Kabelsalat die Verzweifelung und Ich

Benutzeravatar
supradream97
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 89
Registriert: 26.02.2017, 22:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kabelsalat die Verzweifelung und Ich

Beitrag von supradream97 »

Ja das stimmt, es ist total ärgerlich, nur wenn ich einen neuen Kabelbaum bauen lasse sollte dieser Plug and Play zum Motor und zum Auto passen, sonst hab ich dass selbe Problem wieder das ich ihn ans auto angleichen bzw anbauen muss..
Anzei
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 14.05.2017, 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kabelsalat die Verzweifelung und Ich

Beitrag von Anzei »

Nimm wie die anderen schon sagten einen neuen Motorkabelbaum.
Ich weis es nicht, wie es bei der vvti ist, aber bei der non vvti passen die Stecker zwar alle im Fussraum links und rechts.
Aber es gibt da irgendeine andere Belegung.
Ich hatte bei meiner Ge auch einen Gte reingebaut. Es haben  auch alle Stecker gepasst, nur hats dann die Hauptsicherung dann geschossen.
Der Kabelbaum der vom Fussraum links über den Motorraum mit den Scheinwerfern und allem  und dann wieder in den rechten Fussraum geht, ist irgendwie anders belegt.
Es gibt da im Internet irgendwo eine Anleitung das man das ändern kann. Ich hatte vom Schlachter halt dann den Kabelbaum übernommen.
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kabelsalat die Verzweifelung und Ich

Beitrag von Will2k »

Hol dir einen neuen Kabelbaum, du wirst sonst nie fertig und es bleiben unzählige Fehlerquellen übrig die dir im Nachhinein mehr Zeit und Nerven und ggf Geld kosten als jetzt. Hatte meinen damals über Chandler Autosport bezogen, aber halt über eine Firma in Österreich. Hat im Endeffekt alles gepasst aber ich würde die Firma nicht weiter empfehlen. Mittlerweile scheint die Firma auch dauerhaft geschlossen zu sein.
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1939
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Kabelsalat die Verzweifelung und Ich

Beitrag von ANKRacing »

supradream97 hat geschrieben: 21.10.2019, 18:12Ja das stimmt, es ist total ärgerlich, nur wenn ich einen neuen Kabelbaum bauen lasse sollte dieser Plug and Play zum Motor und zum Auto passen, sonst hab ich dass selbe Problem wieder das ich ihn ans auto angleichen bzw anbauen muss..

Ich meine Wiring Specialties können dir das ganze auch anpassen bzw so bauen, wie du es brauchst. Würde die Jungs da am besten mal anschreiben und das Unterfangen schildern. Ich hoffe, das klappt irgendwie. :) 
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2612
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Kabelsalat die Verzweifelung und Ich

Beitrag von Japanfanatic »

ANKRacing hat geschrieben: 22.10.2019, 08:27
supradream97 hat geschrieben: 21.10.2019, 18:12Ja das stimmt, es ist total ärgerlich, nur wenn ich einen neuen Kabelbaum bauen lasse sollte dieser Plug and Play zum Motor und zum Auto passen, sonst hab ich dass selbe Problem wieder das ich ihn ans auto angleichen bzw anbauen muss..

Ich meine Wiring Specialties können dir das ganze auch anpassen bzw so bauen, wie du es brauchst. Würde die Jungs da am besten mal anschreiben und das Unterfangen schildern. Ich hoffe, das klappt irgendwie. :) 

Ja, ich denke auch, wenn du schilderst, dass du eine RHD NA (MT oder AT?) auf 2JZ-GTE VVTi umbauen willst, werden die dir schon den passenden Kabelbaum konfektionieren können.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
supradream97
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 89
Registriert: 26.02.2017, 22:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kabelsalat die Verzweifelung und Ich

Beitrag von supradream97 »

