Mir ist heiss...

Antworten
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mir ist heiss...

Beitrag von kingschnitte »

So, nachdem ich bereits Thermostat und Viscolüfter getauscht und das Kühlsystem befühlt/entlüftet habe treten leider immer noch Temperaturanstiege bei meinem Bock auf!
Generell bei Fahrten >50km und speziell wenn es unter Last (auch bei „Normallast“) bergauf geht steigt meine Wassertemperatur!
Normale Strecke eigentlich eher nicht.
Erste Reaktion dann natürlich Fuss vom Gas, Fenster auf und Heizung/Lüftung volle Pulle!

Jemand ne Idee?

Ich frage mich, ob das vom Getriebe kommen kann, da das AT ja auch durch den gleichen Kühler geht wie das Kühlwasser?
Die EU Spec hat zwar nen separaten AT kühler, aber den hab ich noch nicht getauscht.

Danke im Voraus für hilfreiche Tips!
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mir ist heiss...

Beitrag von Planlos1988 »

Wasserpumpe ggf defekt oder teildefekt? Vielleucht haben sich paar flügel der pumpe verabschiedet.
Benutzeravatar
Alonso
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 138
Registriert: 14.02.2017, 13:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir ist heiss...

Beitrag von Alonso »

Wird der Kühler auch wirklich warm - über die ganze Netzgrösse? Druck wird aufgebaut?
Benutzeravatar
Janto
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2017, 19:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mir ist heiss...

Beitrag von Janto »

Können auch Ablagerungen im kühler sein und somit weniger Kühlung
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mir ist heiss...

Beitrag von kingschnitte »

Alonso hat geschrieben:Wird der Kühler auch wirklich warm - über die ganze Netzgrösse? Druck wird aufgebaut?
Also gefühlt ja, kann wegen klimakondensator auf der einen und visco und fanshroud auf der anderen nicht jede Stelle prüfen. Aber generell behaupte ich ja.

Wobei kühlerwechsel der nächste step wäre. Nur wegen dem kack AT Öl im gleichen kühler hab ich das erst mal nach hinten geschoben
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mir ist heiss...

Beitrag von kingschnitte »

Janto hat geschrieben:Können auch Ablagerungen im kühler sein und somit weniger Kühlung
Nicht auszuschliessen, Wechsel des Kühlers als weitere Lösung geplant. Hab einen liegen
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mir ist heiss...

Beitrag von kingschnitte »

Planlos1988 hat geschrieben:Wasserpumpe ggf defekt oder teildefekt? Vielleucht haben sich paar flügel der pumpe verabschiedet.
WaPu sollte keine 50Tkm sein (laut Vorbesitzer).
Ist keine Garantie, aber stelle ich eher mal hinten an.
Wäre im Rahmen einer Revision neu gemacht gewesen
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir ist heiss...

Beitrag von JackEnox »

Sensor schon gewechselt?
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Antworten