[Suche] Kabelbaum für 2JZGTE

Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[Suche] Kabelbaum für 2JZGTE

Beitrag von Will2k »

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Kabelbaum für einen 2Jzgte. Vielleicht hat jemand etwas in gutem Zustand anzubieten.

Liebe Grüße Willy
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Kabelbaum für 2JZGTE

Beitrag von Wolfi »

Hi Willy, willkommen bei uns.
LHD oder RHD währe noch ne wichtige Info.

Gruß Wolfi
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Kabelbaum für 2JZGTE

Beitrag von Will2k »

Hallo Wolfi,

sollte für eine Lhd sein :-)

Liebe Grüße Willy
Benutzeravatar
Sepp
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 213
Registriert: 12.10.2016, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Kabelbaum für 2JZGTE

Beitrag von Sepp »

Hallo Willy, Ich selbst steh vor dem gleichen Problem, Ich werde mir einen bauen lassen, falls du oder mehrere Leute Interesse dran haben,Kann ich da gern anfragen für nen Group Buy
Gruß
\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1 / 2018 ---> Syvecs s6
kein JDM 8-) :D
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Suche Kabelbaum für 2JZGTE

Beitrag von kingschnitte »

Sepp hat geschrieben: 26.06.2018, 06:53 Hallo Willy, Ich selbst steh vor dem gleichen Problem, Ich werde mir einen bauen lassen, falls du oder mehrere Leute Interesse dran haben,Kann ich da gern anfragen für nen Group Buy
Gruß
:pleaseentry:
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Kabelbaum für 2JZGTE

Beitrag von Will2k »

Hallo Sepp, danke für die Info. Bei mir sind halt einige speziell Dinge zu beachten beim Kabelbaum (Leerlaufregler etc...).

Wo würdest du den Kabelbaum bauen lassen?

Liebe Grüße Willy
Mk3-2JZ
Treffen Orga Chef
Treffen Orga Chef
Beiträge: 573
Registriert: 20.11.2016, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Suche Kabelbaum für 2JZGTE

Beitrag von Mk3-2JZ »

Servus Willy

Ich arbeite seit ein paar Jahren als Nebenjob bei ner Firma die für die alten Mercedes ( W124, R129, W140 und Co. ) die Kabelbäume komplett nachbaut bzw. neu aufbaut. Je nach Kundenwunsch. Sind damit mittlerweile in Deutschland Marktführer und beliefern zudem viele Länder der Welt.

Da bei der Supra die Ummantelung der Kabel auch aus PVC besteht ist dort das gleiche Problem wie bei Mercedes. Es wird spröde, die Isolierung bricht und es gibt Kurzschlüsse.

Ich werde mir in den nächsten Wochen den Kabelbaum vom 2JZ zusammen mit meinem Chef anschauen und dann entscheiden wir, ob es sich lohnt, dafür eine Serie aufzulegen. Denn der Markt dafür ist sehr klein 😉

Gruß Holger
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Kabelbaum für 2JZGTE

Beitrag von Will2k »

Klingt sehr interessant.

Ist halt wirklich die Frage ob es sich lohnt den Aufwand zu betreiben, da halt einige Varianten möglich sind die sich auch auf den Kabelbaum auswirken (Mit, At, OEM oder Aftermarket ECU, originale oder Nachbau Ansaugbrücke, Twin Turbo oder Single Turbo etc...)

Wenn du wirklich eine Serie auflegen möchtest würde ich mich an den OEM Specs orientieren (Lhd, 2Jzgte, Twin Turbo). Das würde denke ich den größten Markt finden.

Ich werde mir wohl den Kabelbaum von der Firma ECU Performance in Österreich für mich anfertigen lassen.

Liebe Grüße Willy
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Kabelbaum für 2JZGTE

Beitrag von JackEnox »

Mk3-2JZ hat geschrieben:Servus Willy

Ich arbeite seit ein paar Jahren als Nebenjob bei ner Firma die für die alten Mercedes ( W124, R129, W140 und Co. ) die Kabelbäume komplett nachbaut bzw. neu aufbaut. Je nach Kundenwunsch. Sind damit mittlerweile in Deutschland Marktführer und beliefern zudem viele Länder der Welt.

Da bei der Supra die Ummantelung der Kabel auch aus PVC besteht ist dort das gleiche Problem wie bei Mercedes. Es wird spröde, die Isolierung bricht und es gibt Kurzschlüsse.

Ich werde mir in den nächsten Wochen den Kabelbaum vom 2JZ zusammen mit meinem Chef anschauen und dann entscheiden wir, ob es sich lohnt, dafür eine Serie aufzulegen. Denn der Markt dafür ist sehr klein Bild

Gruß Holger
Geil Holger Bild
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Mk3-2JZ
Treffen Orga Chef
Treffen Orga Chef
Beiträge: 573
Registriert: 20.11.2016, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Suche Kabelbaum für 2JZGTE

Beitrag von Mk3-2JZ »

Wenn würden wir für die LHD bzw. RHD Twinturbo den Kabelbaum bauen mit der höchsten Austattungsvariante. Zudem sind zu 99 % an dem Serienkabelbaum alle Stecker vorhanden, egal ob MT oder AT. Sind dann je nach Austattung eben nur nicht belegt. Ist für die Großserie immer am leichtesten herzustellen.
Antworten