Stand- und Fahrgeräusch

Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Stand- und Fahrgeräusch

Beitrag von Calgar »

Mich würde mal interessieren was bei Euch als Stand- (U1) und Fahrgeräusch (U2) im Fahrzeugschein eingetragen ist und welche Spec Ihr fahrt.

Hintergrund, J-Specs sollen angeblich Standgeräusch 88dB und 75dB Fahrgeräusch haben. EU Spec 85 und 72dB (was leider bei meiner J-Spec steht.)

Könnt Ihr das bestätigen? Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht diese Werte anpassen zu lassen? Insbesondere wenn sie "falsch" sind, d.h. wenn dieser Unterschied J zu EU tatsächlich wahr ist.
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stand- und Fahrgeräusch

Beitrag von Japanfanatic »

Naja was die Jspec per se hat ist schwierig zu sagen, hängt von dem Datenblatt ab mit dem sie zugelassen wurde. EU ist einheitlich weil die alle mit der ABE G335 zugelassen sind.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Janto
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2017, 19:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stand- und Fahrgeräusch

Beitrag von Janto »

Habe bei mir mal gerade nachgesehen, hab die ABE Nummer ja nicht auf dem Typenschild (DK-Spec) aber auf dem Datenblatt von Toyota weisen die auf die ABE Nummer hin

Standgeräusch sind 86dB, Fahrgeräusch 73dB
Benutzeravatar
Charliebrown81
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 187
Registriert: 16.02.2017, 18:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stand- und Fahrgeräusch

Beitrag von Charliebrown81 »

bei mir (J-Spec 98er RZ-S) steht Standgeräuch 89dB und Fahrgeräuch 75dB drin.
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Stand- und Fahrgeräusch

Beitrag von Japanfanatic »

Janto hat geschrieben:Habe bei mir mal gerade nachgesehen, hab die ABE Nummer ja nicht auf dem Typenschild (DK-Spec) aber auf dem Datenblatt von Toyota weisen die auf die ABE Nummer hin Bild

Standgeräusch sind 86dB, Fahrgeräusch 73dB
Ja wenn man für eine EU-Spec das Datenblatt bei Toyota anfordert dann ist das immer die ABE. Gucke morgen mal was bei meiner J-Spec eingetragen ist.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
TurboThomas
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 154
Registriert: 16.12.2016, 23:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Stand- und Fahrgeräusch

Beitrag von TurboThomas »

Bei mir (JSpec TT BJ94) stehen auch 86 dB bei 4200upm Standgeräusch und 73 dB Fahrgeräusch drin.
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stand- und Fahrgeräusch

Beitrag von JackEnox »

U1: 92
U3: 74
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Stand- und Fahrgeräusch

Beitrag von Grinchi »

90
73
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stand- und Fahrgeräusch

Beitrag von Calgar »

Hier hat anscheinend wirklich jeder was anderes eingetragen :D
Benutzeravatar
IIVII
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 06.03.2017, 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stand- und Fahrgeräusch

Beitrag von IIVII »

93er J-spec
U1: 94
U2: 79

Brauche keinen silencer, da ich nen msd mit drin habe. Also auch wirklich immer den klang (-:

Sent from my HTC One using JZA80 Group mobile app
Antworten