Rheinland-Pfalz ist auch vertreten
- kingschnitte
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 1194
- Registriert: 12.10.2016, 14:39
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Rheinland-Pfalz ist auch vertreten
Ich denke ein kleines Treffen wird man schon mal hinbekommen!
Wo hattest du die supra eigentlich her? Kommt mir irgendwie so bekannt vor, aber mit anderen Felgen. Kann das sein?
Wo hattest du die supra eigentlich her? Kommt mir irgendwie so bekannt vor, aber mit anderen Felgen. Kann das sein?
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
- Calgar
- JZA80 Forenbewohner
- Beiträge: 414
- Registriert: 16.02.2017, 19:47
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Rheinland-Pfalz ist auch vertreten
Aus Holland, der User bzw Besitzer hieß früher etwoss (glaube ich) im Forum.
- Calgar
- JZA80 Forenbewohner
- Beiträge: 414
- Registriert: 16.02.2017, 19:47
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Rheinland-Pfalz ist auch vertreten
Endlich darf ich hier nun ein Update präsentieren, hat nun auch lange genug gedauert.
Was soll ich sagen, der ein oder andere von Euch kennt meine Geschichte mit der Supra schon, für den Rest versuche ich es mal in groben Zügen zusammenzufassen.
Im August 2016 habe ich meine Supra in Holland gekauft, als TT AT mit neuen Hybridladern (ca. 1500km alt). Die Zulassung hat damals ein Herr K. gemacht und auch den nötigen Umbau dafür...Kat etc.
So begab es sich das ich im Oktober 2016 das ich an einem Sonntag Abend noch ca. 45km mit der Supra gefahren bin und sie dann auf einmal anfing Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter zu spucken, im Stand. Ich natürlich sehr besorgt und ahnungslos. Da ich niemanden aus der Community kannte außer Herr K. wande ich mich natürlich an Ihn. Er bot an die Supra zu sich zu holen und zu schauen was los sei.
Er erklärte mir das die beiden Turbolader hinüber wären und bot mir zeitgleich einen Singleturbo Umbau mit einem (wichtig) neuen Lader (BW 362) an. Im nachhinein weiß ich nicht ob die ATLs tatsächlich hinüber waren, ich würde sagen nein - aber ich weiß es nicht. Ist nur eine Vermutung.
ca. 3 Monate (März 2017) später bekam ich mein gutes Stück zurück, und zwar so:
Was ich damals erst nach dem bezahlen feststellte, es war nicht der neue besprochene Turbo und je näher ich mir das Ganze ansah, umso unprofessioneller sah das auch aus. Angefangen bei Schweißnähten, der Teilelackierung und das die 180km/h Sperre noch immer drin war. Die wollte er selbstverständlich auch rausmachen.
Kurz darauf war dann das Forumstreffen am Ring 2017, wie erwähnt kannte ich dort niemanden, und kam durch Zufall mit Paul und Wolfi ins Gespräch, als ich den Umbau durch Herrn K. erwähnte kamen lange Gesichter und der Hinweis "naja ich würde es mal woanders prüfen lassen" - Die Bestätigung für das was ich mir schon insgeheim gedacht hatte.
Auf die freundliche Empfehlung zu Aleks zu gehen, bin ich also ab zu Ihm (damals TJ-Imports). Kurz zusammengefasst, er hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und war schockiert über den Umbau und die Qualität. Zu gut Deutsch, ich wurde über den Tisch gezogen!
Deshalb ist meine Erfahrung, Finger weg von dem Tuner der bei mir gepfuscht hat:
Leute, fragt hier nach wenn Ihr was wissen wollt oder einen guten Kontakt haben wollt. Um Gottes Willen fragt!!! Es muss nicht jeder den gleichen Scheiß am Hals haben.
Nach dem Termin mit Aleks bzw. TJ-Imports hatte ich die Wahl, alle Teile besorgen und zurück zur TT oder einen vernünftigen (zum AT passenden) Single.
Warum auch immer entschied ich mich dann doch für den Single. Es wurde ein kleiner BW 200SX-E, PHR Gusskrümmer, 800er Düsen und einer Map ECU 3. Achja die große Bremse hinten gabs auch noch.
Mir war und ist das Ansprechverhalten wichtiger als die Top-End Leistung. Das Ansprechverhalten mit dem Trümmer war vorher unter aller Kanone. Hat genau NULL Spaß gemacht.
Tja wie es so kommen musste, das Glück sollte nicht auf meiner Seite sein. Das Projekt zog sich wesentlich länger hin als geplant. Hatte wohl diverse Gründe. Ende vom Lied zum Treffen 2018 musste ich mit meinem Skoda kommen.
Aber das Beste, ich habe trotz Skoda , viele nette und hilfreiche Leute kennengelernt! Hätte ich Euch vorher gekannt, wäre mir der erste Teil wohl nie passiert....
Wie dem auch sei, nach langem hin und her dann aber endlich der große Tag, heute durfte ich die gute nach Hause holen. Fertig umgebaut (TJ-Imports) und abgestimmt von Aleks.
