Suche MK2 oder MK3

SupraA90
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 08.09.2019, 22:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche MK2 oder MK3

Beitrag von SupraA90 »

Guten Morgen,

das schöne Wetter hat mich dazu bewegt meine Supras durch einen weiteren MK2 oder MK3 zu erweitern.
Ich suche eine schöne und originale Supra.
Kann mir jemand dabei helfen?

Gruß Hans Jürgen
Mk3-2JZ
Treffen Orga Chef
Treffen Orga Chef
Beiträge: 573
Registriert: 20.11.2016, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Suche MK2 oder MK3

Beitrag von Mk3-2JZ »

Servus

Endlich jemand mit Geschmack für schöne Auto‘s  😂

Hau mal ein paar Info‘s raus wie z.B. ob AT oder MT, Facelift oder Vorfacelift, Targa oder Coupe, preislicher Rahmen für Mk2 bzw. Mk3.

Die Mk2 gab es nur in einer Version und Coupe, aber bei der Mk3 gab es mehrere Varianten.

Ich kann dir aber direkt sagen, daß es fast unmöglich ist, eine gute Mk2 zu finden!!! Gibt aktuell in Deutschland ca. 50 - 60 Stück, davon sind ca. 42 angemeldet.

Gruß Holger 
Benutzeravatar
nununz
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 235
Registriert: 12.10.2016, 16:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Suche MK2 oder MK3

Beitrag von nununz »

Wie wäre es damit?

Supra MKII
 
"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."

1995er LHD TT MT - DE-Spec
Bild
SupraA90
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 08.09.2019, 22:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche MK2 oder MK3

Beitrag von SupraA90 »

Hallo
ich suche im Prinzip genau so eine MA61 mit Kotflügelverbreiterung, aber im viel besseren Zustand.
Auch die A70 gerne das Facelift Modell.
Preis kommt ganz alleine auf den Zustand und die Historie an.
Meine A80 ist zum Beispiel Original,Linksgelenkt und hat 36000 Kilometer.
So was wäre natürlich ein Traum zu finden.


Gruß HJ
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche MK2 oder MK3

Beitrag von Japanfanatic »

Am 01.06. ist ja Supratag in der Toyota Collection in Köln (insofern die Kontaktbeschränkungen bis dahin gelockert sind). Da sind auch immer viele A6 und A7 Kollegen. Evtl ergibt sich da ein Deal!?
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
the_thoss_garage
JZA80 Author
JZA80 Author
Beiträge: 376
Registriert: 02.07.2017, 22:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Suche MK2 oder MK3

Beitrag von the_thoss_garage »

Mk3-2JZ hat geschrieben: 11.04.2020, 17:14
Die Mk2 gab es nur in einer Version und Coupe, aber bei der Mk3 gab es mehrere Varianten.

Ich kann dir aber direkt sagen, daß es fast unmöglich ist, eine gute Mk2 zu finden!!! Gibt aktuell in Deutschland ca. 50 - 60 Stück, davon sind ca. 42 angemeldet.

Gruß Holger 

Hy

Das kann ich leider bestätigen was Holger sagt. Gute Mk2 findet man nahezu nie. Mir hat es die Mk2 auch sehr angetan und suche ich schon länger als Mk3 und 4. Ich suche eine Schwarze, 170ps Variante und Originale Breite in rostmäßig passablen Zustand seit gut 6 Jahren.

Als Tipp: In der Schweiz findet man doch öfters mal gute Autos, aber dort gab es die Mk2 leider nur in der 140ps Variante. Daher sind diese für mich raus. Einfach mal auf Autoscout24.ch oder bei Tutti.ch etwas suchen.

Bei der Mk3 ist auch der größte Feind der Rost. Auch dort sind gute Mangelware und mittlerweile gut im Kurs. Da hatte ich vor 2 Jahren Glück und konnte eine rostfrei (auch nach jahrelanger Suche) finden können.

Viel Erfolg bei der Suche ;)
Mk3-2JZ
Treffen Orga Chef
Treffen Orga Chef
Beiträge: 573
Registriert: 20.11.2016, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Suche MK2 oder MK3

Beitrag von Mk3-2JZ »

Bei der Mk3 hätte ich jemanden der sich super auskennt und ab und an eine verkauft die er meist selbst aufgebaut hat. Er ist auch Mk4 Fahrer und hier im Forum angemeldet. 

Bei der Mk2 kann ich leider nicht weiterhelfen, denn die Leute die ich kenne die eine fahren, geben sie aktuell nicht ab. Wie bereits geschrieben ist der Rost mit eines der Hauptprobleme  😕

Ich habe mich über die Jahre mit einigen Mk2 Fahrern unterhalten und keiner wollte mir glauben, daß an meiner noch nie etwas geschweißt wurde, selbst die Endspitzen sind noch original. Die Verschleißteile sind alle ohne große Probleme zu bekommen, aber Innernraum bzw. Karosserieteile sind sehr schwer oder zu horenden Preisen zu kaufen  😳
Benutzeravatar
the_thoss_garage
JZA80 Author
JZA80 Author
Beiträge: 376
Registriert: 02.07.2017, 22:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Suche MK2 oder MK3

Beitrag von the_thoss_garage »

Ach was, so gut ist deine Holger :o :good:

Verrückt. Da hast ja einen super Fang gemacht. Wie lange hast du deine schon?
Mk3-2JZ
Treffen Orga Chef
Treffen Orga Chef
Beiträge: 573
Registriert: 20.11.2016, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Suche MK2 oder MK3

Beitrag von Mk3-2JZ »

Im Sommer 2013 aus 2. Hand. 

1. Besitzer war Toyota als Showfahrzeug und der 2. Besitzer hatte sie 27 Jahre lang  😁

Sie hatte damals 107.000 km gelaufen und aktuell ca. 125.000 km. 

ist bis dato mein zuverlässigstes Auto. Egal wann und egal wielange sie gestanden hat, sie läuft einfach immer. Sie bekommt auch oft genug von mir auf Fresse auf der Straße und trotzdem ist sie absolut top und sie verbraucht null kommal null Öl  😳

Zwischen den Ölwechel ( alle 7.500 km ) muß ich nichts nachfüllen. 

 
Benutzeravatar
nununz
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 235
Registriert: 12.10.2016, 16:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Suche MK2 oder MK3

Beitrag von nununz »

Auf dem Supra-Event bei Toyota bin ich einem alten Bekannten begegnet, den ich noch aus meiner MKII-Zeit in den 80ern kannte. Er war mit seiner weißen MKII dort, die er schon damals hatte (ich meine er ist sogar Erstbesitzer). Vor ein paar Jahren hat er sie komplett runderneuern lassen incl. Lack. Aus Altersgründen wollte er sie jetzt aber verkaufen. Weiß aber nicht, ob er sie noch hat. Ist eine MKII der ersten Serie d. h. analoges Amaturenbrett und keine Kotflügelverbreiterung.
Er meinte damal, ich könnte seine Nummer weitergeben, falls ich einen Interessenten habe. Die habe ich jetzt nach etwas Suchen auch gefunden:

Verkäufer MKII
Verkäufer MKII
 
"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."

1995er LHD TT MT - DE-Spec
Bild
Antworten