[Suche] Heckklappe ohne rost in 199 oder Carbon mit Scheibe

Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[Suche] Heckklappe ohne rost in 199 oder Carbon mit Scheibe

Beitrag von Planlos1988 »

Joa wie oben schon beschrieben suche ich eine einwandfreie (abgesehen von normalen gebrauchskratzern dem alter entsprechend) vor allem rostfreie Heckklappe in 199 mit Scheibe am besten damit ich sie Pnp einbauen kann.
Wahlweise würde ich auch eine einwandfreie Carbon Heckklappe nehmen.

Wichtig wäre entweder ohne Bohrung für den Spoiler oder wenn Bohrungen vorhanden dann für den OEM Spoiler oder so das der OEM diesen abdeckt da ich meinen OEM Spoiler da wieder drauf bauen möchte :)

Kann natürlich auch direkt mit OEM Spoiler kommen, das ist im grunde egal :)

Meine hat leider Rostbefall..

Besten wäre natürlich ~150km um Bremerhaven zum abholen. Wenn einer weis wie man sowas relativ gut und nicht extrem teuer versenden kann und sich zu traut das ganze sicher dafür ein zu packen dann geht natürlich auch versand von weiter her :)
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 943
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Heckklappe ohne rost in 199 oder Carbon mit Scheibe

Beitrag von Grinchi »

Eine OEM mit Deinen Suchkriterien wirst Du nicht finden (zum Kauf)..
In Ebay Kleinanzeigen steht eine aus Carbon drin..
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckklappe ohne rost in 199 oder Carbon mit Scheibe

Beitrag von Planlos1988 »

Grinchi hat geschrieben:Eine OEM mit Deinen Suchkriterien wirst Du nicht finden (zum Kauf)..
In Ebay Kleinanzeigen steht eine aus Carbon drin..
Naja wer weis.. auch wenn es natürlich schade immer ist aber vielleicht wird ja mal eine geschlachtet oder so und die haube is noch fit und der sieht es dann. Eielt ja nicht. Die in Kleinanzeigen ist nir Teilcarbon und glasfaser, weis man nicht wie stabil die ist da ja der oem spoiler drauf soll, nicht das sowas dann abreisst xS.. wäre natürlich schon sehr übel sowas dann.

Falls jemand eine 199 mal umlackieren will und seine klappe noch keinen rost hat würde ich auch anbieten, da ja eh lackiert wird und man den rost dann entfernen und neu über lackieren kann etc, meine im Tausch auf meine Versandkosten (falls für abholung zu weit) an zu bieten und gleichzeitig noch gut was an geld drauf zu packen das sich die arbeit für denjenigen auch lohnt :)
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe ohne rost in 199 oder Carbon mit Scheibe

Beitrag von JackEnox »

IMG_6798.JPG
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckklappe ohne rost in 199 oder Carbon mit Scheibe

Beitrag von Planlos1988 »

JackEnox hat geschrieben:
IMG_6798.JPG
Is das in facebook? Ich hab leider kein facebook xS..
Aber falls er die auch versenden mag kann man ihm gerne meine handynummer für whatsapp geben :)
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Suche] Heckklappe ohne rost in 199 oder Carbon mit Scheibe

Beitrag von Planlos1988 »

Hat sich leider nicht gemeldet denke mal weil er es aus england nicht verschicken wollte.. naja suche daher immernoch. Vielleicht wird ja mal eine geschlachtet oder so.

Würde natürlich auch einen guten preis zahlen wenn ohne rost und in 199

Von meinem SM-G925F über die JZA80 Group App gesendet
Benutzeravatar
dille
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 14.11.2016, 10:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Suche] Heckklappe ohne rost in 199 oder Carbon mit Scheibe

Beitrag von dille »

Meine Heckklappe hat auch stark Rost gehabt jetzt geht sie zum Karosserie Bauer der macht das ohne Probleme wieder neu und da kommt man preislich nicht teuerer als eine neu gebrauchte zu kaufen.
suelzer
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 05.10.2017, 10:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[Suche] Heckklappe ohne rost in 199 oder Carbon mit Scheibe

Beitrag von suelzer »

dille hat geschrieben:Meine Heckklappe hat auch stark Rost gehabt jetzt geht sie zum Karosserie Bauer der macht das ohne Probleme wieder neu und da kommt man preislich nicht teuerer als eine neu gebrauchte zu kaufen.
Kann ich so unterschreiben, war bei mir genau die gleiche Überlegung. Letztlich habe ich mich zusammen mit meinem Karosseriebauer dazu entschlossen die originale Heckklappe zu retten (Teilersatz/Reperaturbleche um die Scheibeneinfassung), weil die Grundsubstanz ansonsten noch in Ordnung war und eine neue/gebrauchte Heckklappe mit höheren Kosten verbunden gewesen wäre.
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Suche] Heckklappe ohne rost in 199 oder Carbon mit Scheibe

Beitrag von Planlos1988 »

suelzer hat geschrieben:
dille hat geschrieben:Meine Heckklappe hat auch stark Rost gehabt jetzt geht sie zum Karosserie Bauer der macht das ohne Probleme wieder neu und da kommt man preislich nicht teuerer als eine neu gebrauchte zu kaufen.
Kann ich so unterschreiben, war bei mir genau die gleiche Überlegung. Letztlich habe ich mich zusammen mit meinem Karosseriebauer dazu entschlossen die originale Heckklappe zu retten (Teilersatz/Reperaturbleche um die Scheibeneinfassung), weil die Grundsubstanz ansonsten noch in Ordnung war und eine neue/gebrauchte Heckklappe mit höheren Kosten verbunden gewesen wäre.
Joa muss ich mal nachfragen :) klingt nach einem plan.
Ob reperaturbleche benötigt werden weis ich nicht, durch is ja nigs is halt nur links rechts ca. 10 und 5cm jehweils direlt an der dichtung bisl rost. Hab da auch schon vorsorglich erstmal mit ner spritze von etwas überdem rost fertan unter die dichtung gespritzt sodass es über den rost nach unten läuft und diesen schonmal stoppt und äußerlich eben auch was drauf gestrichen. Schwarze stelle sieht auf jedenfall humaner aus wie brauner rost xD. So wirds wenigstens erstmal nicht schlimmer bis ich ne lösung hab.
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Heckklappe ohne rost in 199 oder Carbon mit Scheibe

Beitrag von Ijsbrand »

Lass dir nicht zu viel Zeit! Meiner Erfahrung nach ist das Zeug nicht das Wundermittel wie man es gern hätte.
Ich habs zum Testen unabgeschliffen auf ne kleine Stelle geschmiert und nach nem Tag überlackiert, ging quasi unvermindert weiter.
(an meinem Daily)
94`J-spec, NA, MT
Antworten