Hallo Leute,
Bei meinem Supra ging zeitweise die Differential Warnleuchte an. Ich habe mittlerweile die Verkabelung, Pumpe usw. geprüft und keinen Fehler gefunden. Jetzt leuchtet die Lampe permanent. Mein Verdacht liegt nun bei der ECU, denn die kann ich nicht prüfen. Also suche ich nun eine ECU mit der ET Nummer 89532-14010. Also wer eine übrig hat bitte mal anbieten. Gruß Alexander
ECU für Diff.-Kühler
- Grinchi
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Re: ECU für Diff.-Kühler
Hast Du den Ölstand schon mal kontrolliert..?
Du kannst die Diff-Pumpe prüfen.
In der Diagnosebox E1 und OP2 brücken und dann die Zündung einschalten. So läuft die Pumpe für ca. 90sec.
Du kannst die Diff-Pumpe prüfen.
In der Diagnosebox E1 und OP2 brücken und dann die Zündung einschalten. So läuft die Pumpe für ca. 90sec.
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- JZA80 Frischling
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ECU für Diff.-Kühler
Hallo Grinchi.
Ich habe die Pumpe von der Diagnosebox aus und auch vom Pumpenrelais aus angesteuert, sie läuft deutlich hörbar. Ich habe das Öl gewechselt und auch dabei die Pumpe laufen lassen um danach nochmal den Ölstand zu prüfen. Habe dem Temp.-Fühler am Steckanschluss der ECU durchgemessen, die Spannungsversorgung liegt an den geforderten zwei Kabeln an, Masse ist auch ok, Relais geprüft - auch ok. Ich habe mal die ECU geöffnet, auf der Platine ist mit dem bloßen Auge keine Beschädigung zu sehen. Aber mir fällt sonst nichts mehr ein wo ran es sonst liegen könnte.
Ich habe die Pumpe von der Diagnosebox aus und auch vom Pumpenrelais aus angesteuert, sie läuft deutlich hörbar. Ich habe das Öl gewechselt und auch dabei die Pumpe laufen lassen um danach nochmal den Ölstand zu prüfen. Habe dem Temp.-Fühler am Steckanschluss der ECU durchgemessen, die Spannungsversorgung liegt an den geforderten zwei Kabeln an, Masse ist auch ok, Relais geprüft - auch ok. Ich habe mal die ECU geöffnet, auf der Platine ist mit dem bloßen Auge keine Beschädigung zu sehen. Aber mir fällt sonst nichts mehr ein wo ran es sonst liegen könnte.
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Re: ECU für Diff.-Kühler
Ok, das liest sich schon mal gut, was Du unternommen hast.
Seit wann bestellt das Problem?
Welche Kontrollleuchte(n) leuchten bei Dir?
Ich würde mal als Test den Ölstandssensor so wie den Temperaturfühler nacheinander brücken und schauen ob die Kontrollleuchte(n) aus gehen.
Hab leider noch nirgends von einem Problem mit der elekt. vom Diff-Kühlsystem gelesen oder gehört.
Die ECU gibt es leider nur in Eu Modellen, also leider sehr sehr selten, das sowas zum Verkauf steht.
Seit wann bestellt das Problem?
Welche Kontrollleuchte(n) leuchten bei Dir?
Ich würde mal als Test den Ölstandssensor so wie den Temperaturfühler nacheinander brücken und schauen ob die Kontrollleuchte(n) aus gehen.
Hab leider noch nirgends von einem Problem mit der elekt. vom Diff-Kühlsystem gelesen oder gehört.
Die ECU gibt es leider nur in Eu Modellen, also leider sehr sehr selten, das sowas zum Verkauf steht.
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ECU für Diff.-Kühler
Am Diff. Ist nur ein Schalter bzw. Fühler und das ist der Temperaturfühler. Da ist kein Zweiter, also ich meine kein Ölstandsgeber.
- Grinchi
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ECU für Diff.-Kühler
Richtig, mein Fehler.. Es gibt nur den Temp. Sensor.
Die Spannung ist das eine, der Widerstand wieder was anders (wie beim LMM).. Der sollte um die 50k Ohm bis 3,8 Ohm liegen je nach Temperatur am Sensor..
Ich kann morgen mal bei mir nachmessen, die Temperaturen sollten bei uns fast gleich sein..
(Ich glaub nicht dran das es die ECU ist )
Die Spannung ist das eine, der Widerstand wieder was anders (wie beim LMM).. Der sollte um die 50k Ohm bis 3,8 Ohm liegen je nach Temperatur am Sensor..
Ich kann morgen mal bei mir nachmessen, die Temperaturen sollten bei uns fast gleich sein..
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ECU für Diff.-Kühler
Ich hatte die Batterie abgeklemmt. Habe ihn jetzt mal gestartet und bin eine Runde gefahren, die Lampe (Diff Temp) geht jetzt fast genau 5 Sekunden nach dem Starten immer an.
- JackEnox
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Re: ECU für Diff.-Kühler
Ich würde den sensor auf Verdacht wechseln, denn noch gibt es ihn noch neu von Toyota. Gerade erst vor ein paar Tagen bestellt bei amayama.
Fonzy71 hat geschrieben:Ich hatte die Batterie abgeklemmt. Habe ihn jetzt mal gestartet und bin eine Runde gefahren, die Lampe (Diff Temp) geht jetzt fast genau 5 Sekunden nach dem Starten immer an.
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