[Suche] Heckklappe ohne rost in 199 oder Carbon mit Scheibe

Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Suche] Heckklappe ohne rost in 199 oder Carbon mit Scheibe

Beitrag von Planlos1988 »

Ijsbrand hat geschrieben:Lass dir nicht zu viel Zeit! Meiner Erfahrung nach ist das Zeug nicht das Wundermittel wie man es gern hätte.
Ich habs zum Testen unabgeschliffen auf ne kleine Stelle geschmiert und nach nem Tag überlackiert, ging quasi unvermindert weiter.
(an meinem Daily)
Ja das stimmt schon, wenn wieder feuchtigkeit dran kommt rostet es weiter das ist klar ist ja auch nur ein umwandler und versiegelt nichts. Hab mir schon gedacht da brunox rein zu spritzen (bildet eine epoxidschicht und versiegelt quasi den rost) Hab ich dann aber gelassen da dies es wohl deutlich erschweren würde die scheibe bzw dichtung raus zu bekommen.

Hab aber sehr gute erfahrubgen im hohlraun berreich mit fertan gemacht, erst zwei mal damit gespült und nachher dann heißes hohlraumöl das dann dickflüssig wird rein spritzen ordentlich. Hilft sehr gut, meine sainz hatte da arge probleme an den schwellern, hab ich dann schwellerbleche eingeschweisst stellenweise und die nähte glatt geschliffen und von außen verzinnt und von innen dann wie gesagt gespült. Seit dem schon mehrere jahre ruhe.

Und brunox is gabz gut wenn man ma ne äußerliche oberflächliche stelle am unterboden findet wo etwas rost is schön abschleifen und dann brunox drüber und wenn trocken is neuen unterbodenschutz hast in der regel da auch wieder ruhe wenn man es ordentlich macht.

Sind halt keine wundermittel aber wenn man es gescheit an geht funktionierts schon sehr gut. Anner heckklappe jetzt wars halt nur erdtmal ne notlösung und naja solang es nich gemacht ist schauts besser aus wenn der kleine rostrand schwarz is wie rostig braun xD
Antworten