AUTOMATIK: WIE FEDER IM SCHALTHEBEL TAUCHEN?

Antworten
greko2
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 23.12.2017, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

AUTOMATIK: WIE FEDER IM SCHALTHEBEL TAUCHEN?

Beitrag von greko2 »

Hallo Zusammen,


Wie bekomme ich den kleinen Pin der die Gänge einrastet ab besten raus?
Ich möchte gerne die darunter liegende Feder tauchen.

Habe gelesen das man diesen Pin mit dem Hammer raus schlagen kann.
Gibt es einen besseren Weg an die Feder darunter zu kommen?

Gruß Andreas
 
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

AUTOMATIK: WIE FEDER IM SCHALTHEBEL TAUCHEN?

Beitrag von JackEnox »

Uii gute Frage, warum musst du die tauschen? Hatte zwar fast alles auseinander, aber das noch nicht an der Stelle.
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
greko2
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 23.12.2017, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

AUTOMATIK: WIE FEDER IM SCHALTHEBEL TAUCHEN?

Beitrag von greko2 »

Muss die Feder gegen eine bessere tauschen...
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AUTOMATIK: WIE FEDER IM SCHALTHEBEL TAUCHEN?

Beitrag von Wolfi »

Ist lange lange her, aber soweit ich mich erinnere muss der Hebel abmontiert werden und dann siehst es durch den Schaft. Die Abdeckung am Knopf selbst kannst ja einfach abziehen.
Ich hatte den damals zerlegt weil ich den zum Sattler gegeben hatte. Die Feder da wieder rein zu bringen gehört definitiv zu den “biggest shit“arbeiten die ich je am supra gemacht habe. Da Wechsel ich lieber nochmal BuchsenBild
20150210_191655.jpeg
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
greko2
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 23.12.2017, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

AUTOMATIK: WIE FEDER IM SCHALTHEBEL TAUCHEN?

Beitrag von greko2 »

Hallo,

Ist schwer zu beschreiben. Also der Schafft ist frei vor mir. Diese dünne Stange im Inneren des Schafftes, die sich eindrücken lässt um die Gänge zu wechseln, die hat eine Rückstellfeder. Diese wird meines Erachtens von diesem "Seitenstifft" gehalten. Wenn ich diesen Stift raus gekomme würde ich auch an die Feder kommen...?!
Antworten