Downpipe und Kats

Benutzeravatar
Phantomrider
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 15.11.2016, 15:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Downpipe und Kats

Beitrag von Phantomrider »

Hallo Zusammen,

wie bereits angedroht, eröffne ich nun hier einmal das Thema Downpipes und Kats, da es hier noch nicht so viel für die Forensuche gibt...

Mir geht es gerade darum, dass ich gerne bei meiner EU-Spec nun eine 3 Zoll Downpipe in Kombination mit einem 100 oder 200 Zeller verbauen möchte.
Hier nun die Frage, welche Downpipes sind hier von der Verarbeitung und Passgenauigkeit her empfehlenswert und die eigentlich spannende Frage ist ja eher, welche Kat's kann man verwenden, die dann auch von einem Tüv Menschen eingetragen werden !?

Wäre hier über ein wenig Input sehr dankbar, da ich so irgendwie keine Anlaufstelle für so etwas habe ...
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Downpipe und Kats

Beitrag von kingschnitte »

Moin! Ich wollte nur die 2nd DP einbauen und den 1. Kat drin lassen.
Die DP fürs EU Model hab ich noch liegen bei Interesse!

Hab mich dann aber zu einer Tanabe DP entscheiden, in die ein 200 Zeller rein kommt (vielleicht auch weil meine Kats durch sind ).

Die Tanabe kommt rein, weil zB die Megan Racing nicht durchgehend den gleichen Durchmesser haben soll!

Über Passgenauigkeit der Tanabe Berichte ich (Bzw Aleks) dann in ein paar Wochen.
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downpipe und Kats

Beitrag von JackEnox »

Tanabe habe ich drin mit 200 Zeller und E-Nummer. Hitzeschutzband nicht vergessen, sonst hat der Beifahrer Dauersitzheizung. Bild
IMG_5858.JPG
IMG_5859.JPG
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
Überflieger
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 77
Registriert: 18.05.2017, 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Downpipe und Kats

Beitrag von Überflieger »

Hi,
ich habe auch schon diverse "Eigenbauten" mit 100Zeller und 200Zeller am Fahrzeug gehabt und muss leider resümieren das ich mit keiner der Konfigurationen die Abgasuntersuchung bestanden habe! Bin nun auch auf der Suche nach eine Tuner der mir eine vernünftige TÜV-fähige Downpipe baut um in Kombination mit der 5ZIGEN Pro Racer ZZ nach 9Jahren endlich mal legal unterwegs zu sein :?
Bin mittlerweile zu alt für diesen andauernden Nevenkitzel des Katz und Maus Spiels mit der Polizei… . :bad:
MFG Ingo
SupraLatino
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2017, 11:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Downpipe und Kats

Beitrag von SupraLatino »

Also ich habe ein 200zeller mit E-Nummer und wurde ohne Probleme eingetragen sowie DP auch.
Habe kein Hitzeschutzband drunter und der Beifahrer beklagt sich nicht:D
Benutzeravatar
Phantomrider
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 15.11.2016, 15:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Downpipe und Kats

Beitrag von Phantomrider »

Was haste für nen Kat genommen und wo haste den Eintragen lassen ? Will mir denke einen von Milltek als 200er mit E-Zeichen bestellen
SupraLatino
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2017, 11:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Downpipe und Kats

Beitrag von SupraLatino »

Ein ähnlichen wie Jack, wenn nicht sogar vom gleichen Hersteller und habe das in Hamburg eintragen lassen zusammen mit der Blitz
Benutzeravatar
Überflieger
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 77
Registriert: 18.05.2017, 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Downpipe und Kats

Beitrag von Überflieger »

@SupraLatino,
hast du damit die ASU schon gemacht bwz. bestanden?
Wenn ja, ist die 2. Lambdasonde auch angeschlossen?
MFG Ingo
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Downpipe und Kats

Beitrag von Planlos1988 »

Also ich hab in meiner eu spec nen recht großen 100zeller eingetragen und damit auch die asu problemlos bestanden. Werte waren sogar sehr gut meinte der tüver. Hab die zweite sonde aber auch mit drinne an oem position nur halt in ner 3" pipe
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RE: Re: Downpipe und Kats

Beitrag von Planlos1988 »

Planlos1988 hat geschrieben:Also ich hab in meiner eu spec nen recht großen 100zeller eingetragen und damit auch die asu problemlos bestanden. Werte waren sogar sehr gut meinte der tüver. Hab die zweite sonde aber auch mit drinne an oem position nur halt in ner 3" pipe
Antworten