Kondensator

SupraDamien
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 06.01.2018, 22:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kondensator

Beitrag von SupraDamien »

Zur not wenn die Anlage sowieso leer ist, Stickstoff draufgeben und mit Lecksucher alles absprühen. Wichtig ist auch, wenn die Anlage wirklich undicht gewesen ist bzw lange Zeit undicht gestanden hat und du den Kondensator nicht wechselst, dann tausch bitte trotzdem die Trocknerflasche aus. Die wird sich wahrscheinlich sowieso schon voll gesogen haben.
Aber am einfachsten wäre es jetzt Stickstoff aufs System und wie gesagt mich Lecksucher alles absprühen, auch alle Verbindungsstellen, dann bist du auf der sicheren Seite.
TurboThomas
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 154
Registriert: 16.12.2016, 23:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kondensator

Beitrag von TurboThomas »

Wenn die Klima eh leer ist würde ich auch gleich alle O-Ringe von den Verbindungsleitungen tauschen. Zumindest wenigstens die, wo man gut rankommt. Meine Klima war genau da undicht, da die O-Ringe nicht mehr abgedichtet haben. Bei mir hab ich es aber auch direkt gesehen, da ich Kontrastmittel drin hab.
Und den Klimatrockner tauschen, wie SupraDamien geschrieben hat.
Antworten