Anzei hat geschrieben:Nimm wie die anderen schon sagten einen neuen Motorkabelbaum.
Ich weis es nicht, wie es bei der vvti ist, aber bei der non vvti passen die Stecker zwar alle im Fussraum links und rechts.
Aber es gibt da irgendeine andere Belegung.
Ich hatte bei meiner Ge auch einen Gte reingebaut. Es haben  auch alle Stecker gepasst, nur hats dann die Hauptsicherung dann geschossen.
Der Kabelbaum der vom Fussraum links über den Motorraum mit den Scheinwerfern und allem  und dann wieder in den rechten Fussraum geht, ist irgendwie anders belegt.
Es gibt da im Internet irgendwo eine Anleitung das man das ändern kann. Ich hatte vom Schlachter halt dann den Kabelbaum übernommen.

Ja wenn man einen supra GTE findet passt das mit den Steckern, habe nur leider Aristo vvti und da passt das glaube ich nicht. Leider kann ich aber auch nicht 100% feststellen wie es ist da an meinem Kabelbaum rumgeschnitten wurdeBild
Aber vielen Dank :)
Benutzeravatar
supradream97
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 89
Registriert: 26.02.2017, 22:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kabelsalat die Verzweifelung und Ich

Beitrag von supradream97 »

Will2k hat geschrieben:Hol dir einen neuen Kabelbaum, du wirst sonst nie fertig und es bleiben unzählige Fehlerquellen übrig die dir im Nachhinein mehr Zeit und Nerven und ggf Geld kosten als jetzt. Hatte meinen damals über Chandler Autosport bezogen, aber halt über eine Firma in Österreich. Hat im Endeffekt alles gepasst aber ich würde die Firma nicht weiter empfehlen. Mittlerweile scheint die Firma auch dauerhaft geschlossen zu sein.


Okay, vielen Dank für deine Antwort, schade das die Firma zu hatBild
Benutzeravatar
supradream97
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 89
Registriert: 26.02.2017, 22:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kabelsalat die Verzweifelung und Ich

Beitrag von supradream97 »

Japanfanatic hat geschrieben:
ANKRacing hat geschrieben: 22.10.2019, 08:27
supradream97 hat geschrieben: 21.10.2019, 18:12Ja das stimmt, es ist total ärgerlich, nur wenn ich einen neuen Kabelbaum bauen lasse sollte dieser Plug and Play zum Motor und zum Auto passen, sonst hab ich dass selbe Problem wieder das ich ihn ans auto angleichen bzw anbauen muss..

Ich meine Wiring Specialties können dir das ganze auch anpassen bzw so bauen, wie du es brauchst. Würde die Jungs da am besten mal anschreiben und das Unterfangen schildern. Ich hoffe, das klappt irgendwie. :) 

Ja, ich denke auch, wenn du schilderst, dass du eine RHD NA (MT oder AT?) auf 2JZ-GTE VVTi umbauen willst, werden die dir schon den passenden Kabelbaum konfektionieren können.

Genau, ich denke ich schreib die Jungs drüben mal an, habe noch mit Ryan Scott geschrieben, aka purefunction der baut momentan ja genau das selbe, er hat mit den tipp kaizen motorsports genannt. Er lässt sich von denen einen Kabelbaum bauen.
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1939
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Kabelsalat die Verzweifelung und Ich

Beitrag von ANKRacing »

Kaizen sitzt glaube ich in Kalifornien? Auf jeden Fall kennen die Jungs, die ich kenne, den Laden alle. Soll ich mal nach Rezensionen fragen oder ob sie den empfehlen würden?
Benutzeravatar
Gery
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 22.11.2016, 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kabelsalat die Verzweifelung und Ich

Beitrag von Gery »

Ansonsten auch mal hier schauen: http://www.tweakdperformance.com/index.php?main_page=product_info&cPath=23&products_id=102

Dort kannst du dir genau die Variante konfigurieren die du benötigst. :)
Antworten