Eu oder Jspec Ecu?

Freak90
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Re: Eu oder Jspec Ecu?

Beitrag von Freak90 »

hy.

bei mir ist auch eine jspec ecu (sard tuning) verbaut - habe aber nen eu motor und eu kabelbaum.
aber die warnleuchte geht nicht an.
nur wenn er kalt ist und ich fahre stirbt er ab sobald ich die kupplung trete - läuft zu fett :(

gruß andi
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JackEnox
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Re: Eu oder Jspec Ecu?

Beitrag von JackEnox »

@Freak90 du hast ein jspec kabelbaum
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
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Freak90
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Re: Eu oder Jspec Ecu?

Beitrag von Freak90 »

Der Sagib sagt ich habe den eu spec kabelbaum drin.
Sind die Stecker anders beim jspec ?
Passen die ecus untereinander nicht ?
Hat jedes ecu andere stecker ?!
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Grinchi
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Re: Eu oder Jspec Ecu?

Beitrag von Grinchi »

Wenn ein Eu-Kabelbaum mit J-Spec ECU drin ist passen ein paar Dinge nicht..
Z.b. Eu-Spec läuft mit LMM der J-Spec mit einem MAP-Sensor..
Eu-Spec 2 Lambdasonden, J-Spec 1 Lambdasonde..
Stimmen da die Signale nicht oder die ECU bekommt am falschen PIN ein falsches Signal arbeitet der Motor nicht richtig und es für zu den Problemen die Du hast.
Kannst Du ein Bild von Deinem Motorraum Einstellen?
So können wir etwas Licht ins Dunkle bringen und Dir etwas weiter helfen..
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Eu oder Jspec Ecu?

Beitrag von Freak90 »

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Re: Eu oder Jspec Ecu?

Beitrag von Grinchi »

Das Bild vom Motorraum hat eine zu schlechte Qualität um was was zu erkennen.

Ok, wenn man drauf Klick wird es besser..

Also, es ist ein Eu-Spec Motor..
Man erkennt den LMM und die Abgasrückführung.. Mit einer J-Spec ECU wird das so nicht laufen..
Der Verkäufer Schein nicht der hellste Stern am Himmel zu sein.
Als erstes erstmal Eu-Spec ECU.. Da Spielt es auch keine Rolle für den Test ob AT oder MT..
Ein Paar Dinge stimmen aber auch nicht..
- Massekabel fehlt
- Aktivkohlebehälter fehlt ein Anschluss
- Schrauben fehlen
- Seltsame Leitungen
- Motor ist ein AT Motor wo ein MT Getriebe dran kam
- Die Fahrzeugidentifikationsplakette fehlt rechts auf dem Längsträger (da sind nur noch 2 Löcher wo sie normal azfgenietet ist)
- Teile Trac fehlen, d.h. diese wird auch nicht funktionieren

Ich hoffe die Fahrgestellnummer ist nicht bearbeitet oder getauscht worden die am Wasserkasten eingeschlagen ist, weil die Stelle schaut auch sehr seltsam aus..

Du kannst hier:

http://www.toyodiy.com/parts/q.html

Deine Fahrgestellnummer eingeben und da wirst Du erkennen welches Modell Du hast oder welches es darstellen soll..
Hast die Rahmennummer mit den Fahrzeugpapieren genau verglichen?
Mich würde die Fahrgestellnummer mal interessieren um mehr über das Auto rauszufinden sowie Name und weitere Daten vom Vorbesitzer..

Ich bekomme langsam Bauchschmerze bei dem Gedanken das beim Fahrzeug sowie bei Verkauf alles sauber ist..

Ich hoffe das da alles sauber ist..
(War nur ein kurzer Blick vom Handy auf das Bild)
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Eu oder Jspec Ecu?

Beitrag von Freak90 »

Es war eine Sauger Automatik LHD Targa - wurde umgebaut auf 2jzgte und mt.
Spenderfahrzeug war ne UK Spec TT.

VIN ist: JT2JA81J2P0007817 - diese steht auch überall an den Türen bzw Karosserie und Heckklappe - Fotos kann ich nachreichen.
Der Vorletzte Besitzer - der Sagib - sagt dass US Supras diese Plakette nicht haben.

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gruß andi
Zuletzt geändert von Freak90 am 10.09.2017, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
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Grinchi
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Re: Eu oder Jspec Ecu?

Beitrag von Grinchi »

Ich hoffe die Fahrgestellnummer wurde nicht geändert..

Welche Farbe Dein Innenraumblech?
(Z.b. unter der Sitzbank)
Das Auto hat laut Fahrgestellnummer die Du geschrieben hast den Farbcode 1A1 und das ist Braun und nicht Schwarz..

Wir wollen Dir nur helfen und nichts schlechtreden..

(Macht man aus der letzten 8 eine Null wäre das Auto schwarz und ein Sauger 5Gang Schalter..)
Zuletzt geändert von Grinchi am 10.09.2017, 11:38, insgesamt 3-mal geändert.
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