HK Power Turbo Kit mit Teilegutachten

Benutzeravatar
Exotic-Supra
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 136
Registriert: 19.09.2017, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

HK Power Turbo Kit mit Teilegutachten

Beitrag von Exotic-Supra »

Vielen lieben dank. Wir versuchen das typische klientel vom JDM Tuner weg zu bekommen, und möchten auch zeigen das Japan Tuning nicht nur mit Bastel zu tun hat, so wie es außerhalb der Supra oder Japan Szene gesehen wird. Wir versuchen wirklich qualitativ es besser zu machen oder gar gleich zu ziehen mit großen bekannten Tunern.

Es war ein sehr langer und steiniger Weg und die Erfolgskurve blieb sehr lange horizontal.

Angefangen hat das ganze 2014-15 bis wir jetzt ans Ziel gekommen sind. Damals war es ja "nur" das Abgasgutachten zu schaffen und selbst das hat uns 8 Anläufe gekostet, ganz zu schweige von den ständigen Umbauten.

Das Teilegutachten war nun nochmal eine ganz andere Hausnummer. Um so etwas zu bestehen muss man im Abgaslabor 39-40% UNTER der Euronorm Vorgabe sein und muss das in zwei Läufen hinter einander beweisen.

Der ein oder andere wird jetzt denken,"haja hängt man den Laptop halt nochmal an". Aber nein, die ganze Geschichte ist so komplex. Da fängt es schon beim Kopf an, das dieser absolut firsch oder nagel neu sein muss, genauso der Block. Wer hier denk ach in dem Zug mach ich grad Schmiedekolben etc. ...das hätte nie geklappt. Also mussten wir einen nagel neuen Serien Block bauen wo das Augenmerk auf den Honung lag und der Kolbenringe mit dem geringst möglichem Stoßspiel usw.........

Die Liste ist sehr sehr lang bis wir hier angekommen, von den Kosten ganz zu schweigen.

ABER ES GEHT, entgegen all denen die immer meinen heut geht nix mehr.

Uns Ziel ist es nun die ganze Sache auf andere Autos aus zu weiten, ala S15, R34 GTR, GTR, 350Z, 370Z usw.

Bei den KITS wird es keine Ausnahmen geben, genauso auch wenn jemand das Auto zu uns bringt um es umbauen zu lassen. Ich möchte das nur ganz klar sagen, wir machen keine Kompromisse was Qualität und Kosten angeht, da seit ihr sonst bei uns an der falschen Adresse. Wir machen das nach unseren besten Erfahrungen und Wissensstand, da können wir keine Rücksicht nehmen auf jemanden der sparen will. Schlussendlich ist unser Name der dahinter steht, wenn ihr später Kilometer damit macht, wollt ihr auch lange Spaß dran haben


Grüße Sven
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: HK Power Turbo Kit mit Teilegutachten

Beitrag von Japanfanatic »

Ja, die Abgaswerte verstehen und in den Griff bekommen ist halt eine völlig andere Hausnummer als mehr Ladedruck und mehr Power, das übersteigt die Fähigkeiten der meisten 'Tuner', Rohemissionen kriegt man nur mit nachgelagerter Abgasreinigung auch nicht mehr in den Griff. Deswegen auch meine Begeisterung über die ingenieurstechnische Meisterleistung.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Exotic-Supra
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 136
Registriert: 19.09.2017, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

HK Power Turbo Kit mit Teilegutachten

Beitrag von Exotic-Supra »

So ich konnte die Liste nun fertig stellen um mal eine grobe Hausnummer darüber zu geben wo wir liegen mit den Teilen für das Kit.

