[Suche] EU/US-SPEC Turbolader

Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

[Suche] EU/US-SPEC Turbolader

Beitrag von JackEnox »

BTW: @Japanfanatic

Könnte es sein das GOWE der OEM der Turbos ist?

Siehe: http://webcache.googleusercontent.com/s ... wQL-pa_gDw
41vhff-lnol.jpg
412hjasao7l.jpg
Hab ich unter der Teilenummer 17201-46030 gefunden...
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Suche] EU/US-SPEC Turbolader

Beitrag von Japanfanatic »

Nee das ist irgendein Chinaschrott
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
mk487
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 28.05.2017, 22:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Suche] EU/US-SPEC Turbolader

Beitrag von mk487 »

Habe heute nochmal angerufen. Wahrscheinlich SamstagBild

Sent from my SM-G900F using JZA80 Group mobile app
Benutzeravatar
DQ.1
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 18.01.2017, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Suche] EU/US-SPEC Turbolader

Beitrag von DQ.1 »

Was kann man denn von denen hier erwarten? Whifbitz bietet ja im allgemeinen Qualität..

http://www.garagewhifbitz.co.uk/garage- ... urbos.html
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

[Suche] EU/US-SPEC Turbolader

Beitrag von kingschnitte »

DQ.1 hat geschrieben:Was kann man denn von denen hier erwarten? Whifbitz bietet ja im allgemeinen Qualität..
http://www.garagewhifbitz.co.uk/garage- ... urbos.html

Halt dran denken, dass das J-Spec Turbos sind, die nicht auf den EU Krümmer passen!
[...]These are the standard Jap spec ceramic turbos fully rebuilt with steel internals for extra strength. [...]

Aber auf Anfrage gehen auch EU Turbos zur Überarbeitung
[...]We also offer a rebuild service for the UK/Euro spec turbos too, please ask.[...]
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
mk487
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 28.05.2017, 22:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Suche] EU/US-SPEC Turbolader

Beitrag von mk487 »

Die jspec habe 3 bolzen eu 4 am krümmer
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

[Suche] EU/US-SPEC Turbolader

Beitrag von Ijsbrand »

JackEnox hat geschrieben:China sagt CT20:
https://www.aliexpress.com/item/1pc-Twi ... 97133.html
Das Bild sagt aber CT26... Was ein Chaos :D
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
DQ.1
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 18.01.2017, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[Suche] EU/US-SPEC Turbolader

Beitrag von DQ.1 »

Ja ich fahr ja auch JSPEC - daher bräuchte ich ja auch den ganzen Krimskrams was Krümmer und Downpipe angeht, wenn ich EU fahren möchte - das würde ich mit diesen Ladern ja umgehen und hätte definitiv neue Turbos (bzw Turbos, die so gut wie neu sind, weil komplett instandgesetzt)

Ging eben darum, ob jmd weiss, wie haltbar die Dinger sind (nich, dass die son Reinfall sind wie die Turbos von G+O :D )


Nachtrag: Hatte Whifbitz gestern eine Mail geschrieben, die heute prompt beantwortet wurde, bezüglich der Regelbarkeit dieser umgerüsteten JSPEC-Turbos. Ergebnis ist, dass man auch bei diesen Ladern einen Restrictor in der AGA braucht. Kann man dann noch via BC/ECU am Laderdruck drehen oder steht der Ladedruck dann in zusammenhang mit der Größe des Restrictors fest?
Whifbitz sagt, dass das so machbar wäre, Zitat: 'They still need to have a restrictor ring fitted and then you raise the boost up from there with a boost controller or ecu if it has boost control.'

Geht das überhaupt?
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [Suche] EU/US-SPEC Turbolader

Beitrag von kingschnitte »

Den Ring hast ja nur weil die wastegates der jspec zu klein sind.
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
DQ.1
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 18.01.2017, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Suche] EU/US-SPEC Turbolader

Beitrag von DQ.1 »

Weiss ich - frage ist ja, ob man in dem Ladedruckbereich überhaupt irgendwas regeln kann. Hatte das so verstanden, dass der Restrictor den Druck dann bei xy Bar begrenzt und man daran dann nichts mehr verstellen kann - whifbitz sagt ja, dass das anscheinend doch funktioniert
Antworten