[Suche] Motorkontrollpanel

Antworten
Benutzeravatar
Red_Sun_Hardcore
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2017, 13:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[Suche] Motorkontrollpanel

Beitrag von Red_Sun_Hardcore »

Ich suche die Platine auf der die Motorkontroll-, Öl-, Kühlwasser- und ABS-Lampe sitzen für einen RHD.

Bitte melden falls jemand was da hat.

Mit freundlichen Grüßen
Kai
1995 J-Spec Supra TT MT
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Suche Motorkontrollpanel

Beitrag von Grinchi »

Schau mal nach der Teilenummer die drauf steht, gibt verschiede..
(Wenn nicht alles leuchtet, an der Steckeraufnahme hinten die Kontakte mal nachlöten)
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Suche Motorkontrollpanel

Beitrag von Like_A_Supra »

Grinchi hat geschrieben: 08.11.2018, 17:37 Schau mal nach der Teilenummer die drauf steht, gibt verschiede..
(Wenn nicht alles leuchtet, an der Steckeraufnahme hinten die Kontakte mal nachlöten)

Richtig ! Seht guter Hinweiß !

Bei meinem J-Spec war die Anzeige Rechts oben damals auch aus. Ich hab dann eine andere gekauft und auch die hat nicht funktioniert.

Bei beiden Teile war eine Lötstelle zur Hälfte ab. Die Reparatur hat keine 10 Minuten gedauert.

In vielen Fällen war diese eine besagte Lötstelle der Fehler. Die Anzeige selber geht in den seltensten Fällen kaputt.
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
Red_Sun_Hardcore
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2017, 13:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Suche] Motorkontrollpanel

Beitrag von Red_Sun_Hardcore »

Nabend Leute,

Gute Neuigkeiten. Ich hab’s wieder in die Gänge bekommen. Bei mir war die eine Platine am Stecker leicht gebrochen, dadurch hatten vier „Leitungen“ keinen Kontakt mehr. Hab dann die schwarze Farbe an den Betroffenen stellen abgeschliffen und nach gelötet. Anschließend noch alle Pins vom Stecker nach gelötet da dort auch ein Wackelkontakt war. Hab’s vorhin mal angesteckt und etwas gewackelt, scheint wieder zu gehen.

Vielen Dank
1995 J-Spec Supra TT MT
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

[Suche] Motorkontrollpanel

Beitrag von Japanfanatic »

Na klasse :-) Ich glaube das sollten wir auch mal als DIY anheften!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Antworten