Servus zusammen
Mich würde mal Interessieren welche Abgasanalge ihr an eurer Lady fahrt und ob diese auch eingetragen ist !? Vielleicht auch mit Pro/Kontra/Passgenauigkeit usw. Vielleicht schaffen wir es ja ne kleine Auflistung zu machen.
Zu meiner.
3" Downpipe ohne Vorkat 200 Zellen Metallkat. Hersteller keine Ahnung
3" Catback Blitz Nur Spec II (nicht mein Favourit wegen schrägen Endrohr --> Geschmackssache)
Blitz Nur Spec II mit Silencer, nur mit Original Downpipe eingetragen
SG
Danny
Abgasanlage
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Re: Abgasanlage
Downpipe Spaar ich mir mal da wegen Single ja eh Selfmade.
Aber dahinter Tanabe Frontpipe 80mm
mit 100 Zellen Materialmord Kat
gefolgt von der Tanabe Medalion Touring Catback.
Eintragen war weniger das Problem da sie selbst mit Single und 100Zeller noch verhältnissmäßig ruhig aber dennoch Sportlich klingt. Quasi so wie man sich eigentlich eine OEM Anlage eines Sportwagens vor stellt hehe nur das man bei der OEM MK4 Anlage mit oem Twins ja praktisch garnicht merkt ob der motor überhaupt läuft hehe.
Da ich aber auch keine Brülltüte wollte sondern was dezent Sportliches war die Tanabe Medalion Touring quasi die perfekte wahl.
Aber dahinter Tanabe Frontpipe 80mm
mit 100 Zellen Materialmord Kat
gefolgt von der Tanabe Medalion Touring Catback.
Eintragen war weniger das Problem da sie selbst mit Single und 100Zeller noch verhältnissmäßig ruhig aber dennoch Sportlich klingt. Quasi so wie man sich eigentlich eine OEM Anlage eines Sportwagens vor stellt hehe nur das man bei der OEM MK4 Anlage mit oem Twins ja praktisch garnicht merkt ob der motor überhaupt läuft hehe.
Da ich aber auch keine Brülltüte wollte sondern was dezent Sportliches war die Tanabe Medalion Touring quasi die perfekte wahl.
- Wolfi
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Re: Abgasanlage
Hab auch die Tanabe. Kann ich nur bestätigen, ist keine Brülltüte sondern sportlich laute AnlagePlanlos1988 hat geschrieben:Downpipe Spaar ich mir mal da wegen Single ja eh Selfmade.
Aber dahinter Tanabe Frontpipe 80mm
mit 100 Zellen Materialmord Kat
gefolgt von der Tanabe Medalion Touring Catback.
Eintragen war weniger das Problem da sie selbst mit Single und 100Zeller noch verhältnissmäßig ruhig aber dennoch Sportlich klingt. Quasi so wie man sich eigentlich eine OEM Anlage eines Sportwagens vor stellt hehe nur das man bei der OEM MK4 Anlage mit oem Twins ja praktisch garnicht merkt ob der motor überhaupt läuft hehe.
Da ich aber auch keine Brülltüte wollte sondern was dezent Sportliches war die Tanabe Medalion Touring quasi die perfekte wahl.
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
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Abgasanlage
Wolfi hättest du evtl ein Foto von der Tanabe an deiner Supra? Bin auch am überlegen mir eine zu besorgen...
Liebe Grüße,
Willy
Liebe Grüße,
Willy
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Abgasanlage
Kakimoto Anlage ab Kat, bestehend aus Vor- und Endschalldämpfer.
Pro:
Rostfrei
Nür-Spec R- Silencer passt
Contra:
Endrohr steht zu weit raus
Klang ist für mich persönlich zu laut und dröhnend
Passgenauigkeit:
Wurde mit Auspuffreparaturpaste "abgedichtet" am Flansch...
Eintragung:
"Nür Spec R" ist eingetragen, keine Ahnung wie und warum
Pro:
Rostfrei
Nür-Spec R- Silencer passt
Contra:
Endrohr steht zu weit raus
Klang ist für mich persönlich zu laut und dröhnend
Passgenauigkeit:
Wurde mit Auspuffreparaturpaste "abgedichtet" am Flansch...
