Problem mit Fuelcut

Antworten
Benutzeravatar
SupraGrimes
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2017, 09:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Problem mit Fuelcut

Beitrag von SupraGrimes »

Hallo Leute

ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich ein bisschen mehr Gas gebe und sich langsam der Ladedruck aufbaut bekomm ich eine Art Fuelcut. Normal fahren ohne Ladedruck aufzubauen lässt er sich, allerdings läuft er viel zu fett. Wir hatten die Zündkerzen ausgebaut die waren total Schwarz, Der Benzindruck ist normal. Ich fahre
ein Singleturbo Setup mit einer AEM V2 und habe seit letztem Jahr bis auf einen neuen Ladeluftkühler keine veränderung vorgenommen, und da lief noch alles ganz normal. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

lg

Yves
Benutzeravatar
SupraStarSL
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 111
Registriert: 15.11.2016, 07:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Fuelcut

Beitrag von SupraStarSL »

Evtl am neuen LLK ..
luft / Sprit Gemisch nicht mehr so wie beim Mapping .. vll ist mehr Luft da als vorher .. ist der neue größer ??
Hast danach mal die map anpassen lassen ??
Scarefaze
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 176
Registriert: 28.10.2017, 15:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Problem mit Fuelcut

Beitrag von Scarefaze »

Hast du das Ladeluftsystem abgedrückt?
Falls du noch MAF fährst und das System undicht ist bekommt er im erwarteten Ladedruckbereich zu viel Sprit.
Benutzeravatar
SupraGrimes
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2017, 09:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Problem mit Fuelcut

Beitrag von SupraGrimes »

Ja also der neue Ladeluftkühler ist ein gutes Stück größer als der alte..An der Map wurde nichts verändert. Nein das System hab ich noch nicht abgedrückt werde ich morgen aber mal testen.
Antworten