02.07.2017, 22:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Hey @all

Beitrag von the_thoss_garage »

Guten Morgen

Viel Erfolg bei der Suche und ja schick ruhig erstmal einen Link oder Fotos zu einem Angebot in die Gruppe. Mein Tipp für dich: Die Karosse ist das A und O beim Kauf. Wenn der Antrieb Problemen macht, Lack schlecht ist oder ein hoher Kilometerstand auf dem Tacho steht, so sind das Dinge die alle einfach behebbar sind. Wenn eine Supra vergammelt ist wirst du dich dagegen dein Leben lang ärgern. Also schau wirklich auf den Rostzustand. Gerade bei Englandautos sind diese oft katastrophal vergammelt. Viel Unterbodenschutz aufgesprüht ist zB ein häufiges Indiz für Rost der verschleiert werden soll.

Grüße Basti und wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid 🤗
daMoerl
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2019, 10:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hey @all

Beitrag von daMoerl »

the_thoss_garage hat geschrieben: 09.09.2019, 08:58Guten Morgen

Viel Erfolg bei der Suche und ja schick ruhig erstmal einen Link oder Fotos zu einem Angebot in die Gruppe. Mein Tipp für dich: Die Karosse ist das A und O beim Kauf. Wenn der Antrieb Problemen macht, Lack schlecht ist oder ein hoher Kilometerstand auf dem Tacho steht, so sind das Dinge die alle einfach behebbar sind. Wenn eine Supra vergammelt ist wirst du dich dagegen dein Leben lang ärgern. Also schau wirklich auf den Rostzustand. Gerade bei Englandautos sind diese oft katastrophal vergammelt. Viel Unterbodenschutz aufgesprüht ist zB ein häufiges Indiz für Rost der verschleiert werden soll.

Grüße Basti und wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid 🤗
Hey, danke werde gerne auf das zurück kommen.

Habe auch schon gehört das die Wagen aus England mit vorsicht zu genießen sind.

Danke nochmals

LG
 
Antworten