Radlager defekt?

Antworten
Anzei
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 14.05.2017, 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Radlager defekt?

Beitrag von Anzei »

Hallo bei meiner Supra habe ich schon ewig, dass sich das linke Rad vorne wenn man die Supra aufgebockt hat,schwerer dreht als auf der rechten Seite.
Die Bremse ist es nicht. Ich habe den Bremssattel runtergenommen, und da ist kein Unterschied.
Ich merke auch kein Spiel oder das übliche kratzen was sonst bei kaputten Radlagern sonst ist.Auch der Tüv hatte es die letzten 2mal nicht moniert.
Die Felge wird aber auch wärmer wie auf der rechten Seite.
Ich frage mich jetzt, soll ich die Radlager tauschen, oder noch warten, bis sie wirklich hin sind ?
Ich habe noch nicht oft gehört, dass die bei der Supra mal kaputt gehen.
Benutzeravatar
Red_Supra
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 159
Registriert: 08.05.2017, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Radlager defekt?

Beitrag von Red_Supra »

Doofe Frage, aber wenn du sagst du hattest den Bremssattel runter, hattest du dann auch die Bremsbeläge draußen?
Zwei Turbos aus Überzeugung! Ein Turbo kann jeder! :good:
Anzei
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 14.05.2017, 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Radlager defekt?

Beitrag von Anzei »

Ja alles war runter.
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Radlager defekt?

Beitrag von Japanfanatic »

Also es kommt echt selten vor, aber habe doch schon einige Mal davon gehört, dass Radlager bei der Supra kaputt gehen.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Radlager defekt?

Beitrag von kingschnitte »

Jo, hatte Aleks doch auch mal. Aber auch mit Einsatz am Ring :-)
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
DanM
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 163
Registriert: 20.03.2018, 21:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radlager defekt?

Beitrag von DanM »

Japanfanatic hat geschrieben: 22.11.2018, 06:57Also es kommt echt selten vor, aber habe doch schon einige Mal davon gehört, dass Radlager bei der Supra kaputt gehen.

Hallo,

Ich hole den Thread aus gegebenem Anlass mal aus dem Winterschlaf...
Hab nämlich eben beide Radlager Hinten zu erneuern. Links mächtig Spiel und Rechts fängt nun auch an. Nach 25 Jahren fangen die kleinen Wehwehchen halt langsam an  ;)

MfG, Daniel
1994 RHD TT V160 - Carbon Supra
Bild
Antworten