Hallo Leute,
hat jemand von euch schonmal die Hauptlambdasonde direkt hinter den Turbos gewechselt (so ohne Bühne usw.)? Habs heute durchs Radhaus versucht und bin kläglich gescheitert. Laut Handbuch soll ja sogar ein Teil der Vorderachse demontiert werden - das scheidet mal völlig aus.
Habt ihr noch Anregungen wie man da sonst gut rankommen könnte?
MFG Ingo
Hauptlambdasonde wechseln - Wie am besten vorgehen?
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Re: Hauptlambdasonde wechseln - Wie am besten vorgehen?
Ich habe die Frage mal von ursprünglichen Thema gelöst, damit sie mehr Beachtung findet.
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
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Hauptlambdasonde wechseln - Wie am besten vorgehen?
Hallo,
Ich befürchte, dass mein Beitrag jetzt keine grosse Hilfe sein wird, aber ich poste es dennoch aufgrund meiner rezenten Erfahrung.
Habe vor ein paar Tagen die Lambdasonde gewechselt. Die JSpec TwinTurbo hat ja nur eine Lambdasonde, diese sollte sich jedoch an der gleichen Stelle befinden wie bei den anderen TT-Modellen auch.
Jedenfalls habe ich die Sonde recht problemlos von oben gewechselt. Dauer knappe 30 Minuten. Habe die Ratsche an den Turbos vorbei hindurch gefummelt und mit ner tiefen 12er Nuss drauf die beiden Muttern runtergedreht. Zugegeben, es waren nur sehr kleine Bewebungen mit der Ratsche möglich mangels Platz, aber hat hingehauen.
Natürlich weiss ich jetzt nicht ob EU-Spec hier noch mehr zugebaut ist, als die japanischen Modelle
Mit freundlichen Grüssen,
Daniel
Ich befürchte, dass mein Beitrag jetzt keine grosse Hilfe sein wird, aber ich poste es dennoch aufgrund meiner rezenten Erfahrung.
Habe vor ein paar Tagen die Lambdasonde gewechselt. Die JSpec TwinTurbo hat ja nur eine Lambdasonde, diese sollte sich jedoch an der gleichen Stelle befinden wie bei den anderen TT-Modellen auch.
Jedenfalls habe ich die Sonde recht problemlos von oben gewechselt. Dauer knappe 30 Minuten. Habe die Ratsche an den Turbos vorbei hindurch gefummelt und mit ner tiefen 12er Nuss drauf die beiden Muttern runtergedreht. Zugegeben, es waren nur sehr kleine Bewebungen mit der Ratsche möglich mangels Platz, aber hat hingehauen.
Natürlich weiss ich jetzt nicht ob EU-Spec hier noch mehr zugebaut ist, als die japanischen Modelle
Mit freundlichen Grüssen,
Daniel
1994 RHD TT V160 - Carbon Supra
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Hauptlambdasonde wechseln - Wie am besten vorgehen?
Also von oben hatte ich bei der EU-Spec keine Chance. DieTurbos als auch das ganze ABS geraffel sind da im Weg.
Hab dann das Vorderrad abgebaut und es von der Seite versucht - wenn jemand da gewesen wäre der mich "eingewiesen" hätte dann wäre zwar ein endloses gefummel geworden, hätte aber vermutlich funktioniert.
Da ich ohnehin nochmal zu meinem AGA-Bauer fahren musste haben die dann die Lambdasonde gewechselt als die DP ab war. Dann kommt man wiklich super ran.
MFG Ingo
Hab dann das Vorderrad abgebaut und es von der Seite versucht - wenn jemand da gewesen wäre der mich "eingewiesen" hätte dann wäre zwar ein endloses gefummel geworden, hätte aber vermutlich funktioniert.
Da ich ohnehin nochmal zu meinem AGA-Bauer fahren musste haben die dann die Lambdasonde gewechselt als die DP ab war. Dann kommt man wiklich super ran.
MFG Ingo
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Re: Hauptlambdasonde wechseln - Wie am besten vorgehen?
Ich würde den ersten Auspuffteil abmontieren...dann kommst du locker hin....
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Hauptlambdasonde wechseln - Wie am besten vorgehen?
Ja DP muss defenitiv raus, sonst hat man eher keine chance. Aber dann ist es in 15min erledigt