[Suche] 5zigen ProRacer ZZ Auspuffanlage

Benutzeravatar
jensza80
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2018, 12:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[Suche] 5zigen ProRacer ZZ Auspuffanlage

Beitrag von jensza80 »

Ggf. auch Intresse an Sammelbestellung :)
1997/7 3L2 ALPVF
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

[Suche] 5zigen ProRacer ZZ Auspuffanlage

Beitrag von JackEnox »

1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

[Suche] 5zigen ProRacer ZZ Auspuffanlage

Beitrag von JackEnox »

Interessant das die Anlage hier wesentlich günstiger ist --> https://www.speedforsale.com/supraparts ... p-628.html

Keine Ahnung ob das 100% die gleiche Anlage ist, wenn ja kann man sicher das Gutachten irgendwoher "kopieren". ;)

PS: Die Anlage an sich gibt es in Japan für 500,26 Euro, aber wie gesagt. Keine Ahnung ob das 100% die Gleiche ist.
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

[Suche] 5zigen ProRacer ZZ Auspuffanlage

Beitrag von JackEnox »

1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche 5zigen ProRacer ZZ Auspuffanlage

Beitrag von Planlos1988 »

TurboThomas hat geschrieben:Interesse hätte ich da auch, werd es aber vermutlich von eventuell drohenden Fahrverboten abhängig machen...
Wie meinst das? Wegen Euro 1/Euro 2 Benziner Fahrverbote?
Hat ja im grunde nichts mit den Auspuff an sich zutun oder wollen die jetzt auch Fahrverbote für Autos mit Sportauspuffanlagen verhängen wegen der Lautstärke oder so?

Nicht das ich da was verpasst hab xD
TurboThomas
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 154
Registriert: 16.12.2016, 23:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Suche 5zigen ProRacer ZZ Auspuffanlage

Beitrag von TurboThomas »

Planlos1988 hat geschrieben: 13.03.2019, 15:28
TurboThomas hat geschrieben:Interesse hätte ich da auch, werd es aber vermutlich von eventuell drohenden Fahrverboten abhängig machen...
Wie meinst das? Wegen Euro 1/Euro 2 Benziner Fahrverbote?
Hat ja im grunde nichts mit den Auspuff an sich zutun oder wollen die jetzt auch Fahrverbote für Autos mit Sportauspuffanlagen verhängen wegen der Lautstärke oder so?

Nicht das ich da was verpasst hab xD 
Ne, ging mir tatsächlich um die Euro 1/2 Fahrverbote für Benziner, da ich in der Stadt wohne und direkt davon betroffen wäre. Dann hätte ich mir erstmal überlegen müssen, was ich mit der Kiste mache :D. Allerdings sind die Fahrverbote wohl erstmal vorrübergehend auf Eis gelegt, von daher ist das Thema für mich noch nicht erledigt. Aber mit zu lauten Abgasanlagen muss man hier sowieso aufpassen.
 
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Suche] 5zigen ProRacer ZZ Auspuffanlage

Beitrag von Planlos1988 »

Ja das ist echt scheisse.. würde mich auch arg ärgern.. ich hab garkein auto das besser als euro 2 ist xD alle 3 alte japaner..
Aber von lauten AGA bin ich auch weg, ist hier in Bremerhaven zwar noch nicht soooo schlim aber stört mich auch selbst irgendwie, mags zwar gern hören aber selbst muss ich das nicht mehr haben. Daher auch die Tanabe inner Supra.. und bald wohl auch umgeschweisst inner Celica Carlos Sainz da mir die HKS dort auch gewaltig aufn Sack geht auch wenn der Sound selbst geil ist, nur viel zu laut für mich xS..

Hoffe ich mal das die sich bald beruigen und nur weiter auf den Diesel trampeln und die euro1 / 2 Benziner erstmal außen vor lassen xD
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

[Suche] 5zigen ProRacer ZZ Auspuffanlage

Beitrag von Japanfanatic »

JackEnox hat geschrieben: 13.03.2019, 15:21 Interessant das die Anlage hier wesentlich günstiger ist --> https://www.speedforsale.com/supraparts ... p-628.html

Keine Ahnung ob das 100% die gleiche Anlage ist, wenn ja kann man sicher das Gutachten irgendwoher "kopieren". ;)

PS: Die Anlage an sich gibt es in Japan für 500,26 Euro, aber wie gesagt. Keine Ahnung ob das 100% die Gleiche ist.

Die Anlage, die Underground verkauft hat ein offizielles Teilegutachten. Die haben ordentlich Geld in die Hand genommen, damit die Community eine offiziell eintragbare Japan-Anlage hat. Das finde ich unterstützenswert.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

[Suche] 5zigen ProRacer ZZ Auspuffanlage

Beitrag von JackEnox »

Japanfanatic hat geschrieben:
JackEnox hat geschrieben: 13.03.2019, 15:21 Interessant das die Anlage hier wesentlich günstiger ist --> https://www.speedforsale.com/supraparts ... p-628.html

Keine Ahnung ob das 100% die gleiche Anlage ist, wenn ja kann man sicher das Gutachten irgendwoher "kopieren". Bild

PS: Die Anlage an sich gibt es in Japan für 500,26 Euro, aber wie gesagt. Keine Ahnung ob das 100% die Gleiche ist.

Die Anlage, die Underground verkauft hat ein offizielles Teilegutachten. Die haben ordentlich Geld in die Hand genommen, damit die Community eine offiziell eintragbare Japan-Anlage hat. Das finde ich unterstützenswert.
Die Firma gibt es nicht mehr...

Und wie du siehst vertreiben jetzt andere die Anlage in der Schweiz Bild

Ich schätze aber sowieso das die Anlagen in der Schweiz mit Gutachten anders sind als die aus Japan. Ich erinnere mich an den Thread von damals und glaube da wurde einiges angepasst. Aber wie gesagt kein Plan.
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

[Suche] 5zigen ProRacer ZZ Auspuffanlage

Beitrag von Japanfanatic »

Ja die Anlage wurde für den europäischen Markt angepasst. Meine mich auch zu erinnern, dass die 1dB zu laut war und deswegen bauliche Veränderungen vorgenommen wurden.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Antworten