So, nachdem ich bereits Thermostat und Viscolüfter getauscht und das Kühlsystem befühlt/entlüftet habe treten leider immer noch Temperaturanstiege bei meinem Bock auf!
Generell bei Fahrten >50km und speziell wenn es unter Last (auch bei „Normallast“) bergauf geht steigt meine Wassertemperatur!
Normale Strecke eigentlich eher nicht.
Erste Reaktion dann natürlich Fuss vom Gas, Fenster auf und Heizung/Lüftung volle Pulle!
Jemand ne Idee?
Ich frage mich, ob das vom Getriebe kommen kann, da das AT ja auch durch den gleichen Kühler geht wie das Kühlwasser?
Die EU Spec hat zwar nen separaten AT kühler, aber den hab ich noch nicht getauscht.
Danke im Voraus für hilfreiche Tips!
Mir ist heiss...
- kingschnitte
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 1194
- Registriert: 12.10.2016, 14:39
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
-
- JZA80 Forenbewohner
- Beiträge: 421
- Registriert: 15.02.2017, 23:28
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Mir ist heiss...
Wasserpumpe ggf defekt oder teildefekt? Vielleucht haben sich paar flügel der pumpe verabschiedet.
- Alonso
- JZA80 Neuling
- Beiträge: 138
- Registriert: 14.02.2017, 13:06
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Mir ist heiss...
Wird der Kühler auch wirklich warm - über die ganze Netzgrösse? Druck wird aufgebaut?
- kingschnitte
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 1194
- Registriert: 12.10.2016, 14:39
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Mir ist heiss...
Also gefühlt ja, kann wegen klimakondensator auf der einen und visco und fanshroud auf der anderen nicht jede Stelle prüfen. Aber generell behaupte ich ja.Alonso hat geschrieben:Wird der Kühler auch wirklich warm - über die ganze Netzgrösse? Druck wird aufgebaut?
Wobei kühlerwechsel der nächste step wäre. Nur wegen dem kack AT Öl im gleichen kühler hab ich das erst mal nach hinten geschoben
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
- kingschnitte
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 1194
- Registriert: 12.10.2016, 14:39
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Mir ist heiss...
Nicht auszuschliessen, Wechsel des Kühlers als weitere Lösung geplant. Hab einen liegenJanto hat geschrieben:Können auch Ablagerungen im kühler sein und somit weniger Kühlung
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
- kingschnitte
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 1194
- Registriert: 12.10.2016, 14:39
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Mir ist heiss...
WaPu sollte keine 50Tkm sein (laut Vorbesitzer).Planlos1988 hat geschrieben:Wasserpumpe ggf defekt oder teildefekt? Vielleucht haben sich paar flügel der pumpe verabschiedet.
Ist keine Garantie, aber stelle ich eher mal hinten an.
Wäre im Rahmen einer Revision neu gemacht gewesen
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit