Seite 1 von 1

Felgengröße Reifendimension

Verfasst: 19.09.2017, 18:54
von Freak90
Hallo Leute !

Welche Reifendimensionen fährt ihr und welchen Gummi habt ihr drauf ?

Wieviel ET fährt ihr mit 10J - 11J Felgen hinten und 8 - 9,5J vorne ?
In Österreich darf 30 grad nach vor und 50 grad nach hinten nichts vorschauen auch nicht die felge. :(

Bild

Was ist optimal für die Supra ? 18 Zoll ? 19 Zoll ?

Würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr habt. :)

gruß andi

Re: Felgengröße Reifendimension

Verfasst: 20.09.2017, 09:48
von Ijsbrand
Hi Andi!

Ich fahr grad die Originalbreite (8" vorne 9" hinten (Sauger)) in Ø18".
Fühlt sich super an, wird aber für TT-Supras etwas schmalbrüstig sein :)

Vorher hatte ich:
Vorne 9Jx17 ET13 mit 235/40 ZR17
Hinten 10Jx17 ET25 mit 255/40 ZR17

Damit Standen sie hinten richtig satt im Radhaus,
aber vorne leider viel zu weit raus.
Zumindest mit Originalfahrwerk.

Jemand hatte hier auch mal ein Excel-Sheet hochgeladen, wo man alles eintragen,
und berechnen lassen konnte.
Ich find`s aber grad nicht mehr.

Felgengröße Reifendimension

Verfasst: 20.09.2017, 17:16
von Alonso
Ijsbrand hat geschrieben: Jemand hatte hier auch mal ein Excel-Sheet hochgeladen, wo man alles eintragen,
und berechnen lassen konnte.
Ich find`s aber grad nicht mehr.

Das gibts auf der mkiv.com Seite:
http://www.mkiv.com/tmp/Fitment.xls

Ich selbst fahre 9x18 und 10x18 bei ET35 - passt perfekt finde ich, trotz GewindeFW kein Bördeln nötig.

Re: Felgengröße Reifendimension

Verfasst: 20.09.2017, 18:03
von Calgar
Ich fahre die TTE Felgen.
Vorne 9x18 und hinten 10x18 (oder 10,5) ET 45 glaube ich. Hinten ist noch Platz genug Luft.

Radabdeckung ist ein EU Gesetz. Lauffläche muss 30° nach vorne und 50° nach hinten abgedeckt sein. Aber es kann sein das bei Euch separat nochmals die StVZO was anderes fordert, wenn du Felgen nachrüstest.

Von meinem PLK-L01 über die JZA80 Group App gesendet