-Haltech 2500 mit Supra PnP Harness
-HK-Power Krümmer mit integral Isolierung
-HK Power Downpipe mit HJS Kat und integral Isolierung
-Alle Leitung um den Turbo rum hart verrohrt
-Borg Warner EFR Turbo (Größe wählbar)
-Turbo Abgasgehäuse integral Isoliert
-Ansaugung poliert in 4" mit Filter
-Hypertune ASB
-Bosch 82mm E-Klappe


Preis liegen wir hier ca. bei 15400€ +/-

Das muss ich mit dem Holger dann noch berreden wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

Die Abnahme und Programmierung kommt natürlich später hinzu, wenn der Jenige dann sein Auto umgebaut zu uns bringt.

Es mag auf einmal nach viel Geld klingen, jedoch packen wir uns doch mal selbst an den Ohren und fragen uns was wir ausgeben würden wenn wir das alles einzeln kaufen würden und nicht im Packet und jeder selbst sein Kit zusammen stellt und nachher doch nicht das Material zu einander passt, weil man aus Unwissenheit etwas zu groß oder zu klein gekauft hat.


Ich möchte ganz klar sagen, es ist einfach nun zu sagen, "uhhhh das ist zu viel Geld" oder "das ist zu teuer". Bitte verschont mich mit solchen Posts. Alle fünf Mitarbeiter wollen am Ende des Monats Geld auf dem Konto, und wir reden hier nicht von irgendwelchen XS-Krümmern oder sonstiges. Auf unser Material und Arbeit gibt es Garantie und in jedem Fahrzeug und Teil steckt sehr viel Entwicklung.

Wem das zu teuer ist oder er das nicht einsieht soll bitte zu einer anderen Firma gehen und sich dort bedienen lassen.

Ich denke jeder ist in der Lage allein die eingekauften Teile zusammen zu rechnen und zu wissem was sie kosten. BITTE bedenkt das Kit gibt es nur so in Kombination und nicht OHNE oder MIT etwas anderem. Die Teile sind so im Gutachten im Gesamten vermerkt.

Soviel dazu und schöne Silvester.

Grüße Sven
Benutzeravatar
Exotic-Supra
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 136
Registriert: 19.09.2017, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

HK Power Turbo Kit mit Teilegutachten

Beitrag von Exotic-Supra »

PS: ich hatte die Düsen vergessen ID 1050ix
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HK Power Turbo Kit mit Teilegutachten

Beitrag von Will2k »

Danke für die rasche Antwort und den Überblick 👍

Find ich super, dass es nun auch ein hochwertiges Kit mit Gutachten am Markt gibt, Hut ab :-)

Preislich denke ich mal, dass ihr in einem vernünftigen Bereich unterwegs seid. Jeder der schon mal vernünftig auf Single Turbo umgebaut hat, wird das bestätigen können.

Was in der Auflistung wahrscheinlich noch fehlt aber vermutlich dabei ist, wäre der Rest des Benzinsystems (Pumpen, Leitungen, Fittinge etc..) .

Dazu kommen dann sicher noch "Kleinigkeiten" wie die Zündanlage etc...

Hätte ich nicht bereits alles gemacht wäre das eine interessante Alternative.

Liebe Grüße,
Willy
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: HK Power Turbo Kit mit Teilegutachten

Beitrag von Japanfanatic »

Ja, so ehrlich muss man sein, diese ganzen 'Budgetsingleumbauten' kosten am ende eh immer mehr als die Hinterhofbude verspricht. Da sollte man ehrlich zu sich selbst sein und es direkt richtig machen lassen. Frohes neues euch!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Exotic-Supra
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 136
Registriert: 19.09.2017, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

HK Power Turbo Kit mit Teilegutachten

Beitrag von Exotic-Supra »

Hey Willi,

Nein das Spritsystem ist im Preis nicht enthalten. Da dieses fürs Gutachten nicht abgasrelevant ist, sondern nur die Düsen.

Man kann das Kit auch mit den Serien Vor-und Rücklaufleitungen fahren und den OEM Pumpenhanger sauber umbauen für eine 450er Walbro. Dieses System und dem kleinen EFR kann man dann mit 80% Auslastung 650-670PS fahren.

Alles was drüber geht würde ich auch das Radium System umbauen mit 2x255er Pumpen mit Dash 10 Vorlauf und Dash 8 Rücklauf, und Pumpen einzeln gesteuert über die ECU. Das System liegt komplett bei ca.1900€

Zündanlage verbauen wir zu 90% die Whifbitz Spulen da wir mit diesen die beste Erfahrung und Haltbarkeit gemacht haben. Für die etwas heftigeren Umbauten nutzen wir die IGN1 Spulen mit Haltech Wiring Kit.

Grüße Sven
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

HK Power Turbo Kit mit Teilegutachten

Beitrag von ANKRacing »

Exotic-Supra hat geschrieben: 31.12.2019, 10:16Bei den KITS wird es keine Ausnahmen geben, genauso auch wenn jemand das Auto zu uns bringt um es umbauen zu lassen. Ich möchte das nur ganz klar sagen, wir machen keine Kompromisse was Qualität und Kosten angeht, da seit ihr sonst bei uns an der falschen Adresse. Wir machen das nach unseren besten Erfahrungen und Wissensstand, da können wir keine Rücksicht nehmen auf jemanden der sparen will. Schlussendlich ist unser Name der dahinter steht, wenn ihr später Kilometer damit macht, wollt ihr auch lange Spaß dran haben


Grüße Sven

Hey Sven, das ist absolut nachvollziehbar und natürlich der richtige Schritt! Ich finde es klasse, dass ihr euch die wahnsinnige Arbeit gemacht habt und richtig Geld in die Hand genommen habt, um sowas anbieten zu können. Finde ich echt klasse und ich bin auch super froh, dass es endlich mal eine vernünftige Firma als Ansprechpartner für Supras im deutschsprachigen Raum gibt. Habe oft mit Mosi geschrieben, der ist ja auch immer hochgradig zufrieden mit euch gewesen und ich weiß, wie endlos pingelig er mit seinem Auto ist! 
Benutzeravatar
Exotic-Supra
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 136
Registriert: 19.09.2017, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

HK Power Turbo Kit mit Teilegutachten

Beitrag von Exotic-Supra »

Naja pingelig würde ich jetzt nicht behaupten sondern sehr korrekt, aber das ist ja unser Ziel bei jedem Auto. Allerdings müssen wir auch ehrlich zu geben das wir die Deadline bei Mosi nicht einhalten halten konnten, jedoch machen wir deswegen keinen Stress, sondern gewisse Dinge haben einfach etwas länger gedauert. Und eine Deadline darf auf keinen Fall auf Kosten der Qualität stehen bleiben.
Aber ich glaube der Mosi ist uns deswegen nicht böse, weil das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen. 😋

Gruß Sven
Benutzeravatar
JZA80_Mosi
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 88
Registriert: 15.11.2016, 01:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HK Power Turbo Kit mit Teilegutachten

Beitrag von JZA80_Mosi »

Jou, der Mosi ist Sven, Holger und allen anderen von HK nicht böse. Die Deadline ist so eine Sache. Die stört zwar im jeweiligen Moment, sobald das ganze aber langsam zu nem Ende kommt ist alles halb so wild. Wichtig ist, dass alles Hand und Fuss hat.

Kann aus eigenen Erfahrung sagen, dass HK die einzige Firma ist die ich an technische Sachen lasse. Egal welches von meinen Autos. Da bin ich schon sehr Heikel 😇

Bin mit dem Umbau bis jetzt voll und ganz zufrieden. Freue mich auf kommende Saison und falls die Welt nicht ganz zu Grunde geht, kann sich jeder am SAR20 selbst ein Bild des Ganzen machen.

Mfg Mosi
-'94 CH-Spec Hardtop MT Widebody 9180 EFR VVTI > Sunday Car #1
-'11 Nissan GTR > Sunday Car #2
-'91 Nissan R32 AUTECH > Sunday Car #3
-'01 Nissan Silvia s15 > Tracktool
-'00 GMC Sierra 1500 > Tow-Truck
-'19 Kia Stinger GT > Daily #1
 
Antworten