Krümmer Keramikbeschichten

Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 943
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Krümmer Keramikbeschichten

Beitrag von Grinchi »

Da ich vom Hitzeschutzband kein Fan bin (da dieser mit etwas Öl drauf zum Docht wird) suche ich nach einer Alternative für den Hitzeschutz am Krümmer und der Downpipe.
Hab mich schon etwas über die Keramikbeschichtung belesen aber kenne keine wirklichen Daten.
Was mich interessiert ist, um die Grad die abstrahltwärme reduziert wird.
Weiß da wer mehr?
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Krümmer Keramikbeschichten

Beitrag von Wolfi »

Ich meine Thomas hätte mal geschrieben das es getestet wurde und nicht viel gebracht hat..
Am besten ihm mal anschreiben
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Mk3-2JZ
Treffen Orga Chef
Treffen Orga Chef
Beiträge: 575
Registriert: 20.11.2016, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Krümmer Keramikbeschichten

Beitrag von Mk3-2JZ »

Ich hatte mich darüber auch bereits mit mehreren Leuten unterhalten und alle hatten davon abgeraten, die normalen Krümmer zu ummanteln. Egal ob mit Hitzeschutzbandboder Keramik beschichtet, denn dadurch verbleibt bedeutend mehr Hitze im Material ( Krümmer ) und für zu Hitzerissen bzw. Materialermüdung. Da sie dafür nicht gedacht bzw. ausgelegt sind.
Benutzeravatar
Sepp
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 213
Registriert: 12.10.2016, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Krümmer Keramikbeschichten

Beitrag von Sepp »

Ich hab jetzt des öfteren auf fb gesehen, das die Krümmer oder auch abgasgehäuse komplett isoliert werden (Thermoisolierung, kann irgendwie kein Bild mit dem Handy hochladen) , find ich gar nicht verkehrt, Ist denk ich mal nicht so günstig aber schaut sehr viel versprechend aus, Vlt. Hat ja jmd hier schon Erfahrung damit. Gemacht,wo und kann was dazu sagen
\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1 / 2018 ---> Syvecs s6
kein JDM 8-) :D
julian.jdm
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 03.02.2017, 07:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Krümmer Keramikbeschichten

Beitrag von julian.jdm »

Also ich habe bisher auch gast alles versucht von Hitzeschutzband bis ceramic coatet und Integralisolierung. ...
Fazit nichts ist besser von der abstrahlwärme wie das Integralisolieren, das sind zumindest meine Erfahrungen ;)
20170530_115538.jpg
20170530_115315.jpg
20170911_191541.jpg
Benutzeravatar
Sepp
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 213
Registriert: 12.10.2016, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Krümmer Keramikbeschichten

Beitrag von Sepp »

Genau die meint ich
\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1 / 2018 ---> Syvecs s6
kein JDM 8-) :D
Benutzeravatar
nununz
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 235
Registriert: 12.10.2016, 16:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Krümmer Keramikbeschichten

Beitrag von nununz »

War mal Thema bei den Gebrauchtwagen Profis (Wheeler Dealers):

Jaguar XJC - Krümmer-Keramik-Beschichtung (ab ca. 19:45 Minuten)
"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."

1995er LHD TT MT - DE-Spec
Bild
Benutzeravatar
Exotic-Supra
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 137
Registriert: 19.09.2017, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Krümmer Keramikbeschichten

Beitrag von Exotic-Supra »

Wir arbeiten bei uns seit längerem mit der Thermoisolierung und sie hat nur Vorteile. Wobei aber darauf achten muss das man einen sehr hochwertigen Krümmer kauft da dieser schon etwas abkönnen muss, da die ganze thermische Belastung drin bleibt.

Kosten für so eine Isolierung nur Krümmer liegen zwischen 600-800€ je nach dem wieviel Sensoranschlüsse man hat.

Im Anhang ein Bild wie so was aussieht
20180426_195907.jpg
Benutzeravatar
BADASS Supra
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 85
Registriert: 20.02.2017, 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Krümmer Keramikbeschichten

Beitrag von BADASS Supra »

Sieht Hammer aus
Benutzeravatar
BADASS Supra
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 85
Registriert: 20.02.2017, 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Krümmer Keramikbeschichten

Beitrag von BADASS Supra »

Der hat aber auch das Max-Paket geordert was Senoren angeht
Antworten