Kein Zündsignal Fehlercode 14, Ursache finden

Antworten
SupraDamien
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 06.01.2018, 22:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kein Zündsignal Fehlercode 14, Ursache finden

Beitrag von SupraDamien »

Hallo Jungs,

hab gestern ja ein Problem mit meinem Wägelchen gehabt, als ich 10 km von meiner Halle entfernt war. Mittlerweile läuft wieder alles wie es soll, will aber den Grund dafür finden und hätte da ein paar Fragen dazu.

Fahrzeug ist ne J-Spec GZ mit revidierten Motor und EU-Ladern. Verbaut ist ein AVC-R und ein Greddy BCC.
Gestern habe ich mal sehen wollen, ob der BCC auch richtig eingestellt ist und funktioniert. Wurde "trocken" auf die 4,3V eingestellt, aber ich wollte es ausprobieren.
Setting A fahre ich mit 0,95 Bar laut AVC-R (noch Anlernphase da ich selten fahre) und Setting B hatte ich auf 1,25 eingestellt.
Beim Überholvorgang mit Setting B und laut Greddy LD Anzeige hatte ich knappe 1,2 Bar für ca 3-4 Sekunden.
Danach ging sofort die MIL an und ich hatte keine Gasannahme. Vor Ort hab ich dann die Sicherung gezogen, da ich schnell ausgeblinkt habe. Dabei trat der Fehlercode 14 auf. Nach 10 Minuten Sicherung ziehen war der Fehler noch immer vorhanden. Hab mich daraufhin in meine Halle schleppen lassen.
Hab dann schnell mal die Steuerzeiten geprüft, diese sind i.O. Danach war ich auf der Suche nachdem Fehler und habe mal bisschen das Internet durchforstet aber nicht wirklich etwas gefunden.
Dann hab ich das Auto umparken wollen, damit ich die Bühne nicht blockiere und siehe da, nachdem das Auto eine Stunde gestanden hat, lief sie wieder wie eine 1.

Zündkerzen sind mittlerweile die falschen drin, da fahre ich noch ca 500km alte BKR6E, bin davor kein BPU gefahren.

Nun meine Frage, kann das nur von den Zündkerzen auch kommen? Was sollte ich den alles prüfen/durchmessen? Die Coil Packs riechen nicht "verschmort", wie ich es von den VAG Fahrzeugen kenne, wenn diese langsam Aussetzer entwickeln.

Nun auch meine Frage, BKR7E rein oder Denso IK 22? Wenn ja auf welches GAP dabei einstellen, die BKR6E sind ja nicht mehr wirklich dafür geeignet, was man so liest.

Liebe Grüße
Damien
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 943
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kein Zündsignal Fehlercode 14, Ursache finden

Beitrag von Grinchi »

Stell den BCC mal auf 4,25V ein..
Aber liegt der Ladedruck länger als 3sec über 1bar, kommt der Fuel Cut..
1bar = 4,3V
SupraDamien
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 06.01.2018, 22:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kein Zündsignal Fehlercode 14, Ursache finden

Beitrag von SupraDamien »

Huhu, werde ich mal versuchen. Wie sieht es den aus, welcher Fehler würde da kommen? Sollte da normalerweise nicht der Ladedrucksensor Fehler kommen?
Würde gerne den Fehler "verstehen", würde es mir eingehen lassen, dass nach Motorstart der Fehler weg wäre, oder halt eben Batterie oder Sicherungen für 10 min gezogen, aber dass der Fehler erst weg war, nachdem das Auto wieder "abgekühlt" ist? Aber danke für den Tipp, werde das dann auch mal testen.
Will aber zudem trotzdem mal die Kerzen tauschen, wäre vielleicht von Vorteil.
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 943
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kein Zündsignal Fehlercode 14, Ursache finden

Beitrag von Grinchi »

Die Kerzen spielen auch eine Rolle mit (Fehlercode)..
Das hängt aber alles zusammen..
Zu den Kerzen..
Bis 1,3bar kannst:

NGK - BCPR7ES (3330) - gap 0.7mm
NGK - BKR7E (6097) - gap 0.7mm
NGK - BKR8E - gap auf 0.7mm
NGK - BCR8ES (3330) - gap 0.7mm
NGK Iridium - BKR7EIX - gap so lassen
NGK Iridium - BKR8EIX - gap so lassen
Denso Platinum - PK20R8 - gap 0.7mm
Denso Iridium - IK22 - gap so lassen
Denso Iridium - IK24 - gap so lassen

verwenden..
Antworten