Metallkat mit Abnahme

24_VALVES
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 21.03.2017, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Metallkat mit Abnahme

Beitrag von 24_VALVES »

Phantomrider hat geschrieben: 02.06.2017, 13:52
JackEnox hat geschrieben: [...] Wir fahren alle keine Neuwagen und bei den Kats bzw. einigen elektronischen Komponenten werden sowieso noch spannende Zeiten auf uns zukommen. Nämlich dann wenn z.B. auch ein OEM Katersatz gar nicht mehr möglich sein sollte, weil diese vom Hersteller nicht mehr produziert werden. Ähnliches Problem gilt für Airbags etc., es müssen also Alternativen gefunden werden daher bin ich an einer Alternativlösung interessiert.

Ich hatte ja grade erst Anfang Mai die Rennerei wegen meinem Kat gehabt, da die AU Werte nimmer passten.
Dabei hat sich dann herausgestellt, dass der erste Kat nicht mehr wirklich gut arbeitet... In dem Zuge habe ich dann von Weller in Osnabrück auch mitgeteilt bekommen, dass der erste Kat für die EU-Spec nicht mehr Lieferbar ist ...

@Phantomrider
Was ist da jetzt rausgekommen bei Dir?
Benutzeravatar
Phantomrider
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 15.11.2016, 15:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Metallkat mit Abnahme

Beitrag von Phantomrider »

Bisher noch überhaupt nichts,
das Auto steht seit dem Treffen letztes Jahr fast nur noch in der Garage. 

Leider vereinnahmt mich mein Umfeld seit knapp einem Jahr so sehr, dass ich zur Zeit weder dazu komme mich da wirklich drum zu kümmern, noch Zeit habe mich damit großartig auseinander zu setzen. 

Aber ich hoffe, dass sich das in gegen Ende des Jahres Zeit allmählich wieder ändert. 

Deswegen muss ich mich noch um nen Kat etc. noch kümmern.

Aber im Moment tendiere ich dazu meine gesamte Abgasanlage auszutauschen, da die aktuelle es leider nicht erlaubt "einfach so" ne Aftermarket-Downpipe mit Kat drunter zu setzen. Bin mir allerdings noch nicht schlüssig, welche Anlage ich nehmen soll... Gerade wegen zu laut, zu leise, Größe, Optik etc  :seestars:
HKS TI Carbon oder APEXI N1 exTi wären ganz interessant, nur keine Ahnung, wie das mit Eintragungen der Anlagen aktuell ist...  
Antworten