Wagner FMIC

Antworten
Benutzeravatar
Profer13
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2020, 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wagner FMIC

Beitrag von Profer13 »

Hat schon mal jemand den Ladeluftkühler von Wagner verbaut?

Finde den HKS FMIC ein wenig zu teuer für mein vorhaben und habe mir gedacht eventuell den Wagner zu nehmen.

Allerdings hatte mein Cousin da mal schlechte Erfahrungen gemacht an seinem RS4 B5 mit der Passgenauigkeit.

Gäbe es sonst noch gute Alternativen?
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Wagner FMIC

Beitrag von kingschnitte »

Ich kenne die Dinger nur aus dem Hondabereich. Bei den Civics werden die irgendwie regelmäßig verbaut.
Bei Supra hab ich noch nie gehört, dass den jemand verwendet hat
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Mk3-2JZ
Treffen Orga Chef
Treffen Orga Chef
Beiträge: 573
Registriert: 20.11.2016, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Wagner FMIC

Beitrag von Mk3-2JZ »

Servus

Ich verbaue demnächst in meinem A6 C5 mit dem 2.7er Turbo die Wagner LLK‘s und kann berichten wie passgenau sie sind. 

Aber bisher habe ich nicht gehört das es deswegen Probleme gab. Sind von der Qualität sehr gut und leicht zu verbauen. 

Gruß Holger 
Benutzeravatar
OnkelMeta
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 189
Registriert: 16.11.2017, 17:16
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wagner FMIC

Beitrag von OnkelMeta »

Es gibt einen Fahrer (der ist aber nicht im Forum soweit ich weiss), der sein Auto für Wagner bereitgestellt hat. Wagner hat daraufhin einen LLK konstruiert, direkt am Auto und nicht nur am PC. Sollte also passen, aber Garantie kann ich natürlich keine übernehmen. Das war vor ein oder zwei Jahren.
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Wagner FMIC

Beitrag von SupraSmooth »

Jo genau, @KVNSHLTR müsste Tom kennen.
Tom hatte sein Auto auch für das Wagner Video bereitgestellt  ;)

J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Benutzeravatar
Profer13
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2020, 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wagner FMIC

Beitrag von Profer13 »

Ja das Video hab ich auch schon gesehen. Hat mich eigentlich schon fast überzeugt den Wagner zu nehmen.
Supra_Stgt
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 22.02.2018, 18:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wagner FMIC

Beitrag von Supra_Stgt »

Laut Tom hat Wagner an seinem Auto gescannt.
Da Tom keine OEM Airbox mehr verbaut hatte, passt das Kit ohne Anpassungen nicht und für mich in der Selben Katogorie wie alle anderen kit. Finde ich echt mega Schade und dazu habe ich Wagner Angeschrieben aber nie eine Antwort erhalten. 
Schade
Antworten