180 kmh Begrenzung

Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

180 kmh Begrenzung

Beitrag von Ijsbrand »

lukas-oestreich hat geschrieben:Danke für die herzliche Begrüßung :)
DSC_0757.JPG

Sie soll über den Winter einmal komplett neu lackiert werden, da sie doch den einen oder anderen Kratzer hat. Eine andere Lippe und den Innenraum wieder herrichten. Also alles einmal wieder frisch machen :D wenn ihr rein zufällig links für den sld habt, immer her damit ;)
Bild
Sehr hübsch :)
Das klingt soweit ja super, ich bin gespannt :) :)
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
lukas-oestreich
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 19.11.2017, 21:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 180 kmh Begrenzung

Beitrag von lukas-oestreich »

Super ich danke euch. Dann werde ich den mal bestellen :)
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2612
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: 180 kmh Begrenzung

Beitrag von Japanfanatic »

Halt! Kommando zurück! Ich bin mir grad nicht mehr ganz sicher, dass der T1 auch tatsächlich bei der NA AT passt!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2612
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: 180 kmh Begrenzung

Beitrag von Japanfanatic »

Der richtige HKS SLD für die Non-Turbo Automatik ist der nicht mehr hergestellte SLD T6, genau wie für die Turbo Automatik.
Leider habe ich auf die schnelle keinen anderen Delimiter gefunden, der bei AT passt :-( Frag am besten mal bei Thor Racing an:
http://www.thor-racing.co.uk/Top_Speed_Delimiter-48.asp
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: 180 kmh Begrenzung

Beitrag von JackEnox »

Japanfanatic hat geschrieben:Der richtige HKS SLD für die Non-Turbo Automatik ist der nicht mehr hergestellte SLD T6, genau wie für die Turbo Automatik.
Leider habe ich auf die schnelle keinen anderen Delimiter gefunden, der bei AT passt :-( Frag am besten mal bei Thor Racing an:
http://www.thor-racing.co.uk/Top_Speed_Delimiter-48.asp
Letztens hatten wir doch auch irgendwo das wohl t1 oder t2 auch gehen wenn richtig verpinnt, weil t6 wohl nur für EuSpec. Bin mir aber nicht mehr sicher.
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2612
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

180 kmh Begrenzung

Beitrag von Japanfanatic »

JackEnox hat geschrieben:
Japanfanatic hat geschrieben:Der richtige HKS SLD für die Non-Turbo Automatik ist der nicht mehr hergestellte SLD T6, genau wie für die Turbo Automatik.
Leider habe ich auf die schnelle keinen anderen Delimiter gefunden, der bei AT passt :-( Frag am besten mal bei Thor Racing an:
http://www.thor-racing.co.uk/Top_Speed_Delimiter-48.asp
Letztens hatten wir doch auch irgendwo das wohl t1 oder t2 auch gehen wenn richtig verpinnt, weil t6 wohl nur für EuSpec. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Nee, leider nicht. Habe mal extra den Schaltplan vom SLD T6 für NA AT rausgesucht.
NA_AT_SLD_T6.jpg
Wie man sieht manipuliert der T6 auch das Solenoid-Signal der ECU, welches direkt an die Automatik geht.
Ich weiß nicht genau, was passiert, wenn man einen T1 verbaut und das Solenoid-Signal nicht manipuliert wird.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
lukas-oestreich
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 19.11.2017, 21:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 180 kmh Begrenzung

Beitrag von lukas-oestreich »

Puh gut das ich arbeiten bin und noch keine Gelegenheit hatte das Teil zu bestellen... Jetzt bin ich soweit wie vorher. Ich werde morgen mal Thor Racing kontaktieren und das Beste hoffen.
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 180 kmh Begrenzung

Beitrag von Calgar »

Hatte der Schnitte nicht vorher auch eine Jspec AT TT die mit einem no-name Teil und 4 Kabeln entsperrt wurde?
Und das war soweit ich weiß das hier: http://www.kbtv.info/speedo.htm
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

180 kmh Begrenzung

Beitrag von kingschnitte »

Calgar hat geschrieben:Hatte der Schnitte nicht vorher auch eine Jspec AT TT die mit einem no-name Teil und 4 Kabeln entsperrt wurde?
Und das war soweit ich weiß das hier: http://www.kbtv.info/speedo.htm

Ich glaube da waren/sind 5 Kabel dran.
Auf jeden Fall SLD und Converter. Funktionierte auch beides separat.
Am Anfang mit Meilen Tacho und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und nachher mit EU Tacho hatte ich den Converterteil rausgeklemmt und die SLD Funktion war noch gegeben.
Ich muss mal zuhasue schauen, irgendwo sollte ich noch Fotos haben
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

180 kmh Begrenzung

Beitrag von Calgar »

kingschnitte hat geschrieben:
Calgar hat geschrieben:Hatte der Schnitte nicht vorher auch eine Jspec AT TT die mit einem no-name Teil und 4 Kabeln entsperrt wurde?
Und das war soweit ich weiß das hier: http://www.kbtv.info/speedo.htm

Ich glaube da waren/sind 5 Kabel dran.
Auf jeden Fall SLD und Converter. Funktionierte auch beides separat.
Am Anfang mit Meilen Tacho und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und nachher mit EU Tacho hatte ich den Converterteil rausgeklemmt und die SLD Funktion war noch gegeben.
Ich muss mal zuhasue schauen, irgendwo sollte ich noch Fotos haben

Du hattest mir in einem früheren mkiv forums leben eine Website mit Bild glaube ich per PN geschickt. Ich kann mich noch erinnern das es eine recht unprofessionelle Website aus UK war. Wie oben die :D
Aber an die Nachricht komme ich leider auch nicht mehr ran
Antworten