[Suche] Front Spoiler Lippe, Wings West Style (v2)

suelzer
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 05.10.2017, 10:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[Suche] Front Spoiler Lippe, Wings West Style (v2)

Beitrag von suelzer »

Nicht falsch verstehen, aber wird das jetzt eine Diskussion zu Zollgebühren? Wäre das nicht vielleicht in einem separaten Topic besser aufgehoben.. ?
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

[Suche] Front Spoiler Lippe, Wings West Style (v2)

Beitrag von Avalanche_515 »

Jetzt wollen wir mal nicht kleinkariert werden...

Also man zahlt die 19% MwSt. auf den Kaufpreis UND den Versand. Und dann kommt auf die Gesamtsumme der Zoll von 4,5% oben drauf! 
In Summe würde ich immer erst versuchen in GB oder NL etwas zu finden, bevor ich in den USA bestelle.

Ich habe auch gerade nach einer bumper lip geschaut, aber in NL und GB nicht die passende gefunden. Also müsste ich auch in den USA bestellen...

@suelzer
Die die Du haben willst, hab ich dran, ABER die ist nicht mehr perfekt. An einer Stelle vorn ist der Klarlack abgeplatzt, als beim Abschleppen das Abschleppseil die Schürze verzogen hat. Man müsste hier also nachbessern. Vllt. ergibt es sich ja, dass Du sie Dir mal live anschaust! Wenn sie Dir gefällt, könntest Du sie ggf. übernehmen und ich MUSS dann den Sackgang mit der Bestellung in den USA über mich ergehen lassen!

 
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
suelzer
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 05.10.2017, 10:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[Suche] Front Spoiler Lippe, Wings West Style (v2)

Beitrag von suelzer »

Avalanche_515 hat geschrieben: 27.07.2018, 13:39Jetzt wollen wir mal nicht kleinkariert werden...

Also man zahlt die 19% MwSt. auf den Kaufpreis UND den Versand. Und dann kommt auf die Gesamtsumme der Zoll von 4,5% oben drauf! 
In Summe würde ich immer erst versuchen in GB oder NL etwas zu finden, bevor ich in den USA bestelle.

Ich habe auch gerade nach einer bumper lip geschaut, aber in NL und GB nicht die passende gefunden. Also müsste ich auch in den USA bestellen...

@suelzer
Die die Du haben willst, hab ich dran, ABER die ist nicht mehr perfekt. An einer Stelle vorn ist der Klarlack abgeplatzt, als beim Abschleppen das Abschleppseil die Schürze verzogen hat. Man müsste hier also nachbessern. Vllt. ergibt es sich ja, dass Du sie Dir mal live anschaust! Wenn sie Dir gefällt, könntest Du sie ggf. übernehmen und ich MUSS dann den Sackgang mit der Bestellung in den USA über mich ergehen lassen!

 

In NL gäbe es schon was - bei showoffimports: https://www.showoffimports.nl/product.p ... ctid=83303
Die Lieferzeit beträgt jedoch etwa 2-3 Wochen. Bei Garage-Whifbitz in England: http://www.garagewhifbitz.co.uk/toyota/ ... ype-2.html
Mit dieser Variante habe ich aber, wie erwähnt, bereits schon einmal ins Klo gegriffen..

Vielen Dank erstmal für dein Angebot, aber ich glaube das kommt für mich nicht in Frage. Wollte meine Lippe eigentlich gerne komplett unlackiert
verbauen. Kannst du etwas zur Qualität deiner Lippe bei Auslieferung sagen? Irgendwas krumm oder verzogen gewesen? Weißt du eventuell noch,
wo du die damals genau bestellt hast und von welchem Hersteller sie stammt?

Grüße,
Axel
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

[Suche] Front Spoiler Lippe, Wings West Style (v2)

Beitrag von Avalanche_515 »

Also falls Du die bei ShowOff bestellen wollen würdest, sag Bescheid, da habe ich einen HändlerAccount und bekomme gute Rabatte!

Meine Lippe kam damals in einem Paket 30x30cm - KEIN Scheiss! Die haben die zu einer Schnecke zusammengerollt! Ich musste sie ausrollen und dann erst einmal ewig und drei Tage glätten, um die in Form zu bekommen. Ich meine auch, dass ich die mit 'nem Heißluft-Fön bearbeiten musste, um die eine oder andere Delle rauszubekommen. Es hat ne Weile gedauert, aber wie man jetzt sieht, ist sie glatt und passt:

Bild
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 647
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

[Suche] Front Spoiler Lippe, Wings West Style (v2)

Beitrag von phobos »

ANKRacing hat geschrieben: 27.07.2018, 12:24Soweit ich weiß, zahlt man das auf den Gesamtpreis inkl. Versand.

So ist es.
suelzer
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 05.10.2017, 10:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[Suche] Front Spoiler Lippe, Wings West Style (v2)

Beitrag von suelzer »

Avalanche_515 hat geschrieben: 27.07.2018, 16:37Also falls Du die bei ShowOff bestellen wollen würdest, sag Bescheid, da habe ich einen HändlerAccount und bekomme gute Rabatte!

Meine Lippe kam damals in einem Paket 30x30cm - KEIN Scheiss! Die haben die zu einer Schnecke zusammengerollt! Ich musste sie ausrollen und dann erst einmal ewig und drei Tage glätten, um die in Form zu bekommen. Ich meine auch, dass ich die mit 'nem Heißluft-Fön bearbeiten musste, um die eine oder andere Delle rauszubekommen. Es hat ne Weile gedauert, aber wie man jetzt sieht, ist sie glatt und passt:

Bild

Momentan bin ich mir noch nicht ganz einig, welche Lösung es wird, aber ich komme gerne darauf zurück. Habe heute Abend noch einen Abstimmungs-
termin mit meinem Lackierer - mal schauen, ob wir die Lippe ggf. noch irgendwie retten können und wenn ja, zu welchem Preis.

Grüße aus dem subtropischen Dresden,
Axel
suelzer
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 05.10.2017, 10:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[Suche] Front Spoiler Lippe, Wings West Style (v2)

Beitrag von suelzer »

suelzer hat geschrieben: 30.07.2018, 08:19
Avalanche_515 hat geschrieben: 27.07.2018, 16:37Also falls Du die bei ShowOff bestellen wollen würdest, sag Bescheid, da habe ich einen HändlerAccount und bekomme gute Rabatte!

Meine Lippe kam damals in einem Paket 30x30cm - KEIN Scheiss! Die haben die zu einer Schnecke zusammengerollt! Ich musste sie ausrollen und dann erst einmal ewig und drei Tage glätten, um die in Form zu bekommen. Ich meine auch, dass ich die mit 'nem Heißluft-Fön bearbeiten musste, um die eine oder andere Delle rauszubekommen. Es hat ne Weile gedauert, aber wie man jetzt sieht, ist sie glatt und passt:

Bild

Momentan bin ich mir noch nicht ganz einig, welche Lösung es wird, aber ich komme gerne darauf zurück. Habe heute Abend noch einen Abstimmungs-
termin mit meinem Lackierer - mal schauen, ob wir die Lippe ggf. noch irgendwie retten können und wenn ja, zu welchem Preis.

Grüße aus dem subtropischen Dresden,
Axel

Guten Morgen. Hatte Paul von Garage-Whifbitz doch noch eine Chancen gegeben, nachdem wir länger hin und her geschrieben haben und er mir zusicherte beim zweiten Anlauf eine bessere Qualität liefern zu können. Naja, das war dann auch wieder ein Schuss in den Ofen. Die gleichen Probleme mit ein paar Kratzen oben drauf - kurzum für meine Zwecke nicht zu gebrauchen.

@Jan
Steht dein Angebot mit dem Händleraccount noch? Die Bestellung würde dann über dich erfolgen, oder wie es am Günstigsten?

Grüße,
Axel
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[Suche] Front Spoiler Lippe, Wings West Style (v2)

Beitrag von Will2k »

Nachdem ich beruflich etwas vorbelastet bin:

Zoll Bemessungsgrundlage = Warenwert zzgl Versandkosten bis zur EU-Grenze.

Eust Bemessungsgrundlage = Zoll Bemessungsgrundlage zzgl Zollabgaben + Versandkosten innerhalb der EU

Beispiel:
Warenwert € 500
Zollsatz: 4,5% bei Zolltarifnummer 8708 2990 90 (Andere Karosserieteile für KFZ, siehe
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dd ... sp?Lang=de )
Transport bis EU Grenze: € 100
Transport innerhalb EU: € 50

Zoll: (€ 500 + € 100) x 4,5% = € 27
Einfuhrumsatzsteuer= (€ 600 + € 27 + € 50) x 19% = € 128,63

Gesamtkosten für Einfuhr (Zoll + Eust): € 155,63

Strafzölle für Autos oder Autoteile aus den USA gibt es derzeit keine. Kann man auf der Taric Seite bei der jeweiligen Zolltarifnummer einsehen.

Bis zu einem Warenwert von € 150 sind alle Waren von Zollabgaben befreit, jedoch nicht von der Einfuhrumsatzsteuer.

Bis zu einem Warenwert von € 22 sind alle Waren auch von der Einfuhrumsatzsteuer befreit.

Die Grenzen beziehen sich immer auf die gesamte Sendung und nicht auf einzelne Positionen einer Sendung. Es geht also immer um den gesamten Warenwert.

Die Unterscheidung der Frachtkosten die innerhalb bzw außerhalb der EU anfallen nehmen die Paketdienste oder Speditionen in der Praxis oft nicht sehr genau.

Bei Fragen helfe ich gerne weiter 🙂

Liebe Grüße,
Willy
Benutzeravatar
Garniemand
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 07.01.2018, 13:38
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

[Suche] Front Spoiler Lippe, Wings West Style (v2)

Beitrag von Garniemand »

Habe meine auch bei eBay USA gekauft, hat umgerechnet 92,67€ gekostet + zusätzlich 76,52€ Versandkosten + Zoll 3% + Märchensteuer 19%
Ist aber immer noch günstiger als die Lippe bei Whizfbitz zu kaufen. Und die kaufen sicherlich auch nur in China ein.

Die Qualität ist ganz okay, mit etwas fummeln sieht es aus 2-3 Metern abstand recht gut aus. :)

Wenn du es natürlich GANZ billig willst, kaufste hier: https://german.alibaba.com/product-deta ... 5f163HfWak
Der Haken ist, du musst min. 10 Stück abnehmen und die Zollgebühren dürften etwas höher sein.
| '97 Toyota Supra Mk4  |  2JZ GTE V160 🇯🇵 |
Bild
Antworten