Eintragung:
"Nür Spec R" ist eingetragen, keine Ahnung wie und warum
94`J-spec, NA, MT
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Abgasanlage
Ich halte mich mal an @Ijsbrand's Vorlage
HKS Silent Hi-Power + HKS 3 Zoll Midpipe (Mittelschalldämpfer eingeschweißt) ab OEM Downpipe
Pro:
HKS typisch - sehr gute Verarbeitung (Schweißnähte)
Relativ geringer Preis der AGA
HKS Silencer in 120mm optional verfügbar und dann auch "human" vom Geräuschlevel
Contra:
Eintragung heutzutage relativ schwer und mit weiteren Kosten verbunden.
Ohne Silencer werden lange Fahrten nach einiger Zeit unangenehm...
Passgenauigkeit:
Passt Plug and Play, keine Beanstandungen
Eintragung:
Ist machbar, siehe Build Thread
HKS Silent Hi-Power + HKS 3 Zoll Midpipe (Mittelschalldämpfer eingeschweißt) ab OEM Downpipe
Pro:
HKS typisch - sehr gute Verarbeitung (Schweißnähte)
Relativ geringer Preis der AGA
HKS Silencer in 120mm optional verfügbar und dann auch "human" vom Geräuschlevel
Contra:
Eintragung heutzutage relativ schwer und mit weiteren Kosten verbunden.
Ohne Silencer werden lange Fahrten nach einiger Zeit unangenehm...
Passgenauigkeit:
Passt Plug and Play, keine Beanstandungen
Eintragung:
Ist machbar, siehe Build Thread
- Calgar
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Re: Abgasanlage
Tanabe Medalion Touring liegt auch bei mir zu Hause. Kommt hoffentlich Anfang der Saison und Auto.Wolfi hat geschrieben:Hab auch die Tanabe. Kann ich nur bestätigen, ist keine Brülltüte sondern sportlich laute AnlagePlanlos1988 hat geschrieben:Downpipe Spaar ich mir mal da wegen Single ja eh Selfmade.
Aber dahinter Tanabe Frontpipe 80mm
mit 100 Zellen Materialmord Kat
gefolgt von der Tanabe Medalion Touring Catback.
Eintragen war weniger das Problem da sie selbst mit Single und 100Zeller noch verhältnissmäßig ruhig aber dennoch Sportlich klingt. Quasi so wie man sich eigentlich eine OEM Anlage eines Sportwagens vor stellt hehe nur das man bei der OEM MK4 Anlage mit oem Twins ja praktisch garnicht merkt ob der motor überhaupt läuft hehe.
Da ich aber auch keine Brülltüte wollte sondern was dezent Sportliches war die Tanabe Medalion Touring quasi die perfekte wahl.
Aktuell ist eine Nür Spec R verbaut. Das Ding nervt schon
- Wolfi
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Re: Abgasanlage
Na Logo, hier bitte..Will2k hat geschrieben:Wolfi hättest du evtl ein Foto von der Tanabe an deiner Supra? Bin auch am überlegen mir eine zu besorgen...
Liebe Grüße,
Willy
Hab lange in der Cloud suchen müssen, da ist mir erst aufgefallen das ich kaum Bilder von hinten hab.
Ein Dokument von der Tanabe hab ich auch noch gefunden.
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
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Re: Abgasanlage
Hmm, du hast aber ein anderes Endrohr wie ich wie das aussieht. Meine Tanabe Medalion Touring sieht das Endrohr nahezu 100% wie das originale aus nur halt größer.Wolfi hat geschrieben:Na Logo, hier bitte..Will2k hat geschrieben:Wolfi hättest du evtl ein Foto von der Tanabe an deiner Supra? Bin auch am überlegen mir eine zu besorgen...
Liebe Grüße,
Willy
Hab lange in der Cloud suchen müssen, da ist mir erst aufgefallen das ich kaum Bilder von hinten hab.
Ein Dokument von der Tanabe hab ich auch noch gefunden.
Was mich mal interessieren würde ob die Tanabe aich noch verhältnissmäßig ruhig an nem anderen Auto wäre. Spiele mit dem gedanken mir noch eine zu holen und den MSD und ESD raus zu flexen und in meine HKS Hi Power Silent in meiner Celica Carlos Sainz an entsprechender Stelle wieder rein zu schweissen (natürlich den HKS MSD und ESD ebenfalls raus flexen). Da mich die HKS dort auch sehr stört (zwar eingetragen aber mir dröhnt sie viel zu sehr) leider gibts bis auf die Nur Spec (noch lauter xD) nichts sonst für die St185.. Daher kam mir der gedanke endsprechend einfach eine dort rein zu schweissen da ESD und MSD nahezu die selben maße haben und nur halter umgeschweisst werden müsste und halt an die schon passenden Verbindubgsrohre ran von der HKS.