(Suche) Turbolader

Antworten
Gongs
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 02.10.2018, 15:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

(Suche) Turbolader

Beitrag von Gongs »

Ich suche ein Turbolader bis zu eine Leistung von 500-650 PS. Was könnt ihr mir empfehlen? Wenn jemand Ein Turbolader für mein Leistungsziel Zu verkaufen hat bitte anbieten.
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: (Suche) Turbolader

Beitrag von Planlos1988 »

Also ich fahr nen Borgwarner S200SXE, meine Leistungsziele waren ähnlich zwischen 500 und 600ps.
Auf 1,8Bar sinds nun ~575ps. Für mich völlig ausreichend und der Lader kommt dazu sehr früh und hält den Ladedruck trotz kleinstem Abgasgehäuse (weis jetzt nich den AR Wert, glaub 0,9 oder 0,8 irgendwas) übers ganze drehzahlband alle gänge stabil.
Für mich war der Lader perfekt, kommt früh wie die oem Twins im Sequential Modus nur das der Volle ladedruck deutluch früher an liegt ubd deutlich mehr bums macht.
Für mich wars perfekt da ich sicher nie mehr Leistung möchte.

Letztlich muss man sich da fragen ob einem die Leistung dauerhaft ausreicht oder ob man ggf lieber auf etwas ansprechverhalten verzichtet und dafür ne nummer größer nimmt wie z.b den S300SXE dafür aber noch Luft nach oben hat (beim s200sxe ist bei ca. 650ps feierabend, bzw ginge auch mehr aber dann muss man damit rechnen das die leistung im oberen drehzahlberreich einbricht). Oder eben nen richtig guten Kugelgelagerten Lader der vermutlich auch in größerer dimension sehr gutes ansprechverhalten aufweist, nur kostet nen Borgwaner SXE Lader in der regel ein ganzes Teil weniger, die kriegst ja schon neu für um die 600-700€, da lohnt sich nichtmal nen gebrauchter lader xD

Aber wie gesagt das sind Dinge darüber macht man sich am besten vorher gedanken.

Für mich und meine Ziele war der s200sxe (gibt zwei verschiedene ich hab den größeren genommen dazu das kleinste twinscroll abgasgehäuse) die perfekte wahl da er eig nur als ersatz für die mittlerweile doch recht anfälligen twins war insofern man die oem twins mit deutlich mehr LD Fährt.
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: (Suche) Turbolader

Beitrag von Planlos1988 »

Achjah und der s200sxe lies sich mit serienladedruck (0,7bar) auf nahezu serienleistung (355ps) fahren was dazu führte das damals der Tüv wo ich war diesen zwar ohne Leistungssteigerung auf eben 0,7bar eingetragen hat aber eben dafür auch kein sau teures abgasgutachten wollte. Machte das ganze für mich halt deutlich einfacher und günstiger :)
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

(Suche) Turbolader

Beitrag von Will2k »

Ich fahre einen Borgwarner EFR 8374 und hab 500 PS bei 1,4 bar bzw 650 PS bei 2 bar Ladedruck. Macht richtig Spaß und er kommt auch sehr gut aus dem Drehzahlkeller heraus. Gibt es mit integriertem Wastegate bzw Blow Off... für mich die ideale Lösung
Gongs
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 02.10.2018, 15:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: (Suche) Turbolader

Beitrag von Gongs »

Ich Danke für die Infos.
Antworten