Comeback der Supra

Aktuelle News aus der Supra Welt! | News of the Supra Community!
Antworten
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Comeback der Supra

Beitrag von ANKRacing »

Weil es Jan ist! :D Aber hätte es 1992 schon Foren gegeben, hätten das die MK3-Besitzer über die ersten Spy Shots und Bilder der MKIV-Entwürfe damals auch genau so gesagt...und da lagen keine 20 Jahre dazwischen. Deswegen lehne ich mich zurück und schaue mir das entspannt an. :)
Benutzeravatar
Lars
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 236
Registriert: 14.11.2016, 13:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Comeback der Supra

Beitrag von Lars »

ANKRacing hat geschrieben:Weil es Jan ist! :D Aber hätte es 1992 schon Foren gegeben, hätten das die MK3-Besitzer über die ersten Spy Shots und Bilder der MKIV-Entwürfe damals auch genau so gesagt...und da lagen keine 20 Jahre dazwischen. Deswegen lehne ich mich zurück und schaue mir das entspannt an. :)


Ja kann ich verstehen und muss ich auch immer dran denken...

ABER:

Steht ein Modellname nicht immer für ein Konzept?

Sollte ein Supra nicht als Targa, mit Handschaltung verfügbar sein? Was ist mit dem Konzept eines 4-Sitzers?

War der Supra nicht ein Auto was den damaligen Sportwagen die Stirn bieten konnte und sogar mehr PS hatte als ein 911er?

Warum ist er nicht auf dem Level eines aktuellen GTR oder NSX so wie damals?

Für mich hätten sie auch den Toyota CHR als Supra benennen können. Wäre für mich genauso am Ziel vorbei geschossen.

ich glaube die Diskussion damals bezog sich fast ausschlißlich auf das Design. Und dem könnte ich sogar leben.
   
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Comeback der Supra

Beitrag von kingschnitte »

Ijsbrand hat geschrieben: Warum macht dich das denn dermaßen sauer?? :D
Ich verstehe das eh nicht!
Ich bin zwar auch mal gespannt was da raus kommt, aber eigentlich ist es mir völlig Schnuppe!
Kaufen werd ich die mkv eh nicht und konzentriere mich viel lieber auf meine mkiv Bild
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Comeback der Supra

Beitrag von ANKRacing »

Lars hat geschrieben:
ANKRacing hat geschrieben:Weil es Jan ist! :D Aber hätte es 1992 schon Foren gegeben, hätten das die MK3-Besitzer über die ersten Spy Shots und Bilder der MKIV-Entwürfe damals auch genau so gesagt...und da lagen keine 20 Jahre dazwischen. Deswegen lehne ich mich zurück und schaue mir das entspannt an. :)


Ja kann ich verstehen und muss ich auch immer dran denken...

ABER:

Steht ein Modellname nicht immer für ein Konzept?

Sollte ein Supra nicht als Targa, mit Handschaltung verfügbar sein? Was ist mit dem Konzept eines 4-Sitzers?

War der Supra nicht ein Auto was den damaligen Sportwagen die Stirn bieten konnte und sogar mehr PS hatte als ein 911er?

Warum ist er nicht auf dem Level eines aktuellen GTR oder NSX so wie damals?

Für mich hätten sie auch den Toyota CHR als Supra benennen können. Wäre für mich genauso am Ziel vorbei geschossen.

ich glaube die Diskussion damals bezog sich fast ausschlißlich auf das Design. Und dem könnte ich sogar leben.



Ja, gut, das hast du auch Recht. 2+2 Sitzer, Reihensechser und Handschaltung sollte schon drin sein. Targadach hat jetzt nicht Prio 1 in meinen Augen, das gibts glaube nur noch beim 911er und dann mit einer relativ aufwändigen Konstruktion (Gewicht!).

Ob der Wagen am Ende anderen Sportwagen die Stirn bieten kann oder nicht, ist doch noch gar nicht soooo sicher. Warten wir erstmal ab. Wenn es am Ende nicht so ist, okay, dann ist es traurig. Falls doch - umso besser.
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Comeback der Supra

Beitrag von Avalanche_515 »

Ijsbrand hat geschrieben: Warum macht dich das denn dermaßen sauer?? :D

Weil ich noch die Zeiten kenne als sich Mitsubishi, Nissan und Toyota mit dem 3000 GT, dem ZX300 und der Supra einen harten Wettstreit geboten haben. Mitsubishi hat sich dann im Segment Sport eher auf die Rallye konzentriert und mit den EVO's durchaus beachtliche Modelle auf den Markt geworfen. Nissan bedient mit den 350Z, 370Z, den Skyline's und nicht zuletzt dem GTR mehr als genug das Sportwagen-Segment.

