Meine Alte ist tropft wie ein Kieslaster..
Mal im ernst, vielleicht hat jemand Rat.
Ich habe zum 3.Mal die Kurbelwellendichtringe ersetzt und es ist nach kurzer Betriebszeit schonwieder undicht auf beiden Seiten.
Habe jedesmal mit Führungseisen zum einsetzen gearbeitet.
Stell ich mich echt zu blöd an oder woran kann das liegen?
Gruss Micha
Jspec 2JZ Wellendichtringe
-
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 3
- Registriert: 17.05.2018, 20:27
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2610
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Jspec 2JZ Wellendichtringe
Ganz wichtige Sache: Überprüf mal die Kurbelgehäuseentlüftung ob die nicht zu sitzt oder die 'getuned' wurde mit Filtern oder so
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
- Exotic-Supra
- JZA80 Neuling
- Beiträge: 136
- Registriert: 19.09.2017, 15:18
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Jspec 2JZ Wellendichtringe
Wenn das die erste Ölpumpe noch ist. Rate ich dazu den Motor nicht mehr laufen zu lassen und die Pumpe zu wechseln. Die Ölpumpe produziert nun so viel Lecköl das es die Überlaufbohrung nicht mehr schafft und der Druck auf den Simmering erhöht wird und nicht mehr schafft.
Dein Öldruck wird weniger und die Pumpe hat nun einen schleichenden Schaden. Pumpe wechseln ist die einzige richtige Lösung.
Gruß sven
Dein Öldruck wird weniger und die Pumpe hat nun einen schleichenden Schaden. Pumpe wechseln ist die einzige richtige Lösung.
Gruß sven
- Exotic-Supra
- JZA80 Neuling
- Beiträge: 136
- Registriert: 19.09.2017, 15:18
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Jspec 2JZ Wellendichtringe
Noch kurz am Rande. Wenn die Ölpumpe erneuert wird müssen alle O-Ringe und die Flachdichtung am Saugrüssel zwingenst erneuert werden. Desweitern darf man die Pumpe niemals aus der Verpackung nehmen und einbauen. Die Pumpe nimmt sofort Schaden, wenn man sie so in Betrieb nimmt. Pumpe muss komplett zerlegt, gereinigt und mit Anti-Fresspaste DÜNN eingerieben werden an den Planflächen die gleichzeitig auch Dichtflächen sind.
Gruß sven
Gruß sven
- Exotic-Supra
- JZA80 Neuling
- Beiträge: 136
- Registriert: 19.09.2017, 15:18
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Jspec 2JZ Wellendichtringe
Man beachte, das was ich geschrieben hab, bezieht sich auf einen stark undichten Simmering an der Ölpumpe.
Wenn der hintere gleichzeitig auch undicht wird muss man wirklich die Kurbelgehäuse Entlüftung überprüfen.
Gruß
Wenn der hintere gleichzeitig auch undicht wird muss man wirklich die Kurbelgehäuse Entlüftung überprüfen.
Gruß