ECU Problem Tipps und Tricks

Antworten
Benutzeravatar
mk487
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 28.05.2017, 22:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ECU Problem Tipps und Tricks

Beitrag von mk487 »

Habe heute meinen Motor zusammengebaut. Habe 2 min mit pausen vorgeorgelt und die Spulen vorher abgehängt und Kerzen rausgemacht. Bei Zündung an Leuchtet die Motorkontrolleuchte nicht aber Anlasser dreht. Benzinpumpe fördert nicht und kein Funke. Sicherungen geprüft. Hat mir einer einen Tipp oder eine Erfahrung? Werde morgen mal die Spannungsversorgung am Steuergerät messen....
Zuletzt geändert von mk487 am 05.06.2017, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: ECU Problem Tipps und Tricks

Beitrag von Grinchi »

Sind wirklich alle Stecker vom Motorkabelbaum dran..?
- 2x Motor ECU
- 1x Trac ECU
- 1× Orange an der Spritzwand
- 1× Grau Außen an den Verteilerblock
- 1× Weiß Außen an den Verteilerblock

Ab und an bleibt mal ein Stecker hinter dem Heizungskasten hängen und das bekommt man nicht gleich mit das dieser fehlt..
Benutzeravatar
mk487
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 28.05.2017, 22:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ECU Problem Tipps und Tricks

Beitrag von mk487 »

Dankeschön Grinchi. Habe den Beitrag jetzt Gelesen aber es ist tatsächlich ein Stecker gewesen. Der Kabelbaum hat einen Geschraubten am ecu und der rest ist gesteckt. Bis auf einen. Der Orangene ganz hinten. Der hat einen Hebel zum umlegen. Also nicht richtig eingerastet. Habe mich mit der Wegfahrsperre auch beschäftigt. Falls es jemanden interessiert. Die sind oft von TOAD. Unter dem Lenkrad ist ein Weißer Stecker mit 10 Pins ca. Dort sind 2 dicke Kabel durchgeschnitten und in einer schleife zur wegfahrsperre gelegt. Wenn bei Zündung an auf beiden was anliegt aber auf den Serien Kabelbaum nichts weitergeleitet wird ist es die Zubehör wfs. Hier ein Beispiel von den wfs mit fensterheber Funktionen und alarm usw.
Screenshot_2017-06-07-06-33-27.png
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: ECU Problem Tipps und Tricks

Beitrag von Japanfanatic »

Sollte auch eine gute Info für Leute mit Problemen bei UK-Importen sein
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
mk487
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 28.05.2017, 22:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ECU Problem Tipps und Tricks

Beitrag von mk487 »

Jop
Antworten