Kleiner E-Lüfter

Antworten
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kleiner E-Lüfter

Beitrag von kingschnitte »

Hallo,

Wann sollte eigentlich der kleine E-Lüfter anspringen?
Hatte ja immer wieder ab und zu mal mit der Temperatur Probleme.
Bin gerade an schauen, ob der vielleicht nicht angeht.

Danke

Adjustments.JPG

IMG_8180.JPG
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Kleiner E-Lüfter

Beitrag von SupraSmooth »

Würde mich auch mal interessieren, die Facelift hat ja 2 davon.
Hatte bisher noch nie gesehen, dass die mal liefen...
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleiner E-Lüfter

Beitrag von Japanfanatic »

Wird denk ich mal über einen Thermoschalter gesteuert. Müsste das aber im WHB nachgucken.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Kleiner E-Lüfter

Beitrag von Japanfanatic »

Ja, also wie gesagt, der Lüfter wird über einen Thermoschalter gesteuert. Der ist NO, hat also standardmäßig Durchgang zwischen beiden Klemmen. Wenn er warm wird, macht er zu. Hat er dann keinen Durchgang, springt der Lüfter an. Das heißt du kannst die Funktion des Lüfters prüfen, in dem du den Stecker vom Thermoschalter abziehst. Dann müsste der Lüfter dauerhaft laufen, da er auf der Leitung dauerhaft keinen Durchgang hat.

MO-303.png
MO-307.png



 
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kleiner E-Lüfter

Beitrag von kingschnitte »

Japanfanatic hat geschrieben:Ja, also wie gesagt, der Lüfter wird über einen Thermoschalter gesteuert. Der ist NO, hat also standardmäßig Durchgang zwischen beiden Klemmen. Wenn er warm wird, macht er zu. Hat er dann keinen Durchgang, springt der Lüfter an. Das heißt du kannst die Funktion des Lüfters prüfen, in dem du den Stecker vom Thermoschalter abziehst. Dann müsste der Lüfter dauerhaft laufen, da er auf der Leitung dauerhaft keinen Durchgang hat.

MO-303.png
MO-307.png



 

Werd ich morgen mal testen, danke Pauli
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Antworten