Blitz Boostcontroler

Antworten
Benutzeravatar
mk487
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 28.05.2017, 22:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Blitz Boostcontroler

Beitrag von mk487 »

Hallo. Ich bin am Einfahren von meiner Lady und die Ladedruckreglung funktioniert nicht. Wie es angeschlossen wird bin ich mir bewusst. Wurde vom vorbesitzer falsch angeschlossen. Mein Problem ist das das Solenoid Relais in ruhestellung durchgehend zu in und out ist. Sobald der Druck erreicht wird schaltet das Relais. Jedoch versperrt es die ausgänge zw in und out. Wie soll das funktionieren??? Das Relais muss doch geschlossen sein und dann öffnen um die dosen mit Druck zu öffnen. Ist es vielleicht eine Einstellung oder gibt es 2 verschieden relais von Blitz? Oder stehe ich nur auf dem Schlauch??
http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=65
BlitzSBCIDSpec-R
BlitzSBCIDSpec-R
Zuletzt geändert von mk487 am 15.06.2017, 15:40, insgesamt 4-mal geändert.
Chris89
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2017, 12:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blitz Boostcontroler

Beitrag von Chris89 »

Moin,

Kenne das Solenoid von dem BC nicht aber beim Greddy Profec 2 gibt es 2 Anschlussmöglichkeiten, normaly open (NO)oder normaly closed (NC). Schau mal ob es bei dir noch einen weiteren Anschluß gibt der vielleicht nur blind gemacht worden ist.
Benutzeravatar
mk487
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 28.05.2017, 22:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blitz Boostcontroler

Beitrag von mk487 »

Danke für die Antwort. Das Relais hat 2 anschlüsse. Außer wenn es zerlegt wird. Innen hat jedes ventil einen art Entlüftungsnippel. Ansonsten nur das dreipolige Kabel einmal in und einmal out..
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Blitz Boostcontroler

Beitrag von kingschnitte »

Ich hatte den in der J-Spec auch. Der hatte auch 3 Anschlusse. COM, NC und NO!
Unterschied ist nur ob internes oder externes Wastegate.
dementsprechend open oder closed. Und für standard Supra (also Twin-) Setup dann NO.

...Glaube ich, dass das so war.......keine Garantie........keine Haftung......
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
mk487
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 28.05.2017, 22:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blitz Boostcontroler

Beitrag von mk487 »

20170616_163002.jpeg
20170616_163020.jpeg
20170616_163049.jpeg
20170616_163056.jpeg
Chris89
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2017, 12:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Blitz Boostcontroler

Beitrag von Chris89 »

Habe mir mal Interesse halber die Bedienungsanleitung durchgelesen. Schau mal unter " Function" dort kann man den Wastegatetyp einstellen "AC/WG"
AC = internes Wastegate
WG = externes Wastegate.

Hier mal die manual

http://97supraturbo.com/Manuals/SBC%20i-Color%20Eng.pdf
Benutzeravatar
mk487
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 28.05.2017, 22:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blitz Boostcontroler

Beitrag von mk487 »

Ok. Werde mal versuchen umzuschalten.
Antworten