Endschalldämpfer

Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Endschalldämpfer

Beitrag von Ijsbrand »

@kingschnitte Stimmt ja, danke für den Hinweis!

@Supra.Sash Ich hab jetzt alles durchsucht, ich hab damals kein Prüfprotokoll oder ähnliches bekommen.
Alles was ich dir schicken könnte, wäre n Bild von meinem Schein mit der Eintragung. Hilft dir das auch?
94`J-spec, NA, MT
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endschalldämpfer

Beitrag von Planlos1988 »

Ich hab ne tanabe medalion touring, zwar lauter wie oem (da hört man ja nigs xD) aber deutluch leiser wie hks und co. Man hört das da schon ne böse 3l maschiene drinne is aber ist noch sehr dezent. Klingt eher so wie die serien anlage bei nem supra sportwagen von haus aus klingen sollte xD
Nur wenn man richtig gas gibt dann schreit sie auch ganz gut.

Bin die anlage 2 jahre ohne eintragen gefahren und weil selbst das endrohr sehr seriennahe ausschaut nur größer habens damals weder polizei noch tüv gemerkt das die nicht original ist xD

Mittlerweile aber eingetragen, war natürlich garkein problem da ja auch nicht brutal laut :)

Aber so wollt ich es auch haben im supra, nen dröhnenden feuerspucker hab ich schon in der celica carlos sainz die hks hi power silent (da jedenfalls sehr laut und auf langstrecke echt ansträngend) wurde damals aber such ohne silencer oder so problemlos eingetragen bei underground racing war das damals meine ich :)


Achso verarbeitung der tanabe finde ich top.
Benutzeravatar
Supra.Sash
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 108
Registriert: 29.10.2016, 16:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endschalldämpfer

Beitrag von Supra.Sash »

Ijsbrand hat geschrieben:@kingschnitte Stimmt ja, danke für den Hinweis!

@Supra.Sash Ich hab jetzt alles durchsucht, ich hab damals kein Prüfprotokoll oder ähnliches bekommen.
Alles was ich dir schicken könnte, wäre n Bild von meinem Schein mit der Eintragung. Hilft dir das auch?
Ja das Reicht.
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Endschalldämpfer

Beitrag von Ijsbrand »

Supra.Sash hat geschrieben:
Ijsbrand hat geschrieben:@kingschnitte Stimmt ja, danke für den Hinweis!

@Supra.Sash Ich hab jetzt alles durchsucht, ich hab damals kein Prüfprotokoll oder ähnliches bekommen.
Alles was ich dir schicken könnte, wäre n Bild von meinem Schein mit der Eintragung. Hilft dir das auch?
Ja das Reicht.
@supra.sash

Dokument entfernt zwecks Datenschutz, bitte per PN senden - Admin JackEnox
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
Red_Sun_Hardcore
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2017, 13:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Endschalldämpfer

Beitrag von Red_Sun_Hardcore »

Moin,

Ich habe bis vor kurzem ne Blitz Nür Spec mit Silencer und den beiden original Kat‘s drunter, natürlich problemlos eingetragen. Klang aber mit dem Silencer irgendwie immer wie kastriert.

Jetzt hab ich die Turbos ohne Abgasklappe mit 76mm Downpipe mit 200 Zellen Kat, 76mm PHR Midpipe und dann ne Apexi Evo RS drunter.
Klingt schon geil. Bei gelegenheit mach ich mal ein paar Aufnahmen wie das ganze so klingt.
20859461-91CE-46F8-96DD-F67673341465.jpeg
1995 J-Spec Supra TT MT
Benutzeravatar
Überflieger
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 77
Registriert: 18.05.2017, 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Endschalldämpfer

Beitrag von Überflieger »

Ich habe auch die 5Zigen Pro Racer ZZ mit 3Zoll DP und 2 Kats.
Anfangs fand ich die recht leise, mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt und der Soud geht absolut klar.
Verarbeitung ist göttlich! Hab nur noch die normalen Flansche durch V-Band Schellen ersetzt. So liegt sie auch schön hoch, Aufsetzen wie z.B. bei der Nür-Spec ist dann kein Thema mehr. Durch die EG-Zulassung braucht man die nicht eintragen, reicht wenn man das Gutachten mitführt.
Mein TÜVer war richtig Happy nach 10Jahren das erste Mal nicht wegschauen zu müssen 😅
Antworten