So sieht der Motorraum jetzt aus:
Gar kein Vergleich zu vorher. Viel sauberer und aufgeräumter. Das Rot soll noch weg und durch matt oder glänzend Schwarz ersetzt werden.
Die Leistung, naja dank der 180km/h Sperre war da halt erstmal Schluss:
Aber ich bin im großen und ganzen Zufrieden. Spricht viel besser an und macht mehr Spaß.
Damits auch noch ein bisschen was zum schauen gibt:
Was soll als nächstes passieren?
Unbedingt die 180km/h Sperre raus! Und neue Zündspulen brauche ich auch....die einen sagen NUR Oem, die anderen Whifbitz o.ä.
Ansonsten überlege ich die Schweller und den Flügel durch OEM zu ersetzen. Irgendwie gefällt mir der OEM Look mit der Lippe besser.
Ansonsten ist sie mir immer noch zu laut, also gerade beim Anfahren finde ich sie viel zu übertrieben. Der MSD hat so gut wie nix gebracht habe ich das Gefühl.
Also am besten fliegt der Nür Spec ESD auch noch raus, oder aber am liebsten: die ganze Anlage wird durch eine Tanabe Medalion ausgetauscht. Macht auf den Videos immer einen sehr angenehmen Eindruck (vom Geräusch) und sieht auch noch sehr schick (der ESD) dazu aus. - aber treibt der mal eine auf... ohne sie zu importieren.
Ein paar kleine Spurplatten würden Ihr auch noch gut stehen
oder aber vielleicht auch einfach mal nur fahren, so lange es diese Tage noch zulassen
Was soll ich sagen, der ein oder andere von Euch kennt meine Geschichte mit der Supra schon, für den Rest versuche ich es mal in groben Zügen zusammenzufassen.
Im August 2016 habe ich meine Supra in Holland gekauft, als TT AT mit neuen Hybridladern (ca. 1500km alt). Die Zulassung hat damals ein Herr K. gemacht und auch den nötigen Umbau dafür...Kat etc.
So begab es sich das ich im Oktober 2016 das ich an einem Sonntag Abend noch ca. 45km mit der Supra gefahren bin und sie dann auf einmal anfing Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter zu spucken, im Stand. Ich natürlich sehr besorgt und ahnungslos. Da ich niemanden aus der Community kannte außer Herr K. wande ich mich natürlich an Ihn. Er bot an die Supra zu sich zu holen und zu schauen was los sei.
Er erklärte mir das die beiden Turbolader hinüber wären und bot mir zeitgleich einen Singleturbo Umbau mit einem (wichtig) neuen Lader (BW 362) an. Im nachhinein weiß ich nicht ob die ATLs tatsächlich hinüber waren, ich würde sagen nein - aber ich weiß es nicht. Ist nur eine Vermutung.
ca. 3 Monate (März 2017) später bekam ich mein gutes Stück zurück, und zwar so:
Was ich damals erst nach dem bezahlen feststellte, es war nicht der neue besprochene Turbo und je näher ich mir das Ganze ansah, umso unprofessioneller sah das auch aus. Angefangen bei Schweißnähten, der Teilelackierung und das die 180km/h Sperre noch immer drin war. Die wollte er selbstverständlich auch rausmachen.
Kurz darauf war dann das Forumstreffen am Ring 2017, wie erwähnt kannte ich dort niemanden, und kam durch Zufall mit Paul und Wolfi ins Gespräch, als ich den Umbau durch Herrn K. erwähnte kamen lange Gesichter und der Hinweis "naja ich würde es mal woanders prüfen lassen" - Die Bestätigung für das was ich mir schon insgeheim gedacht hatte.
Auf die freundliche Empfehlung zu Aleks zu gehen, bin ich also ab zu Ihm (damals TJ-Imports). Kurz zusammengefasst, er hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und war schockiert über den Umbau und die Qualität. Zu gut Deutsch, ich wurde über den Tisch gezogen!
Deshalb ist meine Erfahrung, Finger weg von dem Tuner der bei mir gepfuscht hat:
Leute, fragt hier nach wenn Ihr was wissen wollt oder einen guten Kontakt haben wollt. Um Gottes Willen fragt!!! Es muss nicht jeder den gleichen Scheiß am Hals haben.
Nach dem Termin mit Aleks bzw. TJ-Imports hatte ich die Wahl, alle Teile besorgen und zurück zur TT oder einen vernünftigen (zum AT passenden) Single.
Warum auch immer entschied ich mich dann doch für den Single. Es wurde ein kleiner BW 200SX-E, PHR Gusskrümmer, 800er Düsen und einer Map ECU 3. Achja die große Bremse hinten gabs auch noch.
Mir war und ist das Ansprechverhalten wichtiger als die Top-End Leistung. Das Ansprechverhalten mit dem Trümmer war vorher unter aller Kanone. Hat genau NULL Spaß gemacht.
Tja wie es so kommen musste, das Glück sollte nicht auf meiner Seite sein. Das Projekt zog sich wesentlich länger hin als geplant. Hatte wohl diverse Gründe. Ende vom Lied zum Treffen 2018 musste ich mit meinem Skoda kommen.
Aber das Beste, ich habe trotz Skoda , viele nette und hilfreiche Leute kennengelernt! Hätte ich Euch vorher gekannt, wäre mir der erste Teil wohl nie passiert....
Wie dem auch sei, nach langem hin und her dann aber endlich der große Tag, heute durfte ich die gute nach Hause holen. Fertig umgebaut (TJ-Imports) und abgestimmt von Aleks.
So sieht der Motorraum jetzt aus:
Gar kein Vergleich zu vorher. Viel sauberer und aufgeräumter. Das Rot soll noch weg und durch matt oder glänzend Schwarz ersetzt werden.
Die Leistung, naja dank der 180km/h Sperre war da halt erstmal Schluss:
Aber ich bin im großen und ganzen Zufrieden. Spricht viel besser an und macht mehr Spaß.
Damits auch noch ein bisschen was zum schauen gibt:
Was soll als nächstes passieren?
Unbedingt die 180km/h Sperre raus! Und neue Zündspulen brauche ich auch....die einen sagen NUR Oem, die anderen Whifbitz o.ä.
Ansonsten überlege ich die Schweller und den Flügel durch OEM zu ersetzen. Irgendwie gefällt mir der OEM Look mit der Lippe besser.
Ansonsten ist sie mir immer noch zu laut, also gerade beim Anfahren finde ich sie viel zu übertrieben. Der MSD hat so gut wie nix gebracht habe ich das Gefühl.
Also am besten fliegt der Nür Spec ESD auch noch raus, oder aber am liebsten: die ganze Anlage wird durch eine Tanabe Medalion ausgetauscht. Macht auf den Videos immer einen sehr angenehmen Eindruck (vom Geräusch) und sieht auch noch sehr schick (der ESD) dazu aus. - aber treibt der mal eine auf... ohne sie zu importieren.
Ein paar kleine Spurplatten würden Ihr auch noch gut stehen
oder aber vielleicht auch einfach mal nur fahren, so lange es diese Tage noch zulassen
- DanM
- JZA80 Grünschnabel
- Beiträge: 163
- Registriert: 20.03.2018, 21:41
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Rheinland-Pfalz ist auch vertreten
Hallo Sebastian,
Geniess das Wetter
Es soll ja die Tage wieder schütten also gleich soviele Kilometer wie möglich mit einem breiten Grinsen geniessen, der ganze Rest hat auch Zeit bis es wieder schmudelig ist. So mache ich es zumindest im Moment, seit ich meine Dicke wieder habe
MfG,
Daniel
Geniess das Wetter
Es soll ja die Tage wieder schütten also gleich soviele Kilometer wie möglich mit einem breiten Grinsen geniessen, der ganze Rest hat auch Zeit bis es wieder schmudelig ist. So mache ich es zumindest im Moment, seit ich meine Dicke wieder habe
MfG,
Daniel
1994 RHD TT V160 - Carbon Supra
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2616
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Rheinland-Pfalz ist auch vertreten
Sebastian ich bin unendlich froh dass du dein Auto wieder hast und nun fast alles wieder gut ist
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
- Wolfi
- JZA80 Forenexperte
- Beiträge: 722
- Registriert: 12.10.2016, 14:45
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Rheinland-Pfalz ist auch vertreten
Mich freut es auch riesig für dich. Schade wenn man schlechte Erfahrungen machen musste. Aber deine damalige Wahl ist mit die größte Katastrophe die man so wählen kann. Das ist eben bekannt in Kreisen.
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie du uns damals davon erzählt hast und ich und Paul wussten sofort. Oh Scheiße.
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie du uns damals davon erzählt hast und ich und Paul wussten sofort. Oh Scheiße.
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
- Will2k
- JZA80 Neuling
- Beiträge: 133
- Registriert: 24.06.2018, 19:25
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Rheinland-Pfalz ist auch vertreten
Interessanter Bericht und schickes Auto. Darf man fragen wer dieser Herr K genau ist? Gerne auch per Privatnachricht.
Bzgl der Zündspulen hat mir mein 3. Tuner, der mittlerweile auch mein Vertrauen genießt, MSD Blaster Zündspulen mit einem LQ9 Umbauset (für Stecker) eingebaut. Vielleicht auch für dich eine Alternative zu den originalen Zündspulen.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei den weiteren Maßnahmen,
Willy
Bzgl der Zündspulen hat mir mein 3. Tuner, der mittlerweile auch mein Vertrauen genießt, MSD Blaster Zündspulen mit einem LQ9 Umbauset (für Stecker) eingebaut. Vielleicht auch für dich eine Alternative zu den originalen Zündspulen.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei den weiteren Maßnahmen,
Willy
- Like_A_Supra
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 988
- Registriert: 12.10.2016, 14:16
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal