Jspec 2JZ Wellendichtringe

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Jspec 2JZ Wellendichtringe

Beitrag von JDM-Racing »

Meine Alte ist tropft wie ein Kieslaster..

Mal im ernst, vielleicht hat jemand Rat.
Ich habe zum 3.Mal die Kurbelwellendichtringe ersetzt und es ist nach kurzer Betriebszeit schonwieder undicht auf beiden Seiten.
Habe jedesmal mit Führungseisen zum einsetzen gearbeitet.
Stell ich mich echt zu blöd an oder woran kann das liegen? :Shout:

Gruss Micha
 
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Grinchi
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Re: Jspec 2JZ Wellendichtringe

Beitrag von Grinchi »

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Re: Jspec 2JZ Wellendichtringe

Beitrag von Japanfanatic »

Ganz wichtige Sache: Überprüf mal die Kurbelgehäuseentlüftung ob die nicht zu sitzt oder die 'getuned' wurde mit Filtern oder so
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Exotic-Supra
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Jspec 2JZ Wellendichtringe

Beitrag von Exotic-Supra »

Wenn das die erste Ölpumpe noch ist. Rate ich dazu den Motor nicht mehr laufen zu lassen und die Pumpe zu wechseln. Die Ölpumpe produziert nun so viel Lecköl das es die Überlaufbohrung nicht mehr schafft und der Druck auf den Simmering erhöht wird und nicht mehr schafft.

Dein Öldruck wird weniger und die Pumpe hat nun einen schleichenden Schaden. Pumpe wechseln ist die einzige richtige Lösung.

Gruß sven
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Beitrag von Exotic-Supra »

Noch kurz am Rande. Wenn die Ölpumpe erneuert wird müssen alle O-Ringe und die Flachdichtung am Saugrüssel zwingenst erneuert werden. Desweitern darf man die Pumpe niemals aus der Verpackung nehmen und einbauen. Die Pumpe nimmt sofort Schaden, wenn man sie so in Betrieb nimmt. Pumpe muss komplett zerlegt, gereinigt und mit Anti-Fresspaste DÜNN eingerieben werden an den Planflächen die gleichzeitig auch Dichtflächen sind.

Gruß sven
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Beitrag von Exotic-Supra »

Man beachte, das was ich geschrieben hab, bezieht sich auf einen stark undichten Simmering an der Ölpumpe.

Wenn der hintere gleichzeitig auch undicht wird muss man wirklich die Kurbelgehäuse Entlüftung überprüfen.

Gruß
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