Stock-Turbolader: Fakten

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JackEnox
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Beitrag von JackEnox »

mk487 hat geschrieben: 01.06.2017, 21:33Habe heute mit dem Master Telefoniert. Er wird sich schriftlich dazu äußern. Er hat mich 45 Minuten über die Lader unterrichtet. Werde die Email dann Hochladen. Fakten coming soonBild

Gibt es hier etwas neues? :)
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Beitrag von JackEnox »

Hier ein paar Bilder von einem Export-Spec Turbo damals noch von Don gemacht:
CT12B_010.jpg
CT12B_009.jpg
CT12B_008.jpg
CT12B_007.jpg
CT12B_006.jpg
CT12B_005.jpg
CT12B_004.jpg
CT12B_003.jpg
CT12B_002.jpg
CT12B_001.jpg
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Beitrag von JackEnox »

Sind für mich auch CT20A Turbinen irgendwie nur mit anderen Flügelrad aus Stahl. Woher stammt eigentlich das Gerücht das die Lader auch andere Volumen hätten? (Stahl / Export vs. Keramik / J-Spec) War das Volumen vom Abgasgehäuse vielleicht gemein?

Vielleicht sind ja tatsächlich nur die Flügelräder und die Abgasgehäuse + weitere Abgaskomponenten (Verbindungsstück + Krümmer) unterschiedlich.

Wie komme ich darauf? Findet die Fehler:
s-l16008.jpg
s-l16007.jpg
s-l16006.jpg
s-l16005.jpg
s-l16004.jpg
s-l16003.jpg
s-l16002.jpg
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Beitrag von JackEnox »

Des Weiteren hier ein paar Bilder von einem 46030 Turbo welche meine "These" stützen. Die Kennung "46030" steht dabei für das Abgasgehäuse.

Bild von Don's EU-Spec Lader:
CT12B_004.jpg

Bilder von einem US-Spec Lader:
s-l16004.jpg
s-l16003.jpg
s-l16002.jpg
s-l16001.jpg
s-l1600.jpg


Zusätzlich ist mir aufgefallen:


  • Export-Spec 46030 Turbos = 4 Stehbolzen je Turbo für die Befestigung am Krümmer haben.
  • J-Spec 46020 Turbo = auf Bildern sowohl mit 3 oder 4 Stehbolzen je Turbo für die Befestigung am Krümmer zu finden. Gibt es hierfür eine Erklärung?
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