[Suche] EU/US-SPEC Turbolader

Benutzeravatar
mk487
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 28.05.2017, 22:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Suche] EU/US-SPEC Turbolader

Beitrag von mk487 »

Also mein Turbobauer hat ein eu spec Laufzeug bestellt und dieses hat nicht gepasst. Das jspec laufzeug hat gepasst mit Abänderungen. Ich war mir nicht sicher ob die sich nur abgasseitig differenzieren. Kann morgen mit dem mal quatschen. Er wird mir das ins Detail genau sagen was da sache ist. Falls es interessiert??
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

[Suche] EU/US-SPEC Turbolader

Beitrag von kingschnitte »

Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [Suche] EU/US-SPEC Turbolader

Beitrag von kingschnitte »

Japanfanatic hat geschrieben:Verdichter müssten gleich sein weil die Abgasräder unterschiedlich sind aber nagel mich nicht drauf fest
Frag doch einfach Paul, der weiss das!
Hat das ja auch mal in den artikelbereich gemacht Bild
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
mk487
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 28.05.2017, 22:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Suche] EU/US-SPEC Turbolader

Beitrag von mk487 »

Screenshot_2017-05-29-23-52-37.png
Das war meine Reparatur. Ich blicks langsam nicht.
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [Suche] EU/US-SPEC Turbolader

Beitrag von kingschnitte »

Was die mit ct20 wollen weiss ich auch nicht. Ct12b sind auf jeden Fall die für die mkiv.
Mk3 hat glaub ct26 und die ct20 sind glaub aus nem landcruiser Diesel oder so.
Aber kann ja auch einfach nur ein Tippfehler sein was die da schreiben
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
mk487
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 28.05.2017, 22:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Suche] EU/US-SPEC Turbolader

Beitrag von mk487 »

Also die Lader sind aus meiner tt. Ich wollte abgasseitig eine Stahlturbine. Vielleicht gibt es 3 verschieden Lader Typen? Am verdichichtergehäuse oder abgasgehäuse wurde nichts gemacht.
20170429_131328.jpeg
20170429_131225.jpeg
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Suche] EU/US-SPEC Turbolader

Beitrag von Japanfanatic »

Der aristomotor müsste andere Lader haben, hast du mal ein Bild deiner ansaugbrücke?
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
mk487
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 28.05.2017, 22:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Suche] EU/US-SPEC Turbolader

Beitrag von mk487 »

Habe bei einem neulich einen aristo eingebaut und die Maßnahmen geändert. Würde mich Wundern wenn meiner das wäre. Habe div. Unterschiede gesehen. Wenn du was genaueres brauchst musst sagen. Muss nur um die ecke.
20170303_185358.jpeg
20170305_161358.jpeg
20170303_174521.jpeg
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: [Suche] EU/US-SPEC Turbolader

Beitrag von Ijsbrand »

Das mit den CT20-Ladern hab ich grade auch in der englischen Wikipedia-Seite über den 2JZ-GTE gelesen:

"
The export version of the 2JZ-GTE achieved its higher power output with the use of newer stainless steel turbochargers (ceramic for Japanese models), revised camshafts, and larger injectors (550 cc/min for export, 440 cc/min for Japanese). The mechanical similarities between the Japanese-specification CT20 turbine and export-specification CT12B turbine allow interchangeability of the exhaust-side propeller shaft. Additionally, the export-exclusive CT12B turbine received more durable turbine housings and stainless steel turbine and impeller fins. Multiple variants of the Japanese CT20 turbine exist discretely, which are identified with the B, R, and A part number suffixes (e.g.: CT20A).
"
https://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_JZ_engine#2JZ-GTE

Muss natürlich nicht zwangsläufig richtig sein.
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
mk487
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 28.05.2017, 22:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Suche] EU/US-SPEC Turbolader

Beitrag von mk487 »

Gut zu wissen. Also gibt es 3 Ausführungen.
Antworten