Toyota Supra 3.0 twin turbo Bj. 1998 Import

Benutzeravatar
Domi_nika_96
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2018, 18:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Toyota Supra 3.0 twin turbo Bj. 1998 Import

Beitrag von Domi_nika_96 »

Guten Abend!

Bin neu hier und auch absoluter Neuling in Sachen Supra und Import. Auto ist aus den USA nach Ungarn importiert worden und könnte sofort von mir nach DE. geholt werden, nur würde ich gern vorher alles klären. Hab ein kleines Problem, hab bei Toyota und TÜV Süd ein Technisches Datenblatt beantragt aber beides mal leider ohne die wichtigen Daten zur Vollabnahme, Emissionsschlüsselnummer, db. Aber bei den Daten komme ich jetzt nicht weiter. Kann mich da bitte jemand aufklären?

Umbau habe ich mich schon informiert was zu erledigen ist. Könnte mir einer sagen wo ich Deutsche Scheinwerfer bekomme oder ob es sogar jemand gibt der sowas nur für TÜV verleiht? (Natürlich nicht kostenlos)

Vielleicht jemand im Umkreis 74564 Crailsheim der mir helfen kann?

Bilder und das was ich habe an Unterlagen kann ich dem schicken der mir helfen kann.

Mfg
Screenshot_20180906-191805_WhatsApp.jpg
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Toyota Supra 3.0 twin turbo Bj. 1998 Import

Beitrag von Japanfanatic »

Hi und Willkommen!

Datenblatt gibt es bei Underground Racing: viewtopic.php?f=25&p=13252#p13252
Damit kannst du ganz normal eine Abnahme nach §21 beim TÜV durchführen lassen (kostet ca. 150 EUR).
Scheinwerfer wird hier hoffentlich jemand leihweise haben.
Verkabelung der Nebelschlussleuchte (Schaltung, damit die inneren Brems/Rücklichter auf Knopfdruck dauerhaft als NSL leuchten): viewtopic.php?f=7&t=1010&p=9870&hilit=n ... chte#p9870
Ist der Wagen in Ungarn schon verzollt? Du musst bei der Zulassung in Deutschland eine Zoll Unbedenklichkeitsbescheinigung vorlegen, und die gibts nur wenn der Zoll schon irgendwo in der EU abgeführt wurde!

Fragen? Gerne und viel :-) Freue mich aufs Auto!!!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
diddy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Toyota Supra 3.0 twin turbo Bj. 1998 Import

Beitrag von diddy »

Japanfanatic hat geschrieben:Hi und Willkommen!

Datenblatt gibt es bei Underground Racing: viewtopic.php?f=25&p=13252#p13252
Damit kannst du ganz normal eine Abnahme nach §21 beim TÜV durchführen lassen (kostet ca. 150 EUR).
Scheinwerfer wird hier hoffentlich jemand leihweise haben.
Verkabelung der Nebelschlussleuchte (Schaltung, damit die inneren Brems/Rücklichter auf Knopfdruck dauerhaft als NSL leuchten): viewtopic.php?f=7&t=1010&p=9870&hilit=n ... chte#p9870
Ist der Wagen in Ungarn schon verzollt? Du musst bei der Zulassung in Deutschland eine Zoll Unbedenklichkeitsbescheinigung vorlegen, und die gibts nur wenn der Zoll schon irgendwo in der EU abgeführt wurde!

Fragen? Gerne und viel :-) Freue mich aufs Auto!!!
Nein wurde leider noch nicht verzollt das müssen wir jetzt in Deutschland machen .
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Toyota Supra 3.0 twin turbo Bj. 1998 Import

Beitrag von Japanfanatic »

Also benötigst du eigentlich nur noch die Scheinwerfer?

Hat hier jemand ein Paar EU-Spec Glasscheinwerfer, die er dem Kollegen ausleihen kann? :-)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Toyota Supra 3.0 twin turbo Bj. 1998 Import

Beitrag von ANKRacing »

Herzlich willkommen. :)

Schön, dass du es hier her geschafft hast. Zum Thema NSL verkabeln würde ich dir den von @Japanfanatic geposteten Link ans Herz legen. 

Zum Thema Emissionsschlüssel: Wie schon gesagt kommts halt darauf an, ob deinem Tüver das reicht. Vermutlich will er eher ein komplettes Datenblatt sehen, was du von Underground bekommst.

Aber nochmal: geh auf jeden Fall lieber zu jemandem, der schonmal ein Importfahrzeug zugelassen hat, sonst wird das ganze zu stressig und der beanstandet wer weiß was für ne Kacke.

Jungs aus dem Süden, habt ihr eine Anlaufstelle? @Exotic-Supra oder @julian.jdm vielleicht?

EU-Scheinwerfer finden wir schon einen Satz leihweise, zur Not schicke ich dir meine per Post zu. :)

(Würde sonst auch deine US-Scheinwerfer im Tausch nehmen  :rofl: )
Benutzeravatar
Exotic-Supra
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 136
Registriert: 19.09.2017, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Toyota Supra 3.0 twin turbo Bj. 1998 Import

Beitrag von Exotic-Supra »

Hast ne PN
julian.jdm
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 03.02.2017, 07:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Toyota Supra 3.0 twin turbo Bj. 1998 Import

Beitrag von julian.jdm »

Indemfall übernimmt das der @Exotic-Supra dem Sven ist eh immer Langweilig
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Toyota Supra 3.0 twin turbo Bj. 1998 Import

Beitrag von Like_A_Supra »

Willkommen bei uns  ;)

Geil, ein US-Spec im schönen 3L2 ! ...und dann noch ein 98er Twin Turbo Facelift mit Chrome Felgen und der "Front End" Maske aus dem Zubehör ! Ich bin hellauf begeistert.  8-)

Erzähl uns doch mal ein bisschen was über das Autos !?

Gruß aus Hamburg
Arne
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
diddy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Toyota Supra 3.0 twin turbo Bj. 1998 Import

Beitrag von diddy »

Exotic-Supra hat geschrieben:Hast ne PN
Bei uns ist bis jetzt nichts angekommen . Kannst mir auch schreiben des andere Profile ist meine Freundin.
diddy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Toyota Supra 3.0 twin turbo Bj. 1998 Import

Beitrag von diddy »

Like_A_Supra hat geschrieben:Willkommen bei uns  ;)

Geil, ein US-Spec im schönen 3L2 ! ...und dann noch ein 98er Twin Turbo Facelift mit Chrome Felgen und der "Front End" Maske aus dem Zubehör ! Ich bin hellauf begeistert.  8-)

Erzähl uns doch mal ein bisschen was über das Autos !?

Gruß aus Hamburg
Arne
Was soll ich erzählen das Auto wurde mit 11 Kilometer in den USA gekauft , und direkt nach Ungarn verschifft . Hat jetzt knapp 180000 Kilometer auf der Uhr ist anscheinend unfallfrei gehört einem bekannten von meiner Freundin, der uns das Auto vermachen will. Das Auto schaut aus wie neu wurde richtig gepflegt immer in der Garage mit einer Decke abgedeckt. Und fragt nicht warum das Auto so viel Kilometer hat da es ja in Ungarn nicht angemeldet oder verzollt wurde , keine Ahnung wie das geht.
Antworten