Zentralverriegelung schließt nicht mehr

Antworten
Benutzeravatar
JZAeighty
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 92
Registriert: 03.06.2017, 22:41
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Zentralverriegelung schließt nicht mehr

Beitrag von JZAeighty »

Hi,

hat einer von Euch schonmal das Problem gehabt, dass die Zentralverriegelung nicht mehr die Türen abschließt ( weder mit Fernbedienung, noch per Schlüssel oder per Knopf im Innenraum ). Die Türen lassen sich aber ganz normal öffnen nur das Abschließen will nicht mehr. Kann das eine Sicherung sein? aber dann dürfte ich ja nicht aufschließen können?! :geek:

Danke für die Unterstützung im Voraus!

VG
Irfan
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Zentralverriegelung schließt nicht mehr

Beitrag von Grinchi »

Schau mal auf der Fahrerseite in den Fussraum außen.. Vorher die innere Abdeckung entfernen die den Einstieg bis in den Fussraum geht..
Vorn findest Du einen blauen Stecker (der verbindet den Türkabelbaum mit den Innenraum)
An dem Stecker geht's um 2 Kabel, weiß und grün/gelb..
Dort wird normal die Funkfernbedienung eingeschleift..
Vielleicht ist da das Kabel unterbrochen..
Benutzeravatar
JZAeighty
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 92
Registriert: 03.06.2017, 22:41
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Zentralverriegelung schließt nicht mehr

Beitrag von JZAeighty »

Danke Grinchi für die schnelle Antwort

das wollte ich heute nach der Arbeit prüfen aber als ich heute Morgen zur Arbeit fahren wollte, dachte ich probierst du's mal einfach nochmal und tadaaaaaa
geht wieder von alleine...

Scheint so als wäre da ein Wackelkontakt oder so ... mal abwarten, ob das Problem wieder auftritt oder nicht.

THX
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Zentralverriegelung schließt nicht mehr

Beitrag von Japanfanatic »

Hat das mit dem Anlernen der FFB jetzt geklappt?
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
JZAeighty
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 92
Registriert: 03.06.2017, 22:41
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Zentralverriegelung schließt nicht mehr

Beitrag von JZAeighty »

Meine FFB hat eigentlich immer funktioniert. 

nur das Abschließen ging gestern komischerweise nicht mehr, auch mit dem Schlüssel oder per Knopf an der Tür nicht. Das Aufschließen ging ohne Probleme.
Seltsam..
Antworten