Blitz duall sbc

Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blitz duall sbc

Beitrag von JackEnox »

dille hat geschrieben:Ok also gain auf fünf Peak auf 1.1
Korrekt!
dille hat geschrieben:Aber die Einstellungen sind von null bis hundert und nicht in bar.
2016-12-07 08-46-21_Blitz-s.png
Das heißt du brauchst eine Ladedruckanzeige um den richtigen Wert zu finden. Die Werte schrittweise steigern von 0 bis 100, fahren und schauen wo der Boost auf der Anzeige liegt bis du die 1.1 Bar erreichst.
dille hat geschrieben:Dann kann ich Peak gain ratio etc alles 4 mal einstellen
dille hat geschrieben:Kann es sein das ich da für jeden Gang einzeln einstellen kann?
Das sind 4 verschiedene Settings die du einstellen kannst zum wechseln. Nicht für 4 Gänge oder so. Sagen wir mal du willst ein Highboost Setting und ein Lowboost Setting um zu wechseln ab und zu, dann geht das damit. Siehe:
2016-12-07 08-51-52_Blits.png
2016-12-07 08-51-52_Blits.png (4.75 KiB) 4145 mal betrachtet
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
dille
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 14.11.2016, 10:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blitz duall sbc

Beitrag von dille »

Achso klasse da bin ich Scholl um einiges weiter
Benutzeravatar
dille
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 14.11.2016, 10:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blitz duall sbc

Beitrag von dille »

Also gain auf 5 Set ist ladedruck muss ich mich ran tasten. Limitder max ladedruck das er da nicht drüber geht. Das habe ich jetzt kapiert . Jetzt wäre noch der ratio und der Peak das verstehe ich noch nicht ganz
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blitz duall sbc

Beitrag von JackEnox »

dille hat geschrieben:Also gain auf 5 Set ist ladedruck muss ich mich ran tasten. Limitder max ladedruck das er da nicht drüber geht. Das habe ich jetzt kapiert BildBildBildBild. Jetzt wäre noch der ratio und der Peak das verstehe ich noch nicht ganz
David nimm dir bitte mal etwas mehr Zeit beim Schreiben, zwecks Rechtsschreibung etc..

Sonst verstehe ich dich irgendwann nicht mehr. :P

Peak hold Kannst du nicht einstellen. das meint das MAX was erreicht wurde an Boost. Den Höchsten Boost unter Volllast. Das kannst du dir Anzeigen lassen.
2016-12-07 09-17-00_.png
2016-12-07 09-15-54a.png
Den Begriff "Ratio" sehe ich ehrlich gesagt nirgends in der Anleitung. Welche Einstellung meinst du genau? Hat der überhaupt eine Ratio Einstellung?
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
dille
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 14.11.2016, 10:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blitz duall sbc

Beitrag von dille »

Oh entschuldige bin Grad auf Arbeit und schreibe zwischen durch immer mal schnell. Da kann sein das da mal bisschen Mist raus kommt .ja ich habe eine ratio Einstellung. Naja auf jedenfall bin ich um einiges schlauer jetzt war mir eine große Hilfe vielen dank bis jetzt konnte mir noch keiner so gut helfen. Da muss ich dir jetzt bestimmt mal einen ausgeben in FG bin jede Woche mindestens 3 tage in FG wenn du Bock hast kann man sich ja mal treffen
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blitz duall sbc

Beitrag von JackEnox »

JackEnox hat geschrieben: Den Begriff "Ratio" sehe ich ehrlich gesagt nirgends in der Anleitung. Welche Einstellung meinst du genau? Hat der überhaupt eine Ratio Einstellung?
Jetzt weis ich was du mit Ratio meinst. Dazu habe ich gerade folgendes gefunden:
You can program four different ratios into the DSBC at one time. This allows you to switch boost curves "on the fly", somewhat useful, in the sense of city and highway modes.

To set a ratio, first select a channel by turning the mode knob until you see either 1, 2, 3, or 4 on the display. When you've selected your desired channel, press the mode button once. The channel number will begin to blink and you are in Ratio Set mode. Press the volume button until the words "boost" or "peak" do not appear. A number will appear in the main display area; by default all channels are set to 0. Turn the volume button to adjust the value. The value can be anywhere between 0 and 100.

According to Blitz, the Ratio is the percentage of boost which will be utilized. This in turn will affect your maximum boost; I was told that with a setting of 25, boost should max out around 0,59 bar.
Also auch rantasten und langsam steigern bis der gewünschte Wert erreicht wird.
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Antworten