Zahnriemenwechsel 2JZ-GE

Antworten
Schmauss_mkiv
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 07.06.2019, 00:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zahnriemenwechsel 2JZ-GE

Beitrag von Schmauss_mkiv »

Servus in die rundeBild

Habe leider nichts gefunden was mir weiterhilft, kann mir jemand zufälligerweise sagen ob der zahnriemen beim Saug- und Turbomotor der gleiche ist?
Und braucht man irgendwelches spezialwerkzeug abgesehen von einer normalen werkstattausrüstung?

Vielen dank schonmal🤙
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Zahnriemenwechsel 2JZ-GE

Beitrag von SupraSmooth »

Moin ✌

der Zahnriemen ist der gleiche, wenn du nur diesen wechselst bekommt man das mit einem einfachen Knarrenkasten hin.
Es bietet sich an die Wasserpumpe gleich mit zu erneuern.

Muss auch noch der vordere Kurbelwellendichtring mit getauscht werden, benötigt man ein gutes Set Abzieher für die Riemenscheibe selbst und eine große Breakerbar für die Schraube der Riemenscheibe.
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Schmauss_mkiv
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 07.06.2019, 00:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zahnriemenwechsel 2JZ-GE

Beitrag von Schmauss_mkiv »

Perfekt, vielen dank zum glück bekommt man die teile so einfach bei toyota
Antworten