Oil catch can

MKIV_Danny
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 173
Registriert: 13.08.2018, 10:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Oil catch can

Beitrag von MKIV_Danny »

Hallo zusammen,

wollte mal generell Fragen wer von euch ne Oil catch can verbaut hat bzw. was bringts und welche Hersteller können empfohlen werden ?

SG
Danny
1994 US- Spec TT V160 -> BPU+
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Oil catch can

Beitrag von Planlos1988 »

Naja bringen tuts halt das die Öldämpfe nicht den Ansaugtrackt verölen und es weitestgehend sauber bleibt. Ansonsten bringt sowas eigentlich nichts weiter.
Das Gemisch soll wohl dadurch auch Klopffester werden wenn keine Öldämpfe mit in der Ansaugluft sind aber in wie weit das relevant ist kann ich nicht sagen.
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Oil catch can

Beitrag von Will2k »

Hab meine von Nuke Performance und bin soweit zufrieden
Scarefaze
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 176
Registriert: 28.10.2017, 15:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Oil catch can

Beitrag von Scarefaze »

Den Ölchatch brauchst du wenn du mehr Leistung und vor allem hohe Ladedrücke fährst. 
Da muss die Kurbelgehäuseentlüftung vergrössert werden damit sich der Druck im Geäuse abbauen kann.
Dafür brauchst du einen Catchtank. 

Funktion erfüllen viele...aber wie so oft ist es....mehr Geld in die Hand = Bessere Verarbeitung und hochwertigers Material.
Produkte von Radium sind stark im kommen und haben ein super Preis/Leistungsverhältnis.

Wenn du Standard oder BPU fährst ist es nur Show und dann kannst du den nehmen der dir optisch am besten gefällt.
Ein Sichtglas/ Rohr ist ganz nützlich...dann weisst du nämlich wann du ihn leeren musst, ausser du nimmst einen mit Rückführung.

Gruss Marco
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Oil catch can

Beitrag von Avalanche_515 »

Viele haben noch den drin, den Milad (The One) damals als Sammelbestellung hergestellt hat... Der passt exakt dahin, wo der Aktivkohlefilter sitzt...
 
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Oil catch can

Beitrag von Planlos1988 »

Ubd wohin tu ich dann den aktivkohlefilter? XD
Scarefaze
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 176
Registriert: 28.10.2017, 15:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Oil catch can

Beitrag von Scarefaze »

Planlos1988 hat geschrieben: 04.04.2019, 14:30Ubd wohin tu ich dann den aktivkohlefilter? XD

Wie viel Leistung willst du denn Fahren?
Benutzeravatar
DanM
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 163
Registriert: 20.03.2018, 21:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Oil catch can

Beitrag von DanM »

Hi Danny,

Um zur Eingangsfrage zurück zu kehren: Ich habe meinen noch nicht verbaut, habe aber einen hier liegen welchen ich noch einbauen möchte.

Gekauft habe ich den Stage1 von Whifbitz (http://www.garagewhifbitz.co.uk/toyota/ ... z-392.html). Jedoch habe ich bei der Bestellung geschlafen und nicht mitbekommen dass der Tank eigentlich nur passt wenn keine Cruise Control verbaut ist. Jetzt darf ich also erst noch meinen Tempomat verlegen damit der Tank auch an die entsprechende Stelle wandern kann  :oops:

Augen auf beim Eierkauf... Oder eben in dem Fall hier, Kleingedrucktes lesen schützt vor unnötiger Arbeit.

MfG,
Daniel 
1994 RHD TT V160 - Carbon Supra
Bild
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Oil catch can

Beitrag von Planlos1988 »

Scarefaze hat geschrieben:
Planlos1988 hat geschrieben: 04.04.2019, 14:30Ubd wohin tu ich dann den aktivkohlefilter? XD

Wie viel Leistung willst du denn Fahren?
Ich fahre ca. 600ps
Scarefaze
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 176
Registriert: 28.10.2017, 15:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Oil catch can

Beitrag von Scarefaze »

Planlos1988 hat geschrieben: 04.04.2019, 16:48
Scarefaze hat geschrieben:
Planlos1988 hat geschrieben: 04.04.2019, 14:30Ubd wohin tu ich dann den aktivkohlefilter? XD

Wie viel Leistung willst du denn Fahren? 
Ich fahre ca. 600ps 
Hmm...Okay...Single nehm ich an. Und du hast den Aktivkohle Filter immer noch?
Aber eigentlich egal

Wie gesagt...Radium Produkte sind sehr Hochwertig und mit PHR machst du auch nie was falsch
 
Antworten