Temperatur Probleme 2jzgte

Stefansupra
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Re: Temperatur Probleme 2jzgte

Beitrag von Stefansupra »

SupraSmooth hat geschrieben:
Stefansupra hat geschrieben: 18.05.2020, 14:38evtl nochmal Motor zerlegen, nicht das irgendwo nen Riss ist

Ggf. erst mal mit dem CO2 Lecktester prüfen ob Abgas ins Kühlsystem gelangt oder anders rum, ist Druck auf den Schläuchen? Hast du Kühlwasserverlust?
Das könnte man noch checken, bevor man den Motor ausbaut.
Moin ne nein Kühlmittel Verlust und ja System baut Druck auf
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SupraSmooth
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Temperatur Probleme 2jzgte

Beitrag von SupraSmooth »

Stefansupra hat geschrieben: 18.05.2020, 15:24
SupraSmooth hat geschrieben:
Stefansupra hat geschrieben: 18.05.2020, 14:38evtl nochmal Motor zerlegen, nicht das irgendwo nen Riss ist

Ggf. erst mal mit dem CO2 Lecktester prüfen ob Abgas ins Kühlsystem gelangt oder anders rum, ist Druck auf den Schläuchen? Hast du Kühlwasserverlust?
Das könnte man noch checken, bevor man den Motor ausbaut. 
Moin ne nein Kühlmittel Verlust und ja System baut Druck auf 
Alles klar, jetzt müsste man nur rausfinden ob der Druck einfach durch die hohe Temperatur der Kühlmittels entsteht oder wirklich Abgas in System gelangt (über einen Riss oder die Kopfdichtung z.B.), nen Lecktester gibt's für 40€ auf den bekannten Plattformen  ;)
 
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Mk3-2JZ
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Temperatur Probleme 2jzgte

Beitrag von Mk3-2JZ »

Okay. Dann wird dein Kühlwasser wirklich viel zu warm  😳

Hoffe du findest den Fehler 👍  
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Garniemand
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Temperatur Probleme 2jzgte

Beitrag von Garniemand »

Hatte bei zwei anderen PKW mal das Problem das der Kühlerdeckel den Druck nicht mehr halten konnte. Dies hatte zur Folge das der Motor immer zu heiß geworden ist. Merkt man beim abdrücken ja auch nicht, insofern man an der Stelle abgedrückt.
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Re: Temperatur Probleme 2jzgte

Beitrag von Stefansupra »

Garniemand hat geschrieben:Hatte bei zwei anderen PKW mal das Problem das der Kühlerdeckel den Druck nicht mehr halten konnte. Dies hatte zur Folge das der Motor immer zu heiß geworden ist. Merkt man beim abdrücken ja auch nicht, insofern man an der Stelle abgedrückt.
Dann wären ja drei Deckel auf einmal kaputt
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JackEnox
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Re: Temperatur Probleme 2jzgte

Beitrag von JackEnox »

Oder du hast den falschen verbaut. Der 2jz bekommt 1,3 bar glaube am Kühlerdeckel. Es gibt auch die 1,5 bar tuning Deckel und damit hatte ich auch mal temp Probleme.
Stefansupra hat geschrieben:
Garniemand hat geschrieben:Hatte bei zwei anderen PKW mal das Problem das der Kühlerdeckel den Druck nicht mehr halten konnte. Dies hatte zur Folge das der Motor immer zu heiß geworden ist. Merkt man beim abdrücken ja auch nicht, insofern man an der Stelle abgedrückt.
Dann wären ja drei Deckel auf einmal kaputt
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Re: Temperatur Probleme 2jzgte

Beitrag von Stefansupra »

Scarefaze hat geschrieben:Fährst du mit Visco oder E- Lüfter?

Das empfohlene Setup ist ein neuer Kühler (egal ob OEM oder Alu), neuer Thermostat und revidiertem Visco . Dann frisches Kühlmittel und sauber entlüften.

Gruss Marco
Hab jetzt sogar auf visko umgebaut
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Re: Temperatur Probleme 2jzgte

Beitrag von Stefansupra »

SupraSmooth hat geschrieben:
Stefansupra hat geschrieben: 18.05.2020, 14:38evtl nochmal Motor zerlegen, nicht das irgendwo nen Riss ist

Ggf. erst mal mit dem CO2 Lecktester prüfen ob Abgas ins Kühlsystem gelangt oder anders rum, ist Druck auf den Schläuchen? Hast du Kühlwasserverlust?
Das könnte man noch checken, bevor man den Motor ausbaut.
Ja ist Druck auf den Schläuchen
Co Test werde ich die Tage noch machen
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Re: Temperatur Probleme 2jzgte

Beitrag von Stefansupra »

Mk3-2JZ hat geschrieben:Okay. Dann wird dein Kühlwasser wirklich viel zu warm  Bild

Hoffe du findest den Fehler Bild  
Hoffe ich auch ich bin echt ratlos.
Hab alles gemacht was machbar ist und es ändert sich nichts.
Hab sogar den Bypass zu gemacht um den kleinen Kreislauf zu schließen und ohne Thermostat zu fahren aber bleibt alles gleich
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Re: Temperatur Probleme 2jzgte

Beitrag von Stefansupra »

JackEnox hat geschrieben:Oder du hast den falschen verbaut. Der 2jz bekommt 1,3 bar glaube am Kühlerdeckel. Es gibt auch die 1,5 bar tuning Deckel und damit hatte ich auch mal temp Probleme.
Stefansupra hat geschrieben:
Garniemand hat geschrieben:Hatte bei zwei anderen PKW mal das Problem das der Kühlerdeckel den Druck nicht mehr halten konnte. Dies hatte zur Folge das der Motor immer zu heiß geworden ist. Merkt man beim abdrücken ja auch nicht, insofern man an der Stelle abgedrückt.
Dann wären ja drei Deckel auf einmal kaputt
Hab von 1.3 bis 0.9 getestet
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