Fahrwerk

Benutzeravatar
OnkelMeta
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 189
Registriert: 16.11.2017, 17:16
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Fahrwerk

Beitrag von OnkelMeta »

Ich habe das BC BR Series. Gibt es bei Whifbitz.
Ich finde es sehr langstreckentauglich, weil du eben immer volle Kontrolle über Härte oder Weiche hast, egal bei welcher Höhe. Die längste Strecke bisher war knapp 500km am Stück und das war null Problem. Bei 200+ liegt es wie es ein Brett ohne, dass es dich total durchschüttelt. Eintragung ist aber wie gesagt Nicht so einfach, weil es kein Gutachten gibt.

Ich bin noch nie ein KW gefahren, aber schon diverse andere Gewindefahrwerke...H&R, Bilstein, Vogtland und das BC steht denen absolut in nichts nach.

Ich habe aber keine Rennstrecken- oder Serpentinenerfahrung mit dem Fahrwerk. Hatte mal ein Fahrsicherheitstraining mit der Supra und dem Fahrwerk und da hat es Top performt. Auch bei hügeliger Strecke mit Slalom.

Meiner Meinung nach kann man da nichts falsch machen. Preis ist super und Performance auch.
Benutzeravatar
Red_Sun_Hardcore
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2017, 13:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrwerk

Beitrag von Red_Sun_Hardcore »

Klingt gut, wegen Bestellung und Eintragung mach ich mir kein Stress. Mein Tein ist auch eingetragen und ein guter Freund kann die direkt beim Hersteller bestellen, er ist auch sehr überzeugt von BC und hat die in sehr vielen verschiedenen Japanern verbaut.
1995 J-Spec Supra TT MT
Benutzeravatar
SpeedJoker
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2017, 12:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrwerk

Beitrag von SpeedJoker »

Wolfi hat geschrieben:Also so wie ich das raus lese ist dein einziges Problem beim KW die weicheren Federn vorne.
Falls ich das so richtig verstanden habe Frage ich mich warum du nicht einfach mit stärkeren Federn tauschst?
Die Federn werden eh über Einzelabnahme eingetragen. Da ist es ja dann egal welche verbaut sind solange die Traglast gegeben ist.

Um nochmal als Beispiel Wolfgang Weber zu nehmen. Hab ich mit ihm über sein privat Fahrzeug gesprochen (Audi S5). Der hat logischerweise ein KW drin. Hat sich aber obwohl das Fahrwerk extra mit Abe für den Audi ausgeliefert wird, weichere Federn vorne und hinten verbaut weil er privat keinen Bock auf sportlich hat und “so sanft wie möglich“ dahingleiten will.
Über Einzelabnahme mit Traglast eingetragen, natürlich kein Problem.

Also was weicher geht muss ja hart erst recht gehen.
Richtig das einzige Problem ist die weiche Front.
Federn tauschen bringt hier nichts da man die Dämpfer genauso umbauen muss für die neue Federrate. Das war mir einfach zu teuer da Spar ich lieber noch etwas und kauf mir ein Competition.

Zum Thema BC Fahrwerk:
Kumpel hat eins in seinem R33 GTR, glaub ein BC BR, und das fährt richtig gut.
Allerdings ist das auch so unendlich hart das einem die Füllung aus dem Zahn fällt.
Die erste Fahrt (TJ-München) war es einfach nur Brett hart das war nicht mehr schön, weicher drehen geht beim GTR leider nicht mal schnell da man die Hutablage etc ausbauen muss.......
Als wir zuhause waren haben wir es weicher gedreht, es war noch nicht auf max. Hart gestellt aber schon im oberen Drittel.
Nun fährt das Ding recht komfortabel und immer noch sportlich.

Natürlich kann man die härte hier nicht mit einem Supra BC Fahrwerk vergleichen, aber man kann die wohl ordentlich hart drehen ^^
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fahrwerk

Beitrag von kingschnitte »

JackEnox hat geschrieben: 29.10.2018, 11:16 KE Performance macht glaube immer 20% am Black Friday: https://shop.ke-performance.de/Produkte ... 954706a8be

Also,

KE-Performance gibt heute am Black Friday Rabatte,
am besten aber anrufen!!!
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
supradream97
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 87
Registriert: 26.02.2017, 22:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerk

Beitrag von supradream97 »

Genau habs auch dort heute bestellt, freue mich🤙🏻
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerk

Beitrag von JackEnox »

Whifbitz war wohl heute noch günstiger was die Buchsen angeht zum Black Friday
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Antworten