Und was macht Toyota? Langweilt alle mit Yaris, Prius, Auris und so 'nem Scheiße Und um dann doch noch den einen oder anderen sportlich ambitionierten Kunden abgreifen zu können, bevor die alle abwandern, bauen sie dann irgendeine halbherzige Scheiße, die sie dann aber unter berühmten Namen verkaufen wollen (siehe GT86), in der Hoffnung so die Verkaufszahlen hochtreiben zu können! Fuckt mich ab!

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... der GT86 mag nen tolles Fahrwerk haben, aber die Karre ist nen müder Witz! Da draußen fahren Sportwagen rum, sie allesamt richtig Bums haben und die haben auch nen tolles Handling, dagegen ist und bleibt der GT86 ne müde Kröte die maximal an den Celica erinnert, auch wenn das Motorkonzept gänzlich anders ist. Aber Hauptsache den Namen einer alten Legende an's Heck kleben. Verkauft sich besser!
Und bei der Supra nun genau das Gleiche - ne müde Krücke auf Z4-Basis, Null Emotion, Null Innovation, aber Hauptsache jede Woche nen neues Konzept ins Netz stellen und den Namen "Supra" durch die Gegend scheuchen - FUCK YOU!!!
Toyota ist sich der Supra-Szene und des Rufs der Supra durchaus bewusst - auch die haben Internet! Die spielen mit dem Namen um ihre Verkaufszahlen hochzutreiben - und damit kann ich auch leben, wenn das neue Auto dahinter dann auch TOP ist. Aber nicht wenn dann so eine beschissene BMW-Möhre kommt!!! Das macht mich irre...
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Comeback der Supra

Beitrag von JackEnox »

sb1_82902.jpg
sb1_8902.jpg
sb1_8897.jpg
sb1_8891_0.jpg
sb1_8885_0.jpg
2019-toyota-supra-spy-shots--image-via-s-baldauf-sb-medien_100649541_h.jpg
2019-toyota-supra-spy-shots--image-via-s-baldauf-sb-medien_100649540_h.jpg
2019-toyota-supra-spy-shots--image-via-s-baldauf-sb-medien_100649539_h.jpg
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comeback der Supra

Beitrag von Planlos1988 »

Ja also ich sag mal optisch find ich sie eigentlich garnichtmal schlecht, ist halt 2018 mittlerweile das sie sich da doch stsrk unterscheidet von nem auto das 1993 auf den markt kam ist schon kein verbrechen, ähnlichkeiten findet man ja. Auch wenn sie tatsächlich am arsch hätte etwas breiter sein können die kotflügel.. jedenfalls so wies auf bildern wirkt.
Was mich allerdings auch etwas stört ist die für ne supra doch recht schmale motorleistung, was beim gt86 (im grunde ja nen corolla wenn man es genau nimmt) noch vertretbar war ist für die supra, welche schon immer eher ein Autobahn bzw langstrecken Bomber war, doch recht schmal..
Nen reihen 6er wäre geil gewesen aber wenns zumindest ein brachialer V6 Turbo gewesen wäre mit serie 400ps+ könnt man ja schpn akzeptieren..

Aber naja mal abwarten und Tee trinken.. Ich werds mir eh nicht kaufen davon mal abgesehen aber noch ises ja nicht auf dem markt, vielleicht überrascht Toyota ja doch noch wobei ich mir das in anbetracht der letzten Jahre nicht vorstellen kann, da war Toyota ja auch weniger für überraschungen gut xD
phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 647
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Comeback der Supra

Beitrag von phobos »

Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Comeback der Supra

Beitrag von JackEnox »

newgrsuprarendering.png
dzheewaumaa-vzt-jpg.jpg
30086852_1044641662341210_1829017604027580416_n.jpg
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Comeback der Supra

Beitrag von Avalanche_515 »

Immernoch zum Kotzen der Bock... Ich brauche alle Kotze-Emoji's die es gibt...
